amazon fire TV

H

hamlok

Guest
Ich habe gestern festgestellt, dass ich nun auch auf meine Musik, die ich bei Amazon gekauft habe, zugreifen kann.

Das haben sie ja schnell umgesetzt. ☺

Kann ich mit dem amazon Fire TV auch einen USB Stick dran stecken, um dann Videos zu gucken? Spielt das Ding alle Formate ab? Mein WD Player scheint zu kränkeln 🙄
:confused:

H

hamlok

Guest
Zu den Fragen, kann ich euch leider nicht viel weiterhelfen, ich benutze das Ding nur für meine Amazon-Inhalte.

Watchever habe ich nicht bei den verfügbaren Apps gesehen, Netflix scheint neu dabei zu sein und maxdome soll bald verfügbar sein.

Es hat einen USB-Anschluss, Amazon gibt folgende Formate an:

Video: H.263, H.264, MPEG4-SP, VC1
Audio: AAC, AC-3, E-AC-3, HE-A, PCM, MP3
Foto: JPG, PNG

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Vielleicht wissen da andere mehr.

kleinerhobbit

New member
Kann ich mit dem amazon Fire TV auch einen USB Stick dran stecken, um dann Videos zu gucken? Spielt das Ding alle Formate ab? Mein WD Player scheint zu kränkeln 🙄
:confused:

Nein, der USB ist tot und kann momentan nur für den, optional erhältlichen, Joystick eingesetzt werden. Ob Amazon eine spätere Verwendung von Festplatten zulässt ist unklar, ich spekuliere drauf wenn der Fire TV Stick auch bei uns kommen sollte.

Hast du ein NAS oder die Möglichkeit UPNP am Router zu nutzen kannst du ohne Probleme XBMC, zukünftig Kodi, installieren. Damit machst du das Fire TV zu einem, guten, Mediaplayer.

Mein WD TV läuft trotzdem noch nebenher[emoji4]

Maxdome wird noch dieses Jahr fürs Fire TV kommen, Watchever ist bisher nicht geplant, meines Wissens nach.

Watchever wäre auch nicht wirklich von Nutzen. Amazon baut seinen Content für Primekunden echt schnell aus und ich nutze dazu noch Netflix, wegen deren Hauseigenen, Serien. Damit ist man bestens bedient.

Prime Music geht jetzt auch, das wurde aber schon erwähnt und lässt sich sehr gut bedienen. Ich bin, nach wie vor, von der kleinen Kiste begeistert.

MdI

Member
So heute ist mein fire TV angekommen, war schnell eingerichtet, update ging automatisch keine Probleme.
Das schöne ist, das ich den Bildschirm von meinem Fire HDX 9.8 auf den Fernseher spiegel kann. Ich kann sogar meine Bücher auf dem Fernseher lesen, Filme auf dem Fire HDX können zu Fernseher geschickt werden , gute Anschaffung .
Weis jemand wie man eine Bloothoothtastatur anschließen kann?
Gruß
MdI

kleinerhobbit

New member
So heute ist mein fire TV angekommen, war schnell eingerichtet, update ging automatisch keine Probleme.
Das schöne ist, das ich den Bildschirm von meinem Fire HDX 9.8 auf den Fernseher spiegel kann. Ich kann sogar meine Bücher auf dem Fernseher lesen, Filme auf dem Fire HDX können zu Fernseher geschickt werden , gute Anschaffung .
Weis jemand wie man eine Bloothoothtastatur anschließen kann?
Gruß
MdI

Das geht, glaube ich, nur über einen USB Adapter

kleinerhobbit

New member
Kleine Info noch. Die Fernbedienung des Fire TV datet sich auch automatisch ab, das passierte bei mir aber nicht automatisch. Warum diese sich updatet ist mir aber unbekannt, funktioniert hat sie auch ohne

Habe jetzt einen Abend mit dem Fire-TV verbracht. Wirklich nett.

Das Teil habe ich via HDMI an meinen Verstärker angeschlossen, sodass Bild und Ton denselben Weg gehen. Neben der Sprachsteuerung, und dem Zugriff auf Instant Video und Netflix, gefällt mir die Einbindung von Amazon Music sehr gut. Ich kann auf Knopfdruck praktisch jede CD abspielen, die ich jemals bei Amazon gekauft habe.

Beim Einrichten hat das Gerät mich gleich erkannt, sodass ich mir die Anmeldung bei Amazon sparen konnte. Ich musste wirklich nur das Kennwort für mein WLan eingeben, dann waren wir schon fertig.

Und da ich die Kiste damals noch für 49,- Euro vorbestellt hatte, kann ich auch über das Preis/Leistungs-Verhälnis absolut nicht meckern. ☺

JulesWDD

Active member
Ja,und ich ärgere mich, dass ich für die 49,00 EUR nicht zugeschlagen habe. Seufz ... 🙄 Wer zu spät kommt, der spürt es am Geldbeutel ...
:mad:

kleinerhobbit

New member
Ich habe das Gerät ja auch für 49 Euro gekauft und so früh zugeschlagen dass ich bei der Erstauslieferung im September direkt dabei war. Was soll ich sagen, ich liebe dieses kleine Kistchen. Ein großer Wurf ist Amazon da gelungen, das muss man echt mal sagen

Ich habe das Gerät ja auch für 49 Euro gekauft und so früh zugeschlagen dass ich bei der Erstauslieferung im September direkt dabei war. Was soll ich sagen, ich liebe dieses kleine Kistchen. Ein großer Wurf ist Amazon da gelungen, das muss man echt mal sagen

Ich hoffe mal auf Version 2
:cool:
🙄 dann kann ich hoffentlich auch meinen USB Stick oder eine externe Festplatte anschließen.

ekelpaket

New member
Ja,und ich ärgere mich, dass ich für die 49,00 EUR nicht zugeschlagen habe. Seufz ... 🙄 Wer zu spät kommt, der spürt es am Geldbeutel ...
:mad:

So gehts mir mittlerweile auch. Aber für den Normalpreis werde ich das Teil nun auch nicht kaufen. So dringend ist es einfach nicht. Bei den 49 Euro hätte man allerdings zuschlagen sollen *grummel*.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Oben