Jetzt kostenlos registrieren!
    ekelpaket
    ekelpaket ist offline
    Experte

Bedankt
    246
    eReader
    Paperwhite 2 - Kobo Aura H2O - Google Nexus 7
    Also ich werde jetzt sicherlich nicht ein Programm wie Word oder sonst irgendeines zu Hilfe ziehen nur um nachvollziehen zu können, ob ich nun die benötigte Anzahl von Zeichen geschrieben habe oder nicht.
    Dies würde einem ja den ganzen Spaß hier nehmen.
    Entweder es passt oder nicht
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Zitat Zitat von Blondi Beitrag anzeigen
    Toller Vorschlag! So langsam entwickelt sich dieses Forum, diese Weihnachtsrallye, zum Kindergarten. Entschuldigung, aber das musste jetzt raus!
    Ja danke, ich fand und finde, dass mein Vorschlag, so lange es keinen Zähler gibt, eine Hilfe sein kann. Natürlich soll es ja auch Menschen geben, die ihre Anzahl von Zeichen so abschätzen können. Ich gehe da schon lieber auf "Nummer sicher" und probiere das ein oder zweimal in LibreOffice aus. Dann kann ich selber besser abschätzen, ob ich meist genug Zeichen verfasst habe
    Warum darf man nicht auch mal hier ab und an Kind sein? Ich finde daran ist nichts verwerfliches. Auch nicht bei einer Weihnachts-Gewinnspiel-Rallye - die durchaus Spass macht und machen darf
    Es muss ja niemand obigen Vorschlag ausprobieren, es ist nur ein Vorschlag
    Viele Grüße Frau _oktalix

passionelibro
    passionelibro ist offline
    Experte

Bedankt
    388
    eReader
    Kobo Aura und kindle basic
    Zitat Zitat von JulesWDD Beitrag anzeigen
    "In Ordnung" ist die Regelung allemal. Insbesondere auch im Hinblick auf die schon mehrfach aufgekommene Diskussion bezogen auf die Qualität der Beiträge, wobei das eben sehr, sehr subjektiv ist. Von daher ist es mit Zahlen, Prozentzahlen und Durchschnittszahlen schon konkreter zu fassen.

Und Du hast völlig Recht: Es wurde einiges veröffentlicht, was nur beschränkt sinnvoll oder hilfreich war. Ich nehme mich da genauso wenig aus wie Du Dich selbst. Andereseits ist das hier ja auch kein literarisches Hauptseminar. Will sagen, da kann, darf und soll schon auch mal ein bisschen "Quatsch" geschrieben werden. Finde ich jedenfalls. Aber jetzt muss man sich solche kurze, knappen, knackigen Bemerkungen im Hinblick auf den Durchschnitt eben verkneifen ... mal sehen, ob mir das gelingt ... ... !!

Nachtrag:

Ich hatte irgendwo gelesen, dass Du erkrankt bist? Da wünsche ich Dir jedenfalls eine rasche Genesung!
    Sicherlich ist die Regel in Ordnung und gut, dass man jetzt weiß, was man wirklich leisten muss, um eine dieser tollen Prämien sich auch wirklich zu verdienen Hat halt eben ein bisschen gedauert

Ja, dass mit den kurzen, knackigen und meist passenden Bemerkungen sollte man sich nun überlegen, wer noch eine Prämie haben möchte, denn den Schnitt kann es allemal versauen. Aber das bei Dir 237 herausgekommen ist, wundert mich, mir kamen Deine Beiträge immer sehr lang und ausgewogen gegenüber meinen oder manch anderen vor - ich habe *schäm* 230 und werde somit auch aus der Liste gestrichen

Dafür können neue jetzt ran!
    Ich liebe Bücher und das Lesen

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader
    Zitat Zitat von kleinerhobbit Beitrag anzeigen
    Danke Jules. Ich hoffe mal dass der Arzt, heut, die Eingebung hat und mir hilft. Ich geh ja die ganze Zeit arbeiten und verschwinde danach gleich im Bett. Da aber null Besserung eingetreten ist muß langsam was passieren.

Ich bin gespannt [emoji15]
    Mal eine blöde Frage: Wieso gehst Du arbeiten, wenn es Dir so schlecht geht? Ich meine, ich bin selbstständig, daher geht es manchmal nicht anders und ich muss meinen Job noch abliefern, aber das wird dann eben auch mal zu unmöglichen Zeiten und vor allem von zu Hause gemacht ...
    Vielleicht solltest Du mal ernsthaft an Bettruhe denken? Nur so ein Tipp von mir

JulesWDD
    JulesWDD ist offline
    Experte

Bedankt
    646
    eReader
    SONY PRS T1 black, Kindle PW2 (2013), Kobo Glo, Pocketbook Touch Lux 2, Kobo Aura H2O 1st Edition
    Da sind Oktalix "Jagdtriebe" wohl zu stark ausgeprägt. Auf diese "idee" wäre ich nie gekommen.

Zumal das ein schlechtes Licht auf Oktalix wirft, diese Aussage hinterlässt dann doch den Eindruck als ginge es hier nur ums gewinnen. Das ist nun wirklich nicht der Sinn des Forums.

Nichtsdestotrotz mag ich sie. Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Antrieb.
    Ich bin auch bekennender Fan von Frau _oktalix ... ist eben eine User, der bzw. die polarisiert. Auf die Idee, meine Beiträge erst noch über die Zeichenzählfunktion laufen zu lassen, bin ich bisher nicht gekommen. Ganz dumm wäre das natürlich nicht, weil da könnte man gleich noch die Rechtschreibprüfung darüber laufen lassen, das würde dann auch einige Scharten beseitigen ... :-) ... !! Ich hatte es in einem anderen Beitrag schon geschrieben: Es ist ja legitim, dass man etwas gewinnen möchte, dafür ist das Spiel ja auch eingeführt worden. Schade - wenn ich das so sagen darf - ist eben, dass man eher gehemmt wird, ganz kurze Beiträge zu verfassen. Jedenfalls dann, wenn man jetzt oder perspektivisch in der Zukunft noch erfolgreich an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte.

kleinerhobbit
    kleinerhobbit ist offline
    Experte

Bedankt
    120
    eReader
    Sony PRS-650, Kindle Paperwhite 1, Kobo H2O
    Zitat Zitat von passionelibro Beitrag anzeigen
    Mal eine blöde Frage: Wieso gehst Du arbeiten, wenn es Dir so schlecht geht? Ich meine, ich bin selbstständig, daher geht es manchmal nicht anders und ich muss meinen Job noch abliefern, aber das wird dann eben auch mal zu unmöglichen Zeiten und vor allem von zu Hause gemacht ...
    Vielleicht solltest Du mal ernsthaft an Bettruhe denken? Nur so ein Tipp von mir
    Das stimmt, ich war aber dieses Jahr schon einmal sehr lange krank. Ja, und irgendwie gab es auch privat viel zu tun, da schleppt man sich eben schon mal wieder hin.

Ich war also fast, durch Krankheit, Urlaub und Elternzeit fast mehr zuhaus als arbeiten. Ich weiß dass das doof ist und wahrscheinlich bekomm ich vom Arzt auch den Anschiss des Verderbens. Wenn es partout nicht besser wird bleib ich aber natürlich zu Hause.

Mich plagt eben immer schnell das Gewissen, letztes Jahr war ich auch schwer erkrankt und acht Monate daheim, die Kollegen rechnen einem das ja immer wieder schnell vor, außerdem ist es bei uns personell auch eng und, und, und

JulesWDD
    JulesWDD ist offline
    Experte

Bedankt
    646
    eReader
    SONY PRS T1 black, Kindle PW2 (2013), Kobo Glo, Pocketbook Touch Lux 2, Kobo Aura H2O 1st Edition
    Sicherlich ist die Regel in Ordnung und gut, dass man jetzt weiß, was man wirklich leisten muss, um eine dieser tollen Prämien sich auch wirklich zu verdienen Hat halt eben ein bisschen gedauert

Ja, dass mit den kurzen, knackigen und meist passenden Bemerkungen sollte man sich nun überlegen, wer noch eine Prämie haben möchte, denn den Schnitt kann es allemal versauen. Aber das bei Dir 237 herausgekommen ist, wundert mich, mir kamen Deine Beiträge immer sehr lang und ausgewogen gegenüber meinen oder manch anderen vor - ich habe *schäm* 230 und werde somit auch aus der Liste gestrichen

Dafür können neue jetzt ran!
    Ich habe es nicht nachgezählt, aber das angebotene Tool kommt zu diesem Ergebnis. Egal ob 230 Zeichen oder 237 Zeichen, dass ist eigentlich nicht soooo kurz. Auf jeden Fall kein Grund zum Schämen, mache ich auch nicht. Das Kompliment - so verstehe ich es jedenfalls - kann ich gern zurückgeben. Auch ich finde nicht, dass Deine Beiträge an übermäßiger Kürze leiden.

Nachtrag:

Dieser Beitrag hat ohne Nachtrag gemäß der Zeichenzählung von MS Word - danke an Frau _oktalix - mit Leerzeichen 365 Zeichen, also immer noch unter dem Foren Durchschnitt.

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Kobo Aura H2O, Pocketbook Touch Lux 2
    Aber das bei Dir 237 herausgekommen ist, wundert mich, mir kamen Deine Beiträge immer sehr lang und ausgewogen gegenüber meinen oder manch anderen vor - ich habe *schäm* 230 und werde somit auch aus der Liste gestrichen
    Ja, der Jules WDD schreibt oft längere und ausgewogene Beiträge. Wenn er sich allerdings mit dem ebooker kabbelt, senkt es seinen Durchschnitt.

Ich frage mich gerade, wer denn zur Zeit überhaupt die Möglichkeit hätte, einen der restlichen Preise einzulösen? Die Martina sicher, aber sie will nicht. Alle anderen sind gesperrt oder könnten über die neue Regelung stolpern.
    Geändert von Krimimimi (02.12.14 um 14:53 Uhr)

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader
    Das stimmt, ich war aber dieses Jahr schon einmal sehr lange krank. Ja, und irgendwie gab es auch privat viel zu tun, da schleppt man sich eben schon mal wieder hin.

Ich war also fast, durch Krankheit, Urlaub und Elternzeit fast mehr zuhaus als arbeiten. Ich weiß dass das doof ist und wahrscheinlich bekomm ich vom Arzt auch den Anschiss des Verderbens. Wenn es partout nicht besser wird bleib ich aber natürlich zu Hause.

Mich plagt eben immer schnell das Gewissen, letztes Jahr war ich auch schwer erkrankt und acht Monate daheim, die Kollegen rechnen einem das ja immer wieder schnell vor, außerdem ist es bei uns personell auch eng und, und, und
    Das kann ich schon verstehen ... aber leider leider zahlt es einem der Körper mit barer Münze zurück und mach Dich schon mal klitzeklein - Dein Arzt wird Dich sicher zur "Minna" machen

Ich wüsste auch nicht, wie ich mich an Deiner Stelle verhalten würde - wie gesagt, als Selbstständige zählen noch andere Faktoren, aber das schlechte Gewissen kenne ich und mache dann auch immer wieder Dinge, die Quatsch sind oder aber vielleicht sind wir zu gut für diese Welt

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Da sind Oktalix "Jagdtriebe" wohl zu stark ausgeprägt. Auf diese "idee" wäre ich nie gekommen.

Zumal das ein schlechtes Licht auf Oktalix wirft, diese Aussage hinterlässt dann doch den Eindruck als ginge es hier nur ums gewinnen. Das ist nun wirklich nicht der Sinn des Forums.

Nichtsdestotrotz mag ich sie. Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Antrieb.
    Öhm ja, ich stehe immer noch dazu, dass ich mich extra wegen der Weihnachtsgewinnspiel-Rallye hier angemeldet habe. Ich liebe Gewinnspiele, bei denen man mit Einsatz etwas gewinnen kann Jetzt sind ja zum Glück auch die Rahmenbedingungen sehr klar definiert! (obwohl ich mir das eher gewünscht hätte!)

Und übrigens, ich habe vor, hier zu bleiben - Sehr lange und ja, ich habe einen ausgesprochenen Jagdtrieb - das ist einfach so. Ich kann damit leben. Jeder muss und kann auch nicht alles oder jeden mögen. So ist das nun mal im Leben.
    Ich habe weiterhin Spass ....

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader
    Zitat Zitat von Krimimimi Beitrag anzeigen
    Ja, der Jules WDD schreibt oft längere und ausgewogene Beiträge. Wenn er sich allerdings mit dem ebooker kabbelt, senkt es seinen Durchschnitt.

Ich frage mich gerade, wer denn zur Zeit überhaupt die Möglichkeit hätte, einen der restlichen Preise einzulösen? Die Martina sicher, aber sie will nicht. Alle anderen sind gesperrt oder könnten über die neue Regelung stolpern.
    Ja, die Luft da oben ist ganz plötzlich sehr sehr dünn geworden, der einzige Vorteil ist jetzt, dass man - während man versucht, sinnvolle und längere Beiträge zu schreiben - auch weiterhin Punkte sammelt.

Irgendwann wird man doch wohl die Schwelle des Akzeptablen erreichen, und das Glück des Einlösens, oder nicht?

Vielleicht sollte ich Word öffnen und erstmal die Anschläge prüfen - die ohne oder mit Leerabstand??

Rys
    Rys ist offline
    Experte

Bedankt
    481
    eReader
    diverse
    Zitat Zitat von Chalid Beitrag anzeigen
    Aktuell noch hier: [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

Ich werde das in Zukunft noch aufhübschen und an anderer Stelle platzieren
    Beim Aktivitätssystem im Profil würde es gut hinpassen, denke ich

Bis dahin werd ich's mir nen Link zu der Funktion anlegen.
    Für mich ist es wegen Sperre zwar in nächster Zeit eh egal, aber ich finde es auch einfach so interessant mal zu wissen wo man ungefähr liegt (ich im Moment ein Stück unter dem Durchschnitt (332)).

Apropos 'Aktivitätssystem': Ist da eigentlich alles "an"? (sprich: funktioniert?)
    Mich irriert/verwundert nämlich manches ein bisschen, insbesondere die Punkte Aktivität/Aktivität d. l. 30 T./Aktivität d. l. 7 Tage. Da steht bei mir überall 0%. Ok, so extrem aktiv war ich in der letzten Zeit nicht, aber das es 0 sein soll, überrascht mich schon etwas...

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Bei mir steht da auch überall 0%. Das hat wohl nichts zu sagen.

JulesWDD
    JulesWDD ist offline
    Experte

Bedankt
    646
    eReader

Da bin ich ja jetzt baff erstaunt, dass dies nicht verborgen geblieben ist ... ... !! Es senkt im Übrigen nicht nur den Durchschnitt, sondern auch das Niveau ... ... !! Aber Scherz beiseite: Auch wenn das manchmal für "Außenstehende" ein bisschen nervig ist - was ich ja durchaus nachvollziehen kann - gehört es für meinen Geschmack einfach auch mit dazu. Ich meine auch, dass ich - jedenfalls meistens - bestimmte Grenzen des Anstandes nicht überschreite. Und dann passt das ja auch wieder. Und bei allem auch mir nicht fremdem Jagdtrieb möchte ich nicht darauf verzichten, auch mal ein bisschen rumzumotzen oder mich mit dem einen oder anderen zu "kabbeln".
    Geändert von JulesWDD (02.12.14 um 15:28 Uhr)

Rys
    Rys ist offline
    Experte

Bedankt
    481
    eReader
    diverse
    Bei mir steht da auch überall 0%. Das hat wohl nichts zu sagen.
    Okidoki, dann bin ich ja beruhigt

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Verborgen geblieben sind mir die Kabbeleien nicht. Das sollte auch überhaupt keine Kritik an dir sein. Im Gegenteil, ich finde es total verständlich, sich mal zu kabbeln, das mache ich selber manchmal ganz gerne.
    Nö, die Grenzen des Anstandes überschreitest du nicht. Ich finde, du bleibst immer supercool Kurz und knapp und auf den Punkt.

ekelpaket
    ekelpaket ist offline
    Experte

Bedankt
    246
    eReader
    Da bin ich ja jetzt baff erstaunt, dass dies nicht verborgen geblieben ist ... ... !! Es senkt im Übrigen nicht nur den Durchschnitt, sondern auch das Niveau ... ... !! Aber Scherz beiseite: Auch wenn das manchmal für "Außenstehende" ein bisschen nervig ist - was ich ja durchaus nachvollziehen kann - gehört es für meinen Geschmack einfach auch mit dazu. Ich meine auch, dass ich - jedenfalls meistens - bestimmte Grenzen des Anstandes nicht überschreite. Und dann passt das ja auch wieder. Und bei allem auch mir nicht fremdem Jagdtrieb möchte ich nicht darauf verzichten, auch mal ein bisschen rumzumotzen oder mich mit dem einen oder anderen zu "kabbeln".
    Die sind natürlich nicht unentdeckt geblieben . Aber ich fand eure Kabbeleien zwischendurch immer eine ganz nette Abwechslung. Nervig finde ich sowas nur wenn es einfach zu viel wird, so ein kleiner Schlagabtausch ist in Ordnung
    Aber ebooker hat sich in letzter Zeit auch ziemlich zurück gezogen, eigentlich schade

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    739
    eReader
    Kobo Aura,Tolino Vision 3 HD
    Also ich werde jetzt sicherlich nicht ein Programm wie Word oder sonst irgendeines zu Hilfe ziehen nur um nachvollziehen zu können, ob ich nun die benötigte Anzahl von Zeichen geschrieben habe oder nicht.
    Dies würde einem ja den ganzen Spaß hier nehmen.
    Entweder es passt oder nicht
    Ich sehe es genauso , mir ist es egal wie viel Zeichen meine Beiträge haben ,Ich will Spaß haben auf dem Board und mich nicht unter Druck setzen lassen wie viele Zeichen ich jetzt schon habe .Außerdem schreibe ich wie mir der Schnabel gewachsen ist.
    Ich wüsste bei einigen Beiträgen auch gar nicht wie man mit seiner Antwort auf so viele Zeichen kommen soll .Bei einer Begrüßung will ich ja keinen Roman schreiben ,und wenn ich kurz schreibe das ich dieses Buch toll finde muss es für mich persönlich reichen.
    Also wird es bei mir wahrscheinlich alles beim alten bleiben.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader
    Zitat Zitat von Rys Beitrag anzeigen
    Beim Aktivitätssystem im Profil würde es gut hinpassen, denke ich
    ....
    Apropos 'Aktivitätssystem': Ist da eigentlich alles "an"? (sprich: funktioniert?)
    Mich irriert/verwundert nämlich manches ein bisschen, insbesondere die Punkte Aktivität/Aktivität d. l. 30 T./Aktivität d. l. 7 Tage. Da steht bei mir überall 0%. Ok, so extrem aktiv war ich in der letzten Zeit nicht, aber das es 0 sein soll, überrascht mich schon etwas...
    Das mit dem Aktivitätssystem habe ich auch nicht so richtig verstanden, bei mir stand von Anfang an Null da. Daher dachte ich mir, dass ich erst einen Monat oder so warten muss, bevor da irgendwelche Werte erscheinen. Allerdings bin ich jetzt auch schon gut zwei Monate dabei und habe immer noch überall eine Null stehen - vielleicht hat Chalid da irgendetwas in Planung? Oder gab es das von Anfang an, das Forum ist ja schon "alteingesessen" ...

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Ich bin 3 Jahre in diesem Forum. Aber ehrlich gesagt, ich weißt nicht, ob dieses Aktivitätssystem immer da war und ob immer alles auf 0 stand. Ich habe mich nie darum gekümmert.

Ignatia
    Ignatia ist offline
    Profi

Bedankt
    181
    eReader
    Kindle Paperwhite 2 & Pocketbook Touch HD2
    Und ich muss gestehen das ich langsam nicht mehr durch blicke

Ich dachte man schreibt etwas sinniges, bekommt dafür Punkte und kann diese dann einlösen. Aber anscheinend ist das doch gar nicht so einfach. Ok das man keine 3 Wort Sätze hier schreibt ist mir logisch, aber nun extra zählen? Ich weiß nicht einmal wo ich in Word meine Wörter Anzahl sehen kann. Aber das kann mir vielleicht auch jemand kurz erklären.

Ansonsten bin ich unter dem Durchschnitt und werde auch nicht jedes post extra länger verfassen um dann in welche Statistik zu kommen?

Ich wäre dafür noch mal kurz und knapp die regeln zu erläutern ohne das ich die letzten 82 Seiten lesen muss, vielen Dank!

Sandra
    LG Sandra

Buchblog --> www.kasasbuchfinder.de/

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    739
    eReader
    Und ich muss gestehen das ich langsam nicht mehr durch blicke

Ich dachte man schreibt etwas sinniges, bekommt dafür Punkte und kann diese dann einlösen. Aber anscheinend ist das doch gar nicht so einfach. Ok das man keine 3 Wort Sätze hier schreibt ist mir logisch, aber nun extra zählen? Ich weiß nicht einmal wo ich in Word meine Wörter Anzahl sehen kann. Aber das kann mir vielleicht auch jemand kurz erklären.

Ansonsten bin ich unter dem Durchschnitt und werde auch nicht jedes post extra länger verfassen um dann in welche Statistik zu kommen?

Ich wäre dafür noch mal kurz und knapp die regeln zu erläutern ohne das ich die letzten 82 Seiten lesen muss, vielen Dank!
    Ehrlich gesagt , verstehe ich das alles auch nicht mehr so genau.Mir macht das Board wirklich Spass, und warum die Beiträge jetzt so lang sein sollen geht nicht in meinen Kopf.

Ignatia
    Ignatia ist offline
    Profi

Bedankt
    181
    eReader
    So viel habe ich zu manchen Sachen gar nicht zu sagen bzw es wurde schon gesagt. Dann zählt es wohl nicht
    LG Sandra

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Ich versuche es mal erklären:
    Für jeden Beitrag den man schreibt bekommt man einen Punkt, wenn man ein Thema eröffnet sind es zwei und für besonders wertvolle Beitrag bis zu 25 Sonderpunkte.
    Chalid hat in seinen Gewinnspielbedingungen festgelegt, dass es sich nicht um einzeilige Beiträge handeln soll. Wenn man überwiegend solche Beiträge schreibt, kann die Einlösung der Prämie verweigert werden.
    Am 1. Oktober ging es los mit dem Punkte zählen. Es gab einen wahren Boom an Beiträgen, leider auch viele sehr kurze, manchmal auch sinnfreie.
    Die ersten Prämien wurden eingelöst und Chalid war zunächst kulant. Inzwischen haben manche User genug Punkte für ein zweites Gerät. Chalid schaut nun genauer hin. Er kann ja nicht alle Beiträge lesen. Deswegen schaut er nun mit Hilfe einer Statistik, ob der betreffende User Beiträge schreibt, die im Durchschnitt liegen, was die Anzahl der Zeichen angeht. Erreicht der User im Schnitt nicht mindestens 60% des Durchschnitts lehnt er die Prämieneinlösung ab.

Ignatia
    Ignatia ist offline
    Profi

Bedankt
    181
    eReader
    Super, vielen lieben Dank für deine Antwort. Da habe ich doch nun endlich alles verstanden

Kann man mir bitte eben noch erklären wie ich in Word die Wörteranzahl sehen kann, das man mal in etwa eine grobe Übersicht hat? Dann habe ich schon den anderen Link gefunden wo meine Durschnittsanzahl angegeben wird. Klasse. Nur weiss ich leider nicht, in welchem Forumsbereich ich damit liege?! Weisst du das? ich habe aktuell 269 Wörter.

Doof ist es nur das man manchmal einfach nicht so lange Antworten haben kann weil die frage es nicht zulässt oder die Antwort schon ausführlich gegeben wurde. Dann ziehe ich ja meinen Durchschnitt wieder arg nach unten

Und eins sehe ich schon: Dieses jahr wird das dann bei mir definitiv nichts mehr

Sandra
    LG Sandra

hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    866
    eReader
    Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
    Ich liege derzeit mit 324 Zeichen unter dem Durchschnitt. Ich möchte mich da in Zukunft aber auch nicht irgendwie verbiegen und weiß auch nicht so richtig, ob mir das gefällt. Es gibt immer mal wieder Gelegenheiten, gerade bei der Begrüßung von neuen Mitglieder, bei dem man nur einen kurzen Satz schreibt.

Jetzt muss ich also immer wieder überlegen und in Diskussionen, ja nicht zu kurz schreiben. Ich merke gerade an den Antworten von ein paar Mitgliedern, dass sie jetzt darauf achten. Eine größere inhaltliche Aussage kommt dabei aber nicht raus. Das meine ich jetzt aber nicht negativ.

Irgendwie geht doch der Spaß ein wenig flöten und ich frage mich, ob ich nicht lieber nur noch an Gewinnspielen ohne Verpflichtung teilnehmen möchte.

Faulander
    Faulander ist offline
    Der mit der Zunge

Bedankt
    203
    eReader
    Too many to count! ;)
    Ich achte überhaupt nicht drauf. Ich schreibe, was ich zu schreiben/sagen habe und wenn es dann nicht ausreicht: Pech gehabt. Ist völlig stressfrei!
    .o0o. Es kann nur einen geben! .o0o.

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    @Sandra
    Es geht nicht um die Anzahl der Wörter, sondern um die Zeichen. Mit dem Link kannst du prüfen, wie du im Vergleich zum Rest des Forums im Moment stehst.
    [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

Ignatia
    Ignatia ist offline
    Profi

Bedankt
    181
    eReader
    Ja danke, den Link habe ich schon und sehe, das ich tiefer als der rest ist. Deswegen wollte ich gerne mal wissen wo die Anzahl aktuell liegt

Sandrta
    LG Sandra

Rys
    Rys ist offline
    Experte

Bedankt
    481
    eReader
    diverse
    ^ Also ich liege mit 332 Zeichen noch unter dem Durchschnitt.

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Ich habe keine Ahnung, wie man das mit Word macht.
    Ich sehe es so wie hamlock und faulander. Ich schreibe so, wie ich es für richtig halte. Mal sind es kurze Beiträge, mal länger als 320 Zeichen. Im Schnitt scheint es bei mir zu passen. Aber ich muss mich auch nicht mehr drum scheren, da ich bereits einen Preis eingelöst habe. Es wäre mir echt zu blöd, bei jedem Beitrag zu kontrollieren.

Ignatia
    Ignatia ist offline
    Profi

Bedankt
    181
    eReader
    Oh glaube mir, das mache ich auch nicht. Da habe ich weder zeit noch Lust für. Aber es würde mich einfach mal grob interessieren da ich bisher nie darauf geachtet habe!

Sandra
    LG Sandra

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Tröste dich, das haben wir alle nicht gemacht bisher. Erst seit heute wissen wir, dass man den Durchschnitt seiner Zeichen bestimmen kann und dass Chalid bei der Prämieneinlösung auch darauf achtet.

Chalid
    Chalid ist offline
    ALLESebook.de

Bedankt
    963
    eReader
    Verschiedene
    Leute, macht euch jetzt nicht mit der Zeichenlänge der Beiträge verrückt. Ich habe das Script erstellt, um einen Anhaltspunkt zu liefern. Es ist überhaupt kein Problem, wenn es mal zu einem Tratsch oder nur kurzen Beiträgen kommt. War es auch nie. Nachdem die Beitragsqualität aber immer wieder zur Sprache gekommen ist, sollte sich zwischen die Einzeiler aber eben doch mal der eine oder andere längere Beitrag einschleichen

Das Script ist daher auch nur als Anhaltspunkt und nicht als unumstößlicher Maßstab zu sehen.

Martina Schein
    Martina Schein ist offline
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    2012
    eReader
    Kobo Aura H2O 2nd Edition (mein Kleener), PocketBook Inkpad 3 (mein Großer)
    Das jetzige System des Gewinnspiels finde ich - wie schon öfter gesagt - entschieden besser als ein reines Lossystem. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, haben hier häufig die Foris Glück, die sich lediglich für ein solches anmelden. Etwas über einen gewissen Zeitraum für einen Gewinn zu leisten, schreckt in meinen Augen viele reine »Absahner« schon von Hause aus ab.

Und wie Jules geschrieben hat, beleben mehr Postings ja auch ein Forum - was hier eindeutig geschehen ist.

Krimimimi, Du hast schon recht, es schreiben hier nicht die Masse, aber es sind immerhin mehr geworden als zuvor; sowohl neue Foris als auch alte, die vorher nicht so viel gepostet haben.
    Stimmt, in diesem Thread schreiben momentan nur Nutzer, die schon einen Gewinn eingelöst haben. Das finde ich jedoch auch nachvollziehbar.
    Es ist auch richtig, dass sich einige Leute hier zurückgezogen haben, weil es ihnen zu lebhaft oder zu viel über Sachen geschrieben wurde, die sie nicht interessieren.
    Man kann es jedoch nicht allen Menschen recht machen, doch mir gefällt es jetzt mit der höheren Schlagzahl besser als vorher.

Harry, kümmere Du Dich um Deine Kleene, dass ist jetzt wichtiger als alles andere. Schön, dass sie endlich aus dem Krankenhaus raus ist.

Aktuell noch hier: [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]
    Ich werde das in Zukunft noch aufhübschen und an anderer Stelle platzieren
    Zwar wollte ich meinen PC heute nicht mehr einschalten, aber ich mache es doch, damit meine Neugierde befriedigt wird.

Hallo Martina Schein!
    Dein Durchschnitt: 392 Zeichen pro Beitrag
    Super, Du liegst über dem Forenschnitt!
    Na, damit bin ich doch sehr zufrieden. Weshalb habe ich mir eigentlich einen Kopf gemacht?

Nochmal zum Verständnis: Die Zeichendurchschnitt soll im Moment nur ein Anhaltspunkt sein. Es ist aktuell nicht nötig darüber zu liegen um etwas einzulösen. Allerdings soll man auch nicht DEUTLICH darunter liegen. Der Schnitt von kleinerhobbit wäre in Ordnung.
    Das ist doch schon mal eine Aussage, die mich entschieden schlauer gemacht hat.

Wie ekelpaket gesagt hat: Ich wusste zum Start natürlich nicht, wie sich alles entwickeln wird. Das war auch für mich eine neue Erfahrung, daher entwickelt sich das Ganze natürlich auch immer weiter - bis es passt
    Das ist vollkommen nachvollziehbar und ich denke, hierfür hat auch jeder von uns Foris Verständnis.

Ich finde es hier auchbweiterhin schick, ihr werdet also noch ne Weile mit mir auskommen müssen [emoji3]
    Das will ich auch schwer hoffen, Junge. Du gehörst nämlich zu den Lieben hier, die ich gerne lese.

Also Leute, haltet euch ran. Der H2O ist der reine Hammer, für mich der klar beste Reader am Markt.
    Vollste Zustimmung. Auch wenn Chalid zufolge der Vojage der schärfste Reader ist, will ich keinen anderen außer meinem rattenscharfen Kleenen.

Wörter und Zeichen zu zählen wäre mir jetzt auch irgendwie zu dumm. Ich schreibe, weil ich damit etwas sagen will. Das ist mal kurz und mal länger. Und speziell, wenn ich über Tapatalk mit dem Smartie oder Tablet schreibe, hätte ich viel zu tun, die Zeichen zu zählen bzw. mit copy & paste und einer entsprechenden Website zu arbeiten. Nee, das ist nun gar nicht meins.
    Wie ekelpaket geschrieben hat, würde auch mir hierbei der Spaß vergehen.
    Abschätzen kann ich die Zeichen ebenfalls nicht, will ich aber auch gar nicht. Das hat für mich dann auch nichts mehr mit Spaß und zumindest in den Nicht-Off-Topic-Bereichen einigermaßen sinnvollem Posten zu tun. Aber Jedem das Seine. Wer zählen möchte, soll das tun, alle Anderes es lassen.

Nicht nur Dein Körper gibt Dir irgendwann Saures - Deine Haltung, so nobel sie auch ist, dankt Dir im Endeffekt niemand.

Stimmt, ich könnte noch, wenn ich denn wollte. Von mir aus könnte vom Zeitpunkt meines Einlösens des H2O an - ich glaube, es war der 08.10.2014 - gerne auch die 4-Monats-Sperre gelten.
    Ja ja, ich weiß, ich kann das leicht schreiben, schließlich habe ich, was ich wollte. Stimmt.

Da bin ich ja jetzt baff erstaunt, dass dies nicht verborgen geblieben ist ... ... !! Es senkt im Übrigen nicht nur den Durchschnitt, sondern auch das Niveau ... ... !!
    Wenn Krimimimi das hier nicht so direkt angesprochen hätte, wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen. Ich dachte immer, Ihr Beiden seid ein Herz und eine Seele.
    Ach ja ... ich amüsiere mich immer köstlich, wenn ich diese Zeilen von Euch lese.

Ignatia, Word starten, Dein Posting rein kopieren, Menüpunkt ›Überprüfen‹ anklicken, Symbol ›Wörter zählen‹ anklicken.

Ach ja, dieses Posting ist so lang, da Ihr - während ich zur Reha war - anscheinend einen neuen Rekord aufstellen wolltet - und ich erst einmal alles aufarbeiten muss.
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

ekelpaket
    ekelpaket ist offline
    Experte

Bedankt
    246
    eReader
    Hehe Martina, so ging es mir auch. Da ist man mal ein paar Stunden weg und da explodieren hier die Beiträge
    Trotzdem habe ich dann nicht auf alles geantwortet, das wurde mir einfach zu viel. Heute war es hier schon fast wie zu Beginn der Weihnachtsrallye, ich bin nicht dazu gekommen bis jetzt alles zu lesen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    739
    eReader
    Ich achte überhaupt nicht drauf. Ich schreibe, was ich zu schreiben/sagen habe und wenn es dann nicht ausreicht: Pech gehabt. Ist völlig stressfrei!
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können , es soll ja auch Spaß machen.
    Und pflege Deine Kleene schön

farbgrafik
    farbgrafik ist offline
    Experte

Bedankt
    160
    eReader
    sony prs-t3; Kobo H2O
    Zitat Zitat von Faulander Beitrag anzeigen
    Danke Faulander - du sprichst mir aus der Seele. Ich habe eigentlich immer gerne hier gelesen, aber eben die letzten 6 Seiten mit "werd lang genug oder ich hau dich"-Beiträgen fand ich einfach nur blöd.
    Sorry - der hier ist damit auch wieder zu kurz
    Bücherwürmer sind keine Schadinsekten

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    739
    eReader
    Dein Durchschnitt: 174 Zeichen pro Beitrag
    Du liegst unter dem Forenschnitt
    Und ,soll ich mir jetzt einen Kopf machen,ist doch egal.Shit happens,der Spaßfaktor muß stimmen.
    Die Weihnachtsrallye ist ein schönes EXTRA

Buchsammler
    Buchsammler ist offline
    Routinier

Bedankt
    48
    eReader
    Kobo Touch

2 SMS = 320 Zeichen Das ist in meinen Augen nicht viel
    Da kennst Du meine SMS noch nicht, wenn ich den überhaupt eine schreibe.

Also ich belasse es bei kurzen Beiträgen, auch wenn gerne mal etwas gewonnen /einlösen würde. Auf diese ganze Zahlen werde ich niemals kommen. Da verbringe ich doch lieber meine Zeit mit einem guten Buch als mit dem Internet.
    Das Forum ist Klasse und gibt mir viele Tipps. Ich lese hier gerne mit und das auch fast Täglich, aber mein Leben und meine Bücher sind mir wichtiger.
    Ok das war ein langer Beitrag und wahrscheinlich der letzter in dieser Länge.
    Gute Nacht an alle.
    Ich habe einen Kobo Glo HD und einen Kobo Touch

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    2012
    eReader
    Zitat Zitat von ekelpaket Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich dann nicht auf alles geantwortet, das wurde mir einfach zu viel. Heute war es hier schon fast wie zu Beginn der Weihnachtsrallye, ich bin nicht dazu gekommen bis jetzt alles zu lesen
    Auf viel mehr als auf die Posts in diesem Thread zu antworten, bin ich auch nicht gekommen, da ich momentan nach der Reha einfach nur völlig platt bin. Frau ist halt keine 25 Jahre mehr.
    Ich hoffe jedoch, dass ich nicht jeden Abend wie gestern geschehen, schon um 20:00 Uhr im Bett liege und kurz darauf am knacken bin. Dann werden die Wochenenden mit Lesen und Schreiben entschieden zu stressig.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader
    Zitat Zitat von Martina Schein Beitrag anzeigen
    Auf viel mehr als auf die Posts in diesem Thread zu antworten, bin ich auch nicht gekommen, da ich momentan nach der Reha einfach nur völlig platt bin. Frau ist halt keine 25 Jahre mehr.
    Ich hoffe jedoch, dass ich nicht jeden Abend wie gestern geschehen, schon um 20:00 Uhr im Bett liege und kurz darauf am knacken bin. Dann werden die Wochenenden mit Lesen und Schreiben entschieden zu stressig.
    Dafür bist ja dann am Morgen schon topfit - im Gegensatz zu mir

Ich muss noch schnell den Kuchen fertig machen, Sachen packen und dann ab in die Schule, denn heute "darf" ich den Pausenverkauf (es gibt auch noch 2 Pausen) bei meinem Sohn mit Kuchen und Hot Dogs leiten - was für eine Freude - damit sie noch etwas Geld für die Klassenkasse sammeln. Denn im Februar fahren sie 8 Tage(zum Glüch wird ab nächstem Jahr auf 5 gekürzt, dann ist meine Tochter dran) ins Skischullandheim nach Südtirol, und die armen Eltern müssen bezahlen und dafür arbeiten ...

Na ja, was macht nicht alles für seine Kinder

Faulander
    Faulander ist offline
    Der mit der Zunge

Bedankt
    203
    eReader
    Too many to count! ;)
    ... Und ich gehe ab Februar wieder in die Schule, 3-5 Abende die Woche, 4 Jahre lang. Zusätzlich zum 60-Stunden-Job wird da nicht viel Freizeit bleiben ...

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    2012
    eReader
    Dafür bist ja dann am Morgen schon topfit - im Gegensatz zu mir
    Topfit ist etwas anderes, aber da ich so früh ins Bett gegangen bin, war die Nacht halt um 04:30 Uhr zu Ende.

Etwas für die Kleinen zu machen, ist doch schön, passionelibro, vor allem, wenn für sie dabei gleich noch Geld gesammelt wird.

Jetzt aber wieder zurück zum Thema - wer löst den nächsten Gewinn ein? Hat denn keiner der Foris Interesse an den Sonys oder dem Aura?

Ignatia
    Ignatia ist offline
    Profi

Bedankt
    181
    eReader
    Doch definitiv an dem Aura Aber ich sammel noch fleissig. Vielleicht habe ich ja Glück und es will ihn keiner haben bis ich es irgendwann geschafft habe so viele Punkte zu erreichen

Liebe Grüße Sandra
    LG Sandra

JulesWDD
    JulesWDD ist offline
    Experte

Bedankt
    646
    eReader
    Topfit ist etwas anderes, aber da ich so früh ins Bett gegangen bin, war die Nacht halt um 04:30 Uhr zu Ende.

Etwas für die Kleinen zu machen, ist doch schön, passionelibro, vor allem, wenn für sie dabei gleich noch Geld gesammelt wird.

Jetzt aber wieder zurück zum Thema - wer löst den nächsten Gewinn ein? Hat denn keiner der Foris Interesse an den Sonys oder dem Aura?
    Die letzte Überlegung hatte ich auch schon. Gerade die Sonys liegen ein bisschen da wie saures Bier. Wie wir alle wissen, sind das ja tolle Geräte, aber leider wegen der fehlenden Beleuchtung wohl nur noch beschränkt verkehrsfähig. Eigentlich sehr schade, aber da war die Entscheidung von Sony wohl richtig, sich ganz aus diesem Geschäftsfeld zurück zuziehen, wenn man keine Beleuchtung integrieren möchte. Mich hat ja das Tablet interessiert, aber da kamen ja jetzt noch die H2O dazu. Da fehlen erstens noch einige Punkte und zweitens bin ich mit der durchschnittlichen Zeichenanzahl pro Beitrag doch ziemlich unterdurchschnittlich. Von daher kann und wird es bei mir noch einige Zeit dauern können, bis ich zu einer Einleitung schreiten könnte. Wahrscheinlich doch ein Weihnachtsgewinnspiel, das jedenfalls über das kommende Weihnachtsfest hinausgehen wird.

hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    866
    eReader
    Wahrscheinlich doch ein Weihnachtsgewinnspiel, das jedenfalls über das kommende Weihnachtsfest hinausgehen wird.
    Das würde ich auch vermuten, nachdem die "Favoriten" mit dieser neuen Regelung jetzt aus gebremst wurden. Es ist auch nicht so leicht, den Schnitt wieder zu erhöhen. Auch werden für mich damit jetzt die Leute bestraft, die neue Mitglieder begrüßt haben. Ich werde das dann auch nicht mehr tun, wenn ich keinen Ansatzpunkt finde, etwas längeres zu schreiben.

Ich finde gerade den Fall von Oktalix bedenklich. Sicher dachte ich auch manches mal, so ganz zum Foren-Thema passen die neu erstellten Beiträge nicht, aber in der Masse haben sie dann doch das Forum sehr bereichert. Umso schöner ist es, dass sie es jetzt vergleichsweise gut auffasst oder brodelt es da unter der Oberfläche?

Zuerst hat man einige der alten Forenmitglieder mit der Ralley vergrauelt, jetzt werden die bestraft, deren Beiträge nicht lang genug sind. Das war aber auch ein Produkt der Ralley und irgendwie dann auch so gewollt.

Gerade Personen, die in Foren aktiv sind und es damit prägen, schreiben eben nicht nur lange wertvolle Beiträge, sondern beleben es auch durch kurze Plaudereien. Ich werde mir das weiter anschauen, aber so ganz gefällt es mir nicht.

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Zitat Zitat von hamlok Beitrag anzeigen

Ich finde gerade den Fall von Oktalix bedenklich. Sicher dachte ich auch manches mal, so ganz zum Foren-Thema passen die neu erstellten Beiträge nicht, aber in der Masse haben sie dann doch das Forum sehr bereichert. Umso schöner ist es, dass sie es jetzt vergleichsweise gut auffasst oder brodelt es da unter der Oberfläche?
    Schönen guten Morgen Herr oder Frau hamlok
    Ich habe weiter oben hier schon geschrieben, dass ich mir schon viel früher gewünscht hätte, dass diese ungefähre Anzahl der Zeichen - schon länger hier veröffentliche worden wäre. Somit hätte ich mir dann das Posten von Videos und nur Download-Links sparen können - eben weil mir das meinen Schnitt total versaut hat. Das finde ich schon ärgerlich.
    Jetzt, vermutlich zu spät für mich, werde ich natürlich versuchen, wenn ich einen Artikel oder einen Kommentar schreibe, eine gewisse Anzahl von Zeichen zu erreichen. Ich muss ja unbedingt meinen Durchschnitt erhöhen. Ansonsten muss ich meine Punkte eben erst im Jahr 2015 oder 2016 versuchen einzulösen. Da bin ich schon etwas "stur". Tja, wie es aussieht, so leicht werdet ihr mich nicht los.
    Ich werde mich weiterhin intensiv bemühen, meinen kläglichen Durchschnitt, flott zu erhöhen. Dann muss ich eben noch kreativer werden und vermehrt auf die Anzahl der Buchstaben und oder Zeichen achten. Muss ja wohl sein
    Hätte ich nicht vorher meinen Durchschnitt mit kurzen Beiträgen geschrottet, hätte ich das Problem jetzt nicht. Jetzt bin ich ja endlich aufgeklärt und schreibe eben mehr. Gut, ihr müsst dann auch mehr lesen.

hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    866
    eReader
    Zitat Zitat von _oktalix Beitrag anzeigen
    Herr, aber wir können gerne per "Du" bleiben.

Somit hätte ich mir dann das Posten von Videos und nur Download-Links sparen können - eben weil mir das meinen Schnitt total versaut hat.
    Und das finde ich gerade etwas schade, auch wenn mich nicht alles angesprochen hat, aber ein "Schaut mal hier, gibt es ein Höspiel kostenlos" fand ich auch nützlich und gut in der Form, wie du es gemacht hast.

Meine Meinung hatte ich ja schon geschrieben, dass eine Erhöhung der Zeichenzahl nicht unbedingt auch den Inhalt aufwertet. Für meinen Geschmack ist es eher gegenteilig. So manche langen Beiträge lese ich nicht zu Ende, gerade wenn ich merke derjenige kommt jetzt ins "Schwafeln". Ich schaue regelmäßig in drei Foren und wähle da auch stark aus, sonst würde mir zum Leben und Lesen auch die Zeit fehlen.

Gut, ihr müsst dann auch mehr lesen.
    Ist das jetzt eine Drohung?!

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Herr, aber wir können gerne per "Du" bleiben.
    o.k. Du Herr hamlok, ich befürchte, dass ich das mit dem Mann oder Frau bald wieder vergessen habe .

Und das finde ich gerade etwas schade, auch wenn mich nicht alles angesprochen hat, aber ein "Schaut mal hier, gibt es ein Höspiel kostenlos" fand ich auch nützlich und gut in der Form, wie du es gemacht hast.
    Ja, nur genau mit nur Links und kaum Text habe ich mir meinen Durchschnitt komplett geschrottet - das muss ich jetzt anders handhaben - auch weil ich das jetzt will Wenn ich ein Video poste, dann sollte und kann man oft nichts dazu schreiben, eben weil das DING zum ANGUCKEN ist
    Meine Meinung hatte ich ja schon geschrieben, dass eine Erhöhung der Zeichenzahl nicht unbedingt auch den Inhalt aufwertet. Für meinen Geschmack ist es eher gegenteilig. So manche langen Beiträge lese ich nicht zu Ende, gerade wenn ich merke derjenige kommt jetzt ins "Schwafeln". Ich schaue regelmäßig in drei Foren und wähle da auch stark aus, sonst würde mir zum Leben und Lesen auch die Zeit fehlen.
    Ist das jetzt eine Drohung?!
    Nun ja, ich sehe mich jetzt ja schon irgendwie "gezwungen" einfach längere Texte und oder Kommentare zu schreiben. Eben weil ich ja noch an der Weihnachts-Gewinnspiel-Rallye 2014 teilnehmen möchte. Etwas Hoffnung habe ich immer noch, dass ich vielleicht noch dieses Jahr 2014 Punkte einlösen kann. Danach hätte ich (und ihr) erst mal etwas Ruhe, da ich ja dann einige Monate gesperrt sein werde.
    Vermutlich muss und werde ich mich ab sofort kreativer bemühen und deutlich mehr Zeichen aneinanderreihen, damit dann Wörter und vor allem längerer Text heraus kommt. Hoffentlich liest das dann auch noch jemand? Obwohl das ja weniger wichtig sein sollte - Hauptsache ich habe Füll-Buchstaben aneinander gebastelt, die einen Sinn ergeben. Eine gewisse Verständlichkeit muss schon gegeben sein. Aber ja, in der Regel und von Natur aus, würde ich mich lieber kurz und knapp halten - das liegt mir mehr. Sagt mehr aus. Warum kilometerlange Sätze und Hunderte von Zeichen aneinander schreiben, wenn man gewisse Dinge auch mit wenigen Zeichen sagen könnte ... *Grübel*
    Ach ja, geht gerade nicht, wegen den Gewinnspiel Bedingungen Frohes Schreiben!

Faulander
    Faulander ist offline
    Der mit der Zunge

Bedankt
    203
    eReader
    Too many to count! ;)
    Hallo Faulander!

Dein Durchschnitt: 217 Zeichen pro Beitrag

Du liegst unter dem Forenschnitt
    Tja, auch mit diesem Beitrag bin ich natürlich wieder unter dem Schnitt. Kümmert es mich? Nein. Manchmal hat man eben weniger zu sagen, oder kann es prägnant und kurz fassen. Ich lasse mich davon nicht beeindrucken und werde auch weiterhin neue User brav willkommen heissen.

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Ich habe weiter oben hier schon geschrieben, dass ich mir schon viel früher gewünscht hätte, dass diese ungefähre Anzahl der Zeichen - schon länger hier veröffentliche worden wäre. Somit hätte ich mir dann das Posten von Videos und nur Download-Links sparen können - eben weil mir das meinen Schnitt total versaut hat
    Ich denke, Chalid konnte überhaupt nicht absehen wie die Sache hier laufen wird. Er musste einfach Änderungen einführen. Ich fand es auch nicht wirklich gerecht, dass hier einige User in kurzer Zeit 2 Prämien einlösen dürfen und andere nicht. Aber ich habe es akzeptiert.
    Es war von vorn herein klar, dass man nicht mit Hilfe von Einzeilern Punkte schinden sollte. Du hast aber trotzdem oft kurze Beiträge gepostet. Und du durftest trotzdem eine Prämie einlösen. Zu dem Zeitpunkt hattest du sicher keinen Durchschnitt von mehr als 250 Zeichen.
    Was hätte es geändert, wenn du von Anfang an gewusst hättest, welche Zeichenanzahl erreicht werden soll? Ich behaupte, du hättest es nicht geschafft, bis zum heutigen Tag auf ca. 1500 Punkte zu kommen (300 Punkte für den Paperwhite und 1200 Punkte, die du momentan hast). Ich schätze, hättest es auf ein Drittel weniger Punkte geschafft. Dann hättest du jetzt 1000 Punkte und wärst auch gerade erst jetzt da, dass du einen Paperwhite einlösen dürfest. Danach erst mal 4 Monate nichts mehr.
    Ich sehe keine andere Möglichkeit für Chalid, als es mit der Durchschnittszeichenanzahl zu bewerkstelligen. Es wäre ja wohl nicht zumutbar, dass er alle Beiträge eines potenziellen Einlösers liest und von allen, die zu kurz sind, die Punkte streicht.

Du hast eine Prämie im Wert von 100€ bekommen. Freue dich darüber, viele andere werden gar nichts einlösen können.

ekelpaket
    ekelpaket ist offline
    Experte

Bedankt
    246
    eReader
    Vor allen Dingen handelt es sich ja um eine "Zweiteinlösung". Diesen Vorteil hatten eh nur ein paar der User hier, die sehr früh eingelöst haben. Nach den kurz nach Start abgeänderten Regeln hättest du, Oktalix, eh erst wieder in 4 Monaten die Möglichkeiten etwas einzulösen. Und in diesem Zusammenhang ist es schon gerecht, wenn etwas genauer hingesehen wird. Ansonsten würden sich die Teilnehmer, die bisher nichts einlösen konnten, schon zurück gesetzt fühlen.

Also freue dich über deine erste Einlösung und hau in die Tasten für die nächste Einlösung. So wie ich dich kenne wirst du das auch schaffen

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2615
    eReader
    E-Ink in vier verschiedenen Displaygrößen. Gelesen wird aber nur auf Kobo H2O.
    Ja, nur genau mit nur Links und kaum Text habe ich mir meinen Durchschnitt komplett geschrottet - das muss ich jetzt anders handhaben - auch weil ich das jetzt will Wenn ich ein Video poste, dann sollte und kann man oft nichts dazu schreiben, eben weil das DING zum ANGUCKEN ist

Nun ja, ich sehe mich jetzt ja schon irgendwie "gezwungen" einfach längere Texte und oder Kommentare zu schreiben. Eben weil ich ja noch an der Weihnachts-Gewinnspiel-Rallye 2014 teilnehmen möchte. Etwas Hoffnung habe ich immer noch, dass ich vielleicht noch dieses Jahr 2014 Punkte einlösen kann. Danach hätte ich (und ihr) erst mal etwas Ruhe, da ich ja dann einige Monate gesperrt sein werde.
    Vermutlich muss und werde ich mich ab sofort kreativer bemühen und deutlich mehr Zeichen aneinanderreihen, damit dann Wörter und vor allem längerer Text heraus kommt. Hoffentlich liest das dann auch noch jemand? Obwohl das ja weniger wichtig sein sollte - Hauptsache ich habe Füll-Buchstaben aneinander gebastelt, die einen Sinn ergeben. Eine gewisse Verständlichkeit muss schon gegeben sein. Aber ja, in der Regel und von Natur aus, würde ich mich lieber kurz und knapp halten - das liegt mir mehr. Sagt mehr aus. Warum kilometerlange Sätze und Hunderte von Zeichen aneinander schreiben, wenn man gewisse Dinge auch mit wenigen Zeichen sagen könnte ... *Grübel*
    Ach ja, geht gerade nicht, wegen den Gewinnspiel Bedingungen Frohes Schreiben!
    Well, I see myself now already somehow "forced" easy to write longer texts and or comments. Just because I still want to participate in the Christmas contest Rally 2014. Something I still have hope that maybe I can still redeem 2014 points this year. Then I would (and her) first time some rest, I'll be yes then blocked for several months.
    It should go, and I will do my best creative immediate and clear string together more characters so then words and especially longer text comes out. Hopefully that reads then also someone? Although this should be of less importance yes - the main thing I fill letters together tinkered that make sense. A certain degree of intelligibility must already given. But yes, as a rule, and naturally, I would think I was rather short and sweet - that is me more. Indicates more. Why kilometer-long sentences and hundreds of characters write to each other when you could say certain things with a few characters ... * Grübel *
    Oh, and just will not do, because of the Contest Rules Happy writing!

Ein Tipp von mir - schick deine Texte durch den Google-Übersetzer und kopiere sie als zusätzlichen Service unter den eigentlichen Beitrag.
    A tip from me - send your texts using the Google Translator and copy as an additional service under the actual post.
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    739
    eReader
    Das würde ich auch vermuten, nachdem die "Favoriten" mit dieser neuen Regelung jetzt aus gebremst wurden. Es ist auch nicht so leicht, den Schnitt wieder zu erhöhen. Auch werden für mich damit jetzt die Leute bestraft, die neue Mitglieder begrüßt haben. Ich werde das dann auch nicht mehr tun, wenn ich keinen Ansatzpunkt finde, etwas längeres zu schreiben.
    Bull shit , was können denn die neuen Forenmitglieder dafür.Und wnn ich nur kurz HALLO schreibe ,werde ich es bei behalten.

Was ist da bedenklich , es sind Chalids Regeln.Frau oktalix Beiträge sind doch schön , und sie nimmt es , glaube ich , es auch ganz sportlich.

Zuerst hat man einige der alten Forenmitglieder mit der Ralley vergrauelt, jetzt werden die bestraft, deren Beiträge nicht lang genug sind. Das war aber auch ein Produkt der Ralley und irgendwie dann auch so gewollt.
    Ich finde mich mit meinen kurzen Beiträgen nicht bestraft ,die meisten werden weiterhin ziemlich kurz sein.Ja , ich weiß was jetzt eventuell kommt:
    "Cleo hat ja leicht reden , sie hat ja auch schon einen Kobo Aura gewonnen usw."
    Wenn das so wäre ,wäre ich nicht mehr dabei, aber mir gefällt das Board sehr gut.
    Und wen hat man denn vergrault , alles ist hier freiwillig.

Gerade Personen, die in Foren aktiv sind und es damit prägen, schreiben eben nicht nur lange wertvolle Beiträge, sondern beleben es auch durch kurze Plaudereien. Ich werde mir das weiter anschauen, aber so ganz gefällt es mir nicht.
    Es wäre schade wenn es dich hier nicht mehr gebe ,aber wenn es so ist, dann ist es halt so.
    Wie gesagt , hier ist alles freiwillig ,kein Zwang.

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Nein, ich glaube, es war nicht so gewollt, dass einige wenige User, die 27 Prämien unter sich aufteilen. Deswegen gab es auch die Regeländerung mit der Wartezeit.
    Interessanterweise sind die User, die gestern gesagt haben, dass sie unterdurchschnittlich kurze Beiträge haben, auch diejenigen, die eine zweite Prämie einlösen wollten oder eingelöst haben. Sie musste also in den letzten 2 Monaten mehr als 1000 Beiträge schreiben. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine so hohe Anzahl an Beiträgen nicht auf Kosten der Länge geht.
    Bei mir selber habe ich diese Änderung auch festgestellt, solange ich im Rennen um die Punkte war.
    Eine nachträgliche Änderung der Bedingungen benachteiligt ohne Frage einige User, war aber meiner Meinung nach, in beiden Fällen notwendig.

JulesWDD
    JulesWDD ist offline
    Experte

Bedankt
    646
    eReader
    Vielleicht für mich zum Abschluss zu diesem Thema „Weihnachtsrallye“, und das werden jetzt vielleicht doch deutlich mehr Zeichen, auch wenn ich gerade zu dem Ergebnis gekommen bin, dass mir das jetzt gerade egal und nicht mehr wichtig ist:

Diese Weihnachtsrallye ist dem Grunde nach eine wirklich tolle Sache, dazu stehe ich, auch wenn ich zugegebenermaßen anfänglich ein wenig kritisch eingestellt war. Ich hatte ja auch das Erfolgserlebnis, in der ersten Runde einen Kobo Glo als Preis zu erhalten. Auch wenn ich diesen noch weiterreichen, also nicht behalten werde, möchte ich mich dafür nochmals herzlich bedanken. Ich habe das Gerät mit Hilfe des Patches – danke dafür insbesondere an Martina Schein – in den Softwarezustand versetzt, der mir gefällt. Und ja, dieser Softwarezustand ist nach bzw. mit dem Patch besser als der, den der Paperwhite 2 bietet – als freundlichen Wink an den Mann mit der Zunge … … !!

Und auch zugestanden hat der Gewinn des Kobo Glo bei mir das „Jagdfieber“ ein wenig oder auch ein bisschen mehr angestachelt, und ich wollte sehen, ob ich noch ein weiteres Gerät erhalten könnte. Auch daraus habe ich keinen Hehl gemacht und mache dies auch heute nicht. Die schiere Anzahl der zu verfassenden Beiträge hat dann natürlich zur Folge – jedenfalls nach meinem Empfinden – dass man zu Dingen antwortet und etwas schreibt, die einen nur peripher oder eigentlich auch gar nicht interessieren. Es ist ja anderseits auch so, dass man ja schwerlich einen „Roman“ schreiben kann, wenn sich jemand im Forum neu vorstellt, und man ihn mit ein paar netten, zumindest freundlichen Worten begrüßen möchte. Ich hatte so die Vorstellung, dieses 7 Zoll Tablet von Kobo zu „ergattern“. Auch wieder recht altruistisch, weil ich dieses Tablet an meine Töchter weitergeben wollte. Eher so als Spielgerät, und zum raschen Surfen und Nachblättern im Internet.

Mit der Freischaltung der beiden Kobo H2O letzten Montag, kam dann bei mir tatsächlich die Hoffnung bzw. die Vorstellung auf, eines dieser „Wundergeräte“ ergattern zu können. Es ist ja auch hier im Forum von einigen Usern nachgerade euphorisch gelobt und beschrieben worden. Von der Anzahl der erforderlichen Beiträge her war und bin ich ja so furchtbar weit gar nicht von den erforderlichen Punkten entfernt. Als dann allerdings via Frau _oktalix die neue bzw. reformierte Regel bezüglich der durchschnittlichen Zeichenanzahl pro Beitrag publik wurde, musste ich für mich feststellen, dass es für mich nicht darstellbar ist, die durchschnittliche Zeichenanzahl um rund 100 (HUNDERT !!) pro Beitrag zu erhöhen. Das wären rechnerisch rund 120.000 Zeichen, die man da zusammen tippen müsste, und dazu natürlich parallel immer noch die rund 350 Zeichen pro Beitrag, dass der Durchschnitt nicht wieder sinkt.

Da ich an mir festgestellt habe, dass ich mich da tatsächlich „unter Druck2 setze, habe ich für mich entschieden, an dieser Weihnachtsrallye zu den aktuellen „Konditionen“ nicht weiter teilzunehmen. Nämlich weil das mir dann keinen Spaß mehr macht, wie ich festgestellt habe, und das soll ja gerade nicht sein. Wenn ich meine Punkte später für etwas anderes einlösen kann, ist das okay, für mich aber auch nicht entscheidend. Ganz so nötig habe ich es ja eigentlich auch nicht, mich für rund 150 oder 200 Euro zu „verbiegen“. Wenn ich ein ernstes Wort mit dem Weihnachtsmann rede, fällt da bestimmt auch ein Kobo H2O für mich ab.

Aus meiner jetzigen Sicht wäre es vielleicht besser und sinnvoller gewesen, wenn die „Sperrzeit“ von 4 Monaten schon von Anfang an gegolten hätte. Es war bestimmt nicht im Sinne des Forumsbetreibers, dass einige wenige User die Preise unter sich aufteilen, da stimme ich Krimimimi völlig zu. Dann hätte mich jedenfalls nach meinem Gewinn einfach zurückgelehnt – gedanklich – und den Rest der User schreiben und Punkte sammeln lassen. Aber gut, das war wohl für den Forumsbetreiber nicht von Anfang an erkennbar. Mir fehlt da eben vielleicht auch das Maß an Gelassenheit, über das Martina Schein offenbar verfügt.

Zu Frau _oktalix hatte ich ja schon an anderer Stelle gesagt, dass ich sie und ihre Beiträge mag, auch wenn – sorry dafür – ihre Beiträge manchmal schon extrem „dünn“ waren, und zu der „Witzseite“ habe ich eh meine eigene Meinung. Aber wer bin ich denn, dass ich mit dazu aufschwinge, andere Personen zu bewerten. Jedenfalls hat sie das Forum belebt, tut es immer noch und nimmt es wirklich sehr sportlich. Das sollte man auch akzeptieren, ich jedenfalls tue dies. Und ja Blondi, Dein Beitrag mit dem Google Übersetzer ist natürlich der Hammer ... Chapeau dafür!

In diesem Sinne wünsche ich allen, die noch den einen oder anderen Preis ergattern können, viel Erfolg, und ansonsten allen Usern eine besinnliche Adventszeit!

Jules

Nachtrag

Dieser jetzt doch recht umfängliche Beitrag erhöht meine durchschnittliche Zeichenanzahl pro Beitrag um etwa 3 bis 4 (VIER!!) … ... !!
    Geändert von JulesWDD (03.12.14 um 12:54 Uhr)

Rys
    Rys ist offline
    Experte

Bedankt
    481
    eReader
    diverse
    Aus meiner jetzigen Sicht wäre es vielleicht besser und sinnvoller gewesen, wenn die „Sperrzeit“ von 4 Monaten schon von Anfang an gegolten hätte.
    Ja, das hätte ich auch besser gefunden.

Aber am Anfang war's halt nicht so. Wenn ich mich recht erinnere, war in den ursprünglichen Spielregeln die Mehrfacheinlösung nicht nur nicht verboten, sondern sogar ausdrücklich erlaubt.
    Und Regeländerungen sollte/kann man halt nur für die Zukunft machen, nicht rückwirkend.

Apropos Regeländerung: Was mMn überlegenswert sein könnte, ist die Doppelpunkte für Threaderstellungen in den neuen Forenbereichen wieder abzuschaffen. Am Anfang als diese Teile des Forums neu und leer waren, machte das durchaus Sinn, aber mittlerweile sind die neuen Unter-Foren ja ganz gut gefüllt (bzw. teilweise fast schon etwas zu gut...)

kleinerhobbit
    Experte

Bedankt
    120
    eReader
    Ich mag Frau Oktalix eigentlich auch sehr. Allerdings finde ich Copy and Paste dann auch nicht in Ordnung, auch weil bereits einmal eingelöst wurde.

Natürlich ist sie von der Sperre nicht betroffen gewesen und dürfte nochmal einlösen, das gestehe ich ihr auch gerne zu. Mich stört allerdings die Aussage das man vor ihr, nach einlösen des nächsten Gewinnes, erstmal Ruhe vor ihr hätte. In diesem Fall hat Chalid dann, mit der Mindestzeichenanzahl, komplett richtig reagiert. Und damit auch dass eben kein Gewinn eingelöst werden konnte.

Oktalix ist für mich, wie alle andern, auch ein Teil des Forums, den ich eigentlich auch nicht anders kenne. Ich hoffe dass sie es wirklich nicht nur auf die Preise abgesehen hat und nach einem, erneuten einlösen, erstmal hier verschwinden würde.

Ich halte es, nach wie vor, mit Martina, ich habe eingelöst und würde auch ohne Sperre keinen weiteren Gewinn beanspruchen. Ich bewundere Chalid dafür wie locker er mit der Sache umgeht, das ist echt souverän.

Ich wünsche allen weiter viel Glück und vin gespannt was so an Beiträgen kommen wird [emoji4]

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Lieber Herr JulesWDD und die übrigen ForennutzerINNEN
    erst mal wünsche ich allen einen schönen Nachmittag. Es ist sehr zart am Schneien.

Bei einem so langen und ausführlichen Posting/Artikel, gestatte ich mir erst mal, mir eine Tasse Kaffee zu holen und etwas Proviant, damit ich beim Lesen, mein Energielevel halten kann. Ich möchte nicht auf halber Strecke schlapp machen.

Und auch zugestanden hat der Gewinn des Kobo Glo bei mir das „Jagdfieber“ ein wenig oder auch ein bisschen mehr angestachelt, und ich wollte sehen, ob ich noch ein weiteres Gerät erhalten könnte. Auch daraus habe ich keinen Hehl gemacht und mache dies auch heute nicht.
    Lieber Herr JulesWDD,

ich leugne auch immer noch nicht, dass mich - was man durchaus mitbekommen kann- das Jagdfieber gepackt hat!
    Am Anfang dieser Gewinnspiel-Weihnachts-Rallye waren die Bedingungen ja auch so, dass man ggf. zwei Geräte gewinnen könnte ... Vermutlich wird das Chalid im nächsten Jahr anders und optimierter Handhaben - auch für ihn war so ein großes Spiel eine Premiere, bei der er erst mal gucken musst, was so alles passiert.

Da ich an mir festgestellt habe, dass ich mich da tatsächlich „unter Druck2 setze, habe ich für mich entschieden, an dieser Weihnachtsrallye zu den aktuellen „Konditionen“ nicht weiter teilzunehmen. Nämlich weil das mir dann keinen Spaß mehr macht, wie ich festgestellt habe, und das soll ja gerade nicht sein. Wenn ich meine Punkte später für etwas anderes einlösen kann, ist das okay, für mich aber auch nicht entscheidend.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob und wie lange ich noch so viel schreiben möchte - soweit ich weiß, könnte man seinen Gewinn ja auch noch 2015 oder 2016 einlösen - sofern nicht wieder die Bedingungen angepasst werden

Ab und an muss man bzw. kann man nur kurz und knackig antworten. Extra nach "Füllzeichen" suchen und die in den Artikel oder Kommentar einzubauen, erscheint mir sehr müßig Aber wenn das so gefordert ist u. ich weiter mitmachen möchte, werde ich mich daran halten und orientieren Das geht dann nicht anders.

Liebes Blondi,
    在谷歌翻譯的貢獻是一個想法。不過 我很抱歉地說這對我來說沒什麼,因 我有一個額外的簽署在德國論壇;) 不說,我就不會選擇的英語,而是一 看起來漂亮的視覺!

Keine Sorge, dass ist kein besonderer Text, nix böses oder ähnliches

Übersetzt lautet das einfach:

dein Beitrag mit dem Google Übersetzer war eine Idee. Aber ich muss dir leider mitteilen, für mich war das nichts, da ich mich ja extra in einem deutschsprachigen Forum angemeldet habe Ganz davon abgesehen, ich hätte nicht die englische Sprache ausgewählt, sondern eine, die auch optisch hübsch aussieht!

Nachtrag
    Dieser jetzt doch recht umfängliche Beitrag erhöht meine durchschnittliche Zeichenanzahl pro Beitrag um etwa 3 bis 4 (VIER!!) … ... !!
    Ich darf dir mitteilen, dass dieser Link ([Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]) auch von mir nach einem längeren Posting oder Kommentar selbstverständlich aufgerufen wird. Zum Glück nur einmal täglich - weil ich schon wissen möchte, ob ich mich dem Durchschnitt wenigstens nähere

Boah, diesen ganzen Text hätte ich viel, viel kürzer halten können, was aber nicht wirklich geht, weil ...

Auf jeden Fall wünsche ich allen schon mal vorab, damit ich es nicht vergesse - schöne, erholsame Weihnachten 2014 und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Auch im nächsten Jahr 2015 soll es hier Gewinnspiele geben
    Bleibt frisch und knackig, vor allem kreativ

hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    866
    eReader
    Nein, ich glaube, es war nicht so gewollt, dass einige wenige User, die 27 Prämien unter sich aufteilen. Deswegen gab es auch die Regeländerung mit der Wartezeit.
    Interessanterweise sind die User, die gestern gesagt haben, dass sie unterdurchschnittlich kurze Beiträge haben, auch diejenigen, die eine zweite Prämie einlösen wollten oder eingelöst haben. Sie musste also in den letzten 2 Monaten mehr als 1000 Beiträge schreiben.
    Du hast da sicherlich recht, man sieht ja auch an meiner Beitragsanzahl, dass ich eher zu den glücklichen Gewinnern mit vergleichsweise wenig Beiträgen zähle. Ich war also zum richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ich hatte ja auch gleich gesagt, dass ich eine Sperre gut finden würde, damit jeder nur ein Gerät bekommt.

Leider ist da einiges aus dem Ruder gelaufen.

Ich möchte mich aber trotzdem nochmal bei Chalid bedanken für diese interessante Erfahrung und natürlich den Gewinn.

Ich werde versuchen in Zukunft mir dann lieber an der Gelassenheit von Faulander ein Beispiel zu nehmen.

Das war jetzt mein letzter Kommentar zum Gewinnspiel und ich werde schauen, was die nächsten Jahre so kommt.

@Cleo

Ich fühle mich etwas von dir missverstanden, aber möchte das jetzt auch nicht alles nochmal erläutern.

Nur so viel, es ging jetzt nicht darum das Forum aus Protest zu verlassen.

Mir gefällt vor allem der Bereich der Buchdiskussionen so gut und hoffe das Forum bleibt auch ohne Gewinnspiele vergleichsweise lebhaft.

Man liest sich!

Frank
    Geändert von hamlok (03.12.14 um 14:11 Uhr)

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader

Ich bin ja so ungern ein Frühaufsteher, gerade im Winter, wenn es noch dunkel und kalt ist, fällt es mir schwer und ich muss sofort aufstehen - sonst schlafe ich nochmal ein ...

Natürlich habe ich Interesse an den Aura, ich habe ja auch immer gesagt, mich würde ein Reader mit Beleuchtung reizen, aber dafür muss ich eben auch noch einiges schreiben und durch Arbeit und Adventszeit ist bei mir die Zeit knapper geworden als ich gedacht habe.

Die neuen Regeln akzeptiere ich ohne Murren oder sonstigem, dass nicht Alles rund läuft oder lief ist eben normal und da kann man niemanden die Schuld geben. Aber es werden sicherlich trotzdem ein paar kürzere Posts auch von meiner Seite kommen, denn gerade die beleben das Forum und diese ewig langen Texte lese ich - ehrlich gesagt - auch nicht alle, es sei denn, dass Thema interessiert mich brennend

Und einige der Foris, die gut positioniert waren/sind, holen ja nun mit ihren langen Posts sowohl Punkte als auch erhöhen sie ihren Durchschnitt bei den Anschlägen - also Leute, holt Eure Lesebrillen raus, es wird viel zu Lesen geben

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203

Oktalix ist für mich, wie alle andern, auch ein Teil des Forums, den ich eigentlich auch nicht anders kenne. Ich hoffe dass sie es wirklich nicht nur auf die Preise abgesehen hat und nach einem, erneuten einlösen, erstmal hier verschwinden würde.
    So, jetzt versaue ich mir wieder meine Schnitt , ich bliebe hier - so oder so. Natürlich werde ich ETWAS weniger schreiben - was hoffentlich verständlich sein sollte
    Achtung, diese Antwort hat leider nicht die erforderliche Zeichenanzahl erhalten ...

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Oh, Mann, jetzt geht es los mit langen Vorträgen von Frau _oktalix.
    Ich glaube, sie wird es schaffen, denn sie hat den Ehrgeiz.
    Gehen wir davon aus, dass sie in 1500 Beiträgen durchschnittlich 250 Zeichen geschafft hat. Sie braucht dann noch 500 Beiträge mit 530 Zeichen Durchschnitt oder 1000 Beiträge mit 425 Zeichen, damit sie auf einen Gesamtdurchschnitt von 320 Zeichen kommt. Hat sie weniger als 250 Zeichen bisher, braucht sie natürlich mehr Beiträge oder mehr Zeichen.
    Aber sie wird es schaffen.
    Nur ich werde diesen Sermon nicht antun. Es interessiert mich nämlich nicht die Bohne, ob es bei ihr schneit.

Chalid
    Chalid ist offline
    ALLESebook.de

Bedankt
    963
    eReader
    Verschiedene
    Ich habe es schon mehrmals gesagt, aber irgendwie scheint das nicht so recht anzukommen :
    Der Zeichendurchschnitt am Niveau des restlichen Forums ist keine Grundvoraussetzung zur Einlösung einer Prämie.

ABER, es sollte klar sein, dass ich bei den nun letzten Prämien der Rallye, insbesondere wenn jemand zum zweiten Mal einlösen möchte, genauer hinschaue. Hier ist der Zeichendurchschnitt eben eine gute Möglichkeit die Beitragsqualität zu bewerten - eine von vielen wohlgemerkt. Natürlich bedeuten kürzere Beiträge aber nicht automatisch, dass diese schlechter sind.

Wie ebenfalls bereits mehrfach gesagt, ist die Rallye auch als Experiment zu verstehen. Ich habe im Vorfeld wirklich lange überlegt, wie man den Ablauf am sinnvollsten gestalten kann und dann irgendwann einfach auf Start gedrückt, weil man im Endeffekt nur im Praxisbetrieb rausfinden konnte, wie gut das Ganze funktionieren wird. Und da sind dann natürlich auch Anpassungen nötig - insbesondere weil das System auch ganzjährig verfügbar sein soll. Wenn man es also jetzt nicht schafft etwas einzulösen, dann eben später.

Also einfach ruhig Blut, keine Panik und in Ruhe und Spaß weiterschreiben.

---

Abschließend bleibt noch eine wichtige Sache zu sagen: Bitte hört auf das Prämiensystem als Arbeit zu verstehen. Das ist nicht Sinn der Sache. Es ist ein DANKESCHÖN für all jene die sich beteiligen und soll nicht der Hauptantrieb sein hier zu schreiben, sondern ein Bonus zum regulären Forengeschehen. Mein Hintergedanke: Alle die sich hier regelmäßig beteiligen und dazu beitragen die Seite auch abseits meiner Aktivität zu beleben, sollen natürlich auch was davon haben. Wenn dann 1-3 eBook Reader pro Jahr für einen Foristen rausspringen, dann ist das doch eine feine Sache, oder? Aber natürlich muss das auch finanzierbar bleiben, weshalb es einfach gewisse Einschränkungen geben muss.

Unterm Strich sehe ich die Weihnachtsrallye aber jedenfalls als tollen Erfolg. Während die normalen Gewinnspiele immer darauf hinausgelaufen sind (es gab hier zwischen 2011 und 2013 19 Gewinnspiele bei denen z.T. auch mehrere Geräte verlost wurden!), dass nach dem Ende wieder alles mehr oder weniger vergessen war und das Forum genauso still war wie vorher (trotz Extralosen und sonstigem Pipapo), ist es nun aber belebter. Genau genommen haben sich die Beitragszahlen in zwei Monaten verdoppelt. In anderen Worten: Von Oktober bis Dezember wurde genauso viel geschrieben wie in den vorangegangenen 2 Jahren zusammengerechnet. Ich freue mich sehr über die Entwicklung und bin auch sehr froh, dass viele von euch eine Freude an euren eReadern haben und hoffe, dass in Zukunft noch der eine oder andere hinzu kommt

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Liebe Krimimimi!
    Oh, Mann, jetzt geht es los mit langen Vorträgen von Frau _oktalix.
    Ich glaube, sie wird es schaffen, denn sie hat den Ehrgeiz.
    Öhm ja, sicherlich dauert es länger zu lesen, wenn man denn meine etwas längeren Artikel oder Kommentare lesen möchte - Aber ich muss mich schon bemühen, meine Artikel und Kommentare mit vielen Zeichen auszufüllen. Ich hege immer noch den Anspruch, dass mein Geschreibsel schon im großen und ganzen verständlich sein sollte - sonst wären die Texte komplett sinnfrei und überflüssig. So hoffentlich nur geringfügig
    Etwas Schwund muss auch ich einplanen. Irgendwie bin ich (leider) zu sehr angefixt ... dagegen scheine ich momentan machtlos zu sein - vielleicht sollte ich einen Entzug machen. Ich werde in einer ruhigen Minute intensiv darüber nachdenken und in mich gehen. Muss man ja schon mal. Noch liefere ich mich dieser Weihnachts-Gewinnspiel-Rallye aus - mache mit - passe mich den neuen Bedingungen an - versuche es. Hach - ich mochte mal Sport und habe es sehr intensiv gemacht. Jetzt ist es Schreibarbeit - die nur den Kopf fordert. Öhm ja, ich schweife wieder einmal ab ... so gleich noch auf den besagten Link klicken ... vermutlich bin ich wieder 1 oder 2 Punkte gestiegen.
    *Freu* *Konfetti werf*

Gehen wir davon aus, dass sie in 1500 Beiträgen durchschnittlich 250 Zeichen geschafft hat. Sie braucht dann 500 Beiträge mit 530 Zeichen Durchschnitt oder 1000 Beiträge mit 425 Zeichen, damit sie auf einen Gesamtdurchschnitt von 320 Zeichen kommt. Hat sie weniger als 250 Zeichen bisher, braucht sie natürlich mehr Beiträge oder mehr Zeichen.
    Aber sie wird es schaffen.
    Ich bin mir da absolut nicht sicher - aber notfalls kann ich ja noch was im Jahre 2015 oder 2016 versuchen einzulösen - was durchaus etwas hat. Da gibt es vermutlich wieder neue und andere Geräte - was für eine spannende Reise ins nächste Jahr - zusammen mit und im Forum!

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader
    Das ist doch nett, dass auch die längeren Beiträge weiterhin mit Sinn gefüllt bleiben, da ist Blondis Vorschlag mit dem Google-Übersetzer ja fast wieder hinfällig - wenn ich auch sagen muss, dass die Idee genial ist. Allerdings befürchte ich, dass Chalid diesem Treiben dann gleich einen Riegel vorsetzen würde

Die Berechnungen von Krimimini beeindrucken mich: Bist Du schon immer gut in Mathe gewesen oder wie bist Du da jetzt drauf gekommen? Ich bin nämlich in Mathe eher mies, außer es geht mehr ins kaufmännische, daher Respekt, hört sich nach viel Arbeit Deinerseits und viel Arbeit vonseiten _oktalix an

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Ja, in Mathe war ich recht gut in der Schule. Hatte sogar Mathematik- Leistungskurs. Allerdings habe ich alles, was Oberstufenmathe betrifft, vergessen. Aber für solche Berechnungen reicht es noch. Ging schnell und hat mir Spaß gemacht:

Es ist ganz einfach:
    _okalix hat 1500 Beiträge mit durchschnittlich 250 Zeichen= 375.000 (1500*250).
    Bei Beitrag 2000 möchte sie einen Durchschnitt von 320 Zeichen haben= 640.000 (2000*320)
    Also muss sie in 500 Beiträgen noch 265.000 Zeichen schreiben (640.000 - 375.000 = 265.000). Das macht pro Betrag 530 Zeichen (265.000: 500)

Möchte sie erst bei Beitrag 2500 den Schnitt von 320 erreichen, ist es so
    2500 * 320= 800.000. Es fehlen noch 425.000 Zeichen. Geteilt durch 1000 Beträge = 425
    Geändert von Krimimimi (03.12.14 um 15:28 Uhr)

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2615
    eReader
    E-Ink in vier verschiedenen Displaygrößen. Gelesen wird aber nur auf Kobo H2O.
    Ja, in Mathe war ich recht gut in der Schule. Hatte sogar Mathematik- Leistungskurs. Allerdings habe ich alles, was Oberstufenmathe betrifft, vergessen. Aber für solche Berechnungen reicht es noch.
    Ja, ja, auch ich habe den Mathe-Leistungskurs besucht, aber:
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    739
    eReader
    @Cleo

Ich fühle mich etwas von dir missverstanden, aber möchte das jetzt auch nicht alles nochmal erläutern.

Nur so viel, es ging jetzt nicht darum das Forum aus Protest zu verlassen.
    Man das hört sich jetzt aber gut an , ich dachte schon das durch die neue Bewertung einige gute Leute abspringen würden (auch Du gehörst zu den guten) (Achtung Schleimspur,Rutschgefahr)
    Dann auf zu neuen Diskussionen

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Die Hälfte der Backzeit nimmst du die 2. Schiene von oben, die andere Hälfte das 2. von unten. Das passt schon.

feivel
    feivel ist offline
    Profi

Bedankt
    139
    eReader
    Kindle Keyboard 3G; Kindle 4; Kindle Paperwhite 2
    Die Hälfte der Backzeit nimmst du die 2. Schiene von oben, die andere Hälfte das 2. von unten. Das passt schon.
    Alternativ wenn man nix gegen etwas Schieflage hat, einfach zu lösen

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Liebe Krimimimi!

Öhm ja, sicherlich dauert es länger zu lesen, wenn man denn meine etwas längeren Artikel oder Kommentare lesen möchte - Aber ich muss mich schon bemühen, meine Artikel und Kommentare mit vielen Zeichen auszufüllen. Ich hege immer noch den Anspruch, dass mein Geschreibsel schon im großen und ganzen verständlich sein sollte - sonst wären die Texte komplett sinnfrei und überflüssig. So hoffentlich nur geringfügig
    Es macht mir durchaus nichts aus, einen längeren Beitrag zu lesen. Die Zeit dafür nehme ich mir, wenn das Thema interessant ist. Aber wenn der Beitrag damit ausgeschmückt ist, wie das Wetter beim User ist, ob er Kaffee oder Tee beim Tippen trinkt oder was er dazu isst, habe ich keine Lust mehr zu lesen denn das interessiert mich nicht und ist völlig irrelevant für das Thema. Diese Ausschmückung dient offensichtlich nur, der nächsten Einlösung einer Prämie näher zu kommen.
    Wie Chalid sagte, ist die durchschnittliche Zeichenanzahl nur ein Kriterium von mehreren. Nach meiner Einschätzung werden dich deine irrelevanten Ausschmückungen kein Schritt weiter bringen.
    Geändert von Krimimimi (03.12.14 um 17:39 Uhr)

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    2012
    eReader
    Ich lasse mich davon nicht beeindrucken und werde auch weiterhin neue User brav willkommen heissen.
    Das werde ich auf jeden Fall ebenfalls tun und die Zeichenanzahl juckt mich da überhaupt nicht. Manchmal reicht doch auch wirklich ein Satz.

Sie musste also in den letzten 2 Monaten mehr als 1000 Beiträge schreiben. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine so hohe Anzahl an Beiträgen nicht auf Kosten der Länge geht.
    Das habe ich ebenfalls, liege aber dennoch über dem Durchschnitt. Bis ich gestern nachgeschaut habe, hatte ich mich aber eher mittendrin im Durchschnitt eingestuft.

Eine nachträgliche Änderung der Bedingungen benachteiligt ohne Frage einige User, war aber meiner Meinung nach, in beiden Fällen notwendig.
    Diesbezüglich gebe ich Dir vollkommen recht.

Mir fehlt da eben vielleicht auch das Maß an Gelassenheit, über das Martina Schein offenbar verfügt.
    Zunächst einmal: Dein Posting finde ich absolut klasse. Leider kann ich am Smartphone per Tapatalk nicht liken.
    Allerdings stehe ich gerade mal wieder auf dem Schlauch. Das liegt vermutlich daran, dass mich die Reha schlaucht. Was bitte meinst Du mit den obigen Zeilen, Jules? Du meinst nicht wirklich, dass ich gelassen bin? Mein Schatz würde jetzt sagen, dass wäre ein völlig neuer Charakterzug.

Ich freue mich sehr über die Entwicklung und bin auch sehr froh, dass viele von euch eine Freude an euren eReadern haben und hoffe, dass in Zukunft noch der eine oder andere hinzu kommt
    Ich freue mich ebenfalls darüber und finde es sehr schön, dass jetzt entschieden mehr los ist als vor der Rallye. Dass auch Experimente zuweilen einer Anpassung bedürfen, sollte ebenfalls allen einleuchten.
    Chalid, an Dich noch einmal ein ganz besonderes Dankeschön, dass Du dieses Experiment gewagt hat.

Made my day, Blondi.

Wie Chalid sagte, ist die durchschnittliche Zeichenanzahl nur ein Kriterium von mehreren. Nach meiner Einschätzung werden dich deine irrelevanten Ausschmückungen kein Schritt weiter bringen.
    Das denke und vor allem hoffe ich ebenfalls. Klar kommen wir alle mal von Thema ab und reden über Dinge, die häufig gar nichts mehr damit zu tun haben - ich tue das auch oft genug. Aber einfach mal über andere Dinge schwätzen ist für mich etwas völlig anderes, als über Sachen, die z.B. bei Facebook besser aufgehoben sind, speziell dann, wenn sie nur dazu dienen, die Zeichenanzahl zu erhöhen.

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««

Ignatia
    Ignatia ist offline
    Profi

Bedankt
    181
    eReader
    Und ich muss sagen: ich bekomme irgendwie alles gar nicht mehr nachgelesen

So lange Beiträge und / bzw. Diskussionen. Chalid legt die regeln fest und man nimmt sie entweder so hin oder hat pech gehabt.
    Auch ich muss, wenn ich mal in den Genuß einer Prämie kommen mag, schon etwas umdenken. Aber es soll doch weiterhin Spass machen und nicht in Stress ausarten.

ich werde deswegen definitiv nicht jeden Abend hier sitzen und alles kommentieren nur damit es schnell geht.

LG Sandra

PS: Ich gehe nämlich viel lieber auf dem reader ein gutes Buch lesen
    LG Sandra

JulesWDD
    JulesWDD ist offline
    Experte

Bedankt
    646
    eReader

Allerdings stehe ich gerade mal wieder auf dem Schlauch. Das liegt vermutlich daran, dass mich die Reha schlaucht. Was bitte meinst Du mit den obigen Zeilen, Jules? Du meinst nicht wirklich, dass ich gelassen bin? Mein Schatz würde jetzt sagen, dass wäre ein völlig neuer Charakterzug.

Dein Schatz, Martina, wird Dich besser einschätzen können, als ich, da bin ich mir sehr sicher. Alles andere wäre auch ziemlich erstaunlich. Ich bezog das auch nicht auf Deine von Dir gelegentlich erwähnte Ungeduld. Ich meinte damit vielmehr, dass Du nach Erreichen des ersten Gewinns - der ja auch im sprichwörtlichen Sinne der erste Preis war - so deutlich und klar gesagt bzw. geschrieben hast: Okay, das wars, ich habe was ich wollte und jetzt ist es gut. Und soweit ich das richtig erinnere, schon bevor die 4 Monats Sperrzeit eingeführt wurde. Das meinte ich mit Gelassenheit; vielleicht nicht das genau richtige Wort, aber ich denke, Du weißt jetzt was ich meinte. Außerdem vermittelst Du - jedenfalls mir - schon recht erfolgreich den Eindruck, dass Du Dich nicht so rasch provozieren und/ oder aus der Ruhe bringen lässt.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader
    Zitat Zitat von Ignatia Beitrag anzeigen
    Und ich muss sagen: ich bekomme irgendwie alles gar nicht mehr nachgelesen

So lange Beiträge und / bzw. Diskussionen. Chalid legt die regeln fest und man nimmt sie entweder so hin oder hat pech gehabt.
    Auch ich muss, wenn ich mal in den Genuß einer Prämie kommen mag, schon etwas umdenken. Aber es soll doch weiterhin Spass machen und nicht in Stress ausarten.

ich werde deswegen definitiv nicht jeden Abend hier sitzen und alles kommentieren nur damit es schnell geht.

LG Sandra

PS: Ich gehe nämlich viel lieber auf dem reader ein gutes Buch lesen
    Da kann ich Dir nur in allen Teilen zustimmen Sandra.

Und auch ich werde mich jetzt lieber einem guten (joah, ist nicht schlecht, eine poetische Sprache) Buch zuwenden, als hier meinen Post weiter auszuschmücken - auch wenn ich meinen Durchschnitt damit "versaue"

ekelpaket
    ekelpaket ist offline
    Experte

Bedankt
    246
    eReader
    Soweit ich Chalid verstanden habe meint er das jetzt auch anders als ihr alle denkt. Der Durchschnitt der Beiträge muss nicht genau auf über 300 kommen, er sollte nur nicht zu weit weg sein. Also zum Beispiel nicht nur 150 oder so. Oder ich habe etwas falsch verstanden...
    In dem Zusammenhang wäre es vielleicht mal gut zu wissen wie denn dein Durchschnitt vorher war, Oktalix?

farbgrafik
    farbgrafik ist offline
    Experte

Bedankt
    160
    eReader
    sony prs-t3; Kobo H2O
    bin ich froh, dass ich meinen kleinen Sony noch zu einer annehmbaren Punktzahl einlösen konnte und nun ganz entspannt das alles hier lesen kann - aber nicht muss - ich geh lesen, hab mir grad den Hobbit und den Herrn der Ringe geleistet vom zugehörigen Gutschein - Daaaanke Chalid! ich geh jetzt lesen

JulesWDD
    JulesWDD ist offline
    Experte

Bedankt
    646
    eReader
    Zitat Zitat von farbgrafik Beitrag anzeigen
    bin ich froh, dass ich meinen kleinen Sony noch zu einer annehmbaren Punktzahl einlösen konnte und nun ganz entspannt das alles hier lesen kann - aber nicht muss - ich geh lesen, hab mir grad den Hobbit und den Herrn der Ringe geleistet vom zugehörigen Gutschein - Daaaanke Chalid! ich geh jetzt lesen
    Du hast Dich gerade als Freund der Werke Tolkiens geouted. Da erlaube ich mir, Dich auf die aktuell, also jetzt, bei Arte laufende Sendung hinzuweisen. Viel Spaß, egal, ob Du liest oder den Bericht bei Arte schaust. Dein Signum - wenn das denn so heißt - ist im Übrigen sehr amüsant, ich jedenfalls musste ziemlich schmunzeln ...

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Das habe ich ebenfalls, liege aber dennoch über dem Durchschnitt. Bis ich gestern nachgeschaut habe, hatte ich mich aber eher mittendrin im Durchschnitt eingestuft.
    Du bist schon ein Ausnahmetalent. Dabei hilft dir auch, dein fachliches Wissen und dein Spaß am erklären.
    Ich liege auch im Durchschnitt, habe aber nur etwa die Hälfte deiner Beiträge in den letzten 2 Monaten fabriziert. Die doppelte Menge an Beiträgen hätte ich nur mit ganz kurzen Beiträgen hinbekommen.
    Geändert von Krimimimi (03.12.14 um 22:38 Uhr)

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    2012
    eReader
    Ich meinte damit vielmehr, dass Du nach Erreichen des ersten Gewinns - der ja auch im sprichwörtlichen Sinne der erste Preis war - so deutlich und klar gesagt bzw. geschrieben hast: Okay, das wars, ich habe was ich wollte und jetzt ist es gut. Und soweit ich das richtig erinnere, schon bevor die 4 Monats Sperrzeit eingeführt wurde. Das meinte ich mit Gelassenheit; vielleicht nicht das genau richtige Wort, aber ich denke, Du weißt jetzt was ich meinte.
    Danke für die Aufklärung, Jules. Ja, jetzt weiß ich, was du meinst. Dass ich von Anfang an gesagt habe, in dieser Rallye keinen weiteren Gewinn einzulösen, entspringt meinem Verständnis von Fairness. Ich bin hier ja nicht die einzige Fori und die anderen sollen ja ebenfalls Gewinne einlösen können.
    Dass bei der hohen Punktzahl und den geänderten Bedingungen jetzt nicht mehr allzu viele die Chance haben, tut mir leid. Aber vielleicht reduziert Chalid die Punkte ja, wenn absehbar ist, dass die Geräte nicht bis Weihnachten verteilt werden können.

Außerdem vermittelst Du - jedenfalls mir - schon recht erfolgreich den Eindruck, dass Du Dich nicht so rasch provozieren und/ oder aus der Ruhe bringen lässt.
    Danke schön, Jules. Obwohl - in gewissen Situationen kann ich auch hochgehen wie das sprichwörtliche HB-Männchen. Doch vielleicht macht es sich bei mir mittlerweile bemerkbar, dass ich nicht mehr zum ganz jungen Gemüse gehöre.

Du bist schon ein Ausnahmetalent. Dabei hilft dir auch, dein fachliches Wissen und dein Spaß am erklären. Ich liege auch im Durchschnitt, habe aber nur etwa die Hälfte deiner Beiträge in den letzten 2 Monaten fabriziert. Die doppelte Menge an Beiträgen hätte ich nur mit ganz kurzen Beiträgen hinbekommen.
    Ob ich das bin, weiß ich nicht. Okay, ich kann ein bisschen schreiben und im betreffenden Zeitraum hatte ich halt sehr viel Zeit. Momentan habe ich bedingt durch die Reha (7 bis 8 Stunden außer Haus und danach geschafft) wieder weniger Zeit.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader
    ...
    Ob ich das bin, weiß ich nicht. Okay, ich kann ein bisschen schreiben und im betreffenden Zeitraum hatte ich halt sehr viel Zeit. Momentan habe ich bedingt durch die Reha (7 bis 8 Stunden außer Haus und danach geschafft) wieder weniger Zeit.
    Da ich es leider noch nicht verstanden habe, wie ich Beiträge verschiedener Forenteilnehmer in einem Beitrag zitieren kann, nehme ich den von Martina
    Deine Beiträge sind meistens wirklich gut geschrieben, humorvoll und vor allem sachlich - gerade in den "Technikthemen" kannst Du Dich sehr gut erklären, sodass auch jemand wie ich, der kein Technik-Mensch ist, es einfach verstehen kann. Daher ist das auf jeden Fall verdient, dass Du über den ominösen Durchschnitt liegst.

@farbgrafik:
    Dank des Hinweises von JulesWDD habe ich Deine geänderte "Unterschrift" gelesen - einfach klasse - das grenzt ja schon fast an unlauteren Wettbewerb

@Krimimimi:
    Auch Deine Beiträge sind immer schon sehr ausgewogen und ausführlich gewesen und nicht jeder hat Zeit und Lust, sich so einzubringen, ob mit alten oder neuen Spielregeln

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    @Martina
    Auf jeden Fall kannst du technische Hilfen geben, was hier nicht so viele können. Ich denke bei solchen Beiträgen kann man bzw. muss man auch mal einen längeren Text schreiben.

Wenn man ein Neuling im Bereich eReading ist, ist es auf jeden Fall schwieriger, fachbezogene, längere Texte zu verfassen.

Ich zähle mich zwar nicht zu den Neulingen, aber während der Rallye ist es mir sehr schwer gefallen, in größerer Menge als sonst ausführliche Beiträge zu verfassen
    Geändert von Krimimimi (04.12.14 um 09:43 Uhr)

ekelpaket
    ekelpaket ist offline
    Experte

Bedankt
    246
    eReader
    Da ich es leider noch nicht verstanden habe, wie ich Beiträge verschiedener Forenteilnehmer in einem Beitrag zitieren kann, nehme ich den von Martina
    Deine Beiträge sind meistens wirklich gut geschrieben, humorvoll und vor allem sachlich - gerade in den "Technikthemen" kannst Du Dich sehr gut erklären, sodass auch jemand wie ich, der kein Technik-Mensch ist, es einfach verstehen kann. Daher ist das auf jeden Fall verdient, dass Du über den ominösen Durchschnitt liegst.

@farbgrafik:
    Dank des Hinweises von JulesWDD habe ich Deine geänderte "Unterschrift" gelesen - einfach klasse - das grenzt ja schon fast an unlauteren Wettbewerb
    Mehrere Forenteilnehmer zu zitieren ist kein Problem. Rechts neben dem "zitieren" Button ist ein weiterer Button auf den du klicken kannst. Bei jedem Beitrag, den du zitieren willst muss du auf diesen Button klicken. Gehst du dann auf antworten werden alle ausgewählten Beiträge angezeigt.

Die Signatur von farbgrafik finde ich auch klasse. Ab sofort sollten wir uns alle in der Länge der Beiträge zurück halten

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Mehrere Forenteilnehmer zu zitieren ist kein Problem. Rechts neben dem "zitieren" Button ist ein weiterer Button auf den du klicken kannst. Bei jedem Beitrag, den du zitieren willst muss du auf diesen Button klicken. Gehst du dann auf antworten werden alle ausgewählten Beiträge angezeigt.
    Vielen Dank. Das hatte ich in 3 Jahren im Forum noch nicht herausgefunden
    Geändert von Krimimimi (04.12.14 um 15:02 Uhr)

ekelpaket
    ekelpaket ist offline
    Experte

Bedankt
    246
    eReader
    Gern geschehen

Wenn du mit der Maus über den Button fährst erhälst du auch eine kleine Info: "Beitrag zum zitieren auswählen".

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Diese beiden Buttons habe ich sicherlich auch schon gesehen, aber irgendwie hat es nie wirklich funktioniert - zumindest nicht in meinem Firefox. Ich werde das jetzt noch mal in Ruhe beobachten und ausgiebig testen.
    Oftmals habe ich eben immer nur einen Beitrag zitiert oder eben per Hand die entsprechenden Zitate eingefügt
    So wäre das sicherlich eine Erleichterung, wenn das auch in meinem Firefox funktioniert. Das macht ja dann auch optisch viel mehr her. Ehrlich gesagt, ich bin nicht darauf gekommen, bei jedem Artikel - den ich zitieren wollte - jedes mal den rechten Button zu nutzen. Klar, es sich selber schwer machen - geht auch irgendwie.

So, ich habe meinen Ava auch der Weihnachtszeit entsprechend angepasst. Ich trage ab sofort eine Mütze

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    So, ich habe meinen Ava auch der Weihnachtszeit entsprechend angepasst. Ich trage ab sofort eine Mütze
    Hübsch die Mütze und sinnvoll, wenn einem eisiger Wind um die Ohren weht.

hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    866
    eReader
    Ich habe es dann gleich mal ausprobiert.

Vielen Dank. Das hatte ich ihn 3 Jahren im Forum noch nicht herausgefunden
    Mir ist das Symbol noch nie aufgefallen, war das schon immer da, offenbar besitze ich ein selektives Sehen.

Gern geschehen

Wenn du mit der Maus über den Button fährst erhälst du auch eine kleine Info: "Beitrag zum zitieren auswählen".
    Ok, darauf bin ich auch nie gekommen, dass da etwas angezeigt wird.

Das ergibt ja ganz neue Möglichkeiten des Antwortens. Wen darf ich noch zitieren?

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Hübsch die Mütze und sinnvoll, wenn einem eisiger Wind um die Ohren weht.
    Ja und? Ich mag eben jetzt eine Weihnachtsmütze - ganz davon abgesehen, es ist Dezember, da ist es immer kalt Das ist einfach so.

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Ja und? Ich mag eben jetzt eine Weihnachtsmütze - ganz davon abgesehen, es ist Dezember, da ist es immer kalt Das ist einfach so.
    Sag ich doch: hübsch und nützlich. Obendrein passend zur Jahreszeit.

Neyasha
    Neyasha ist offline
    Routinier

Bedankt
    99
    eReader
    Kobo Glo HD
    Abschließend bleibt noch eine wichtige Sache zu sagen: Bitte hört auf das Prämiensystem als Arbeit zu verstehen. Das ist nicht Sinn der Sache. Es ist ein DANKESCHÖN für all jene die sich beteiligen und soll nicht der Hauptantrieb sein hier zu schreiben, sondern ein Bonus zum regulären Forengeschehen. Mein Hintergedanke: Alle die sich hier regelmäßig beteiligen und dazu beitragen die Seite auch abseits meiner Aktivität zu beleben, sollen natürlich auch was davon haben.
    Das ist ja auch ein schöner Gedanke.
    Ich habe mich zwar auch erst vor relativ kurzer Zeit angemeldet, habe aber von Anfang an gewusst, dass das Gewinnspiel für mich kein Thema sein wird. Ich habe nur selten Zeit, hier im Forum reinzuschauen und bin auch allgemein nicht so die aktive Schreiberin in Foren. Wenn aktive Forenuser nun quasi als Dank zu einem gratis Reader kommen, halte ich das für eine tolle Sache. Das ist einfach mal was anderes als nur eine simple Verlosung.

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    2012
    eReader
    @Martina Auf jeden Fall kannst du technische Hilfen geben, was hier nicht so viele können. Ich denke bei solchen Beiträgen kann man bzw. muss man auch mal einen längeren Text schreiben.
    Danke für die Blumen.
    Die Technikthemen - natürlich nicht nur diese - machen mir auch sehr viel Spaß, deshalb fällt es mir vermutlich leicht, darüber zu schreiben.
    Außerdem finde ich die Weitergabe von Wissen sehr wichtig und ich denke, dies kommt in meinen Postings ein wenig rüber.

Wenn man ein Neuling im Bereich eReading ist, ist es auf jeden Fall schwieriger, fachbezogene, längere Texte zu verfassen
    Das ist ganz klar. Sollte ich bspw. etwas über Handarbeiten oder Basteln schreiben, wäre ich komplett aufgeschmissen. Bei diesem Themen bin ich vollkommen talentfrei.

Super, dass Du es erläutert hast. Heute Morgen bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, da ich zur Reha musste.
    Wenn ich mich recht entsinne, gab es das Symbol auch schon bei meiner Anmeldung Ende 2012.

ekelpaket
    ekelpaket ist offline
    Experte

Bedankt
    246
    eReader
    Wie lange es dieses Feature gibt weiß ich auch nicht. Irgendwann ist es mir einfach aufgefallen. Und wenn ich grad bei einer Frage, die ich beantworten kann, online bin helfe ich doch gerne.
    Meistens ist ein anderer schneller
    Aber es ist gut, dass man hier meist eine schnelle Hilfe bekommt

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    739
    eReader
    Hübsch,also wenn einer so eine Mütze tragen kann,dann bist Du das _oktalix

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader
    Ist das jetzt nur mein Eindruck oder ist es ruhiger geworden im Forum nach der letzten großen Diskussion des berühmt-berüchtigten Durchschnitts ?

Vielleicht sind Alle im Vorweihnachtsstress mit Geschenken kaufen, Arbeiten, Backen usw. (so geht es mir jedenfalls) oder manche - ich hoffe es nicht - sind krank und liegen im Bett ... Denen auf jeden Fall schon mal gute Besserung!

Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass einige User sich arg zurückgezogen haben, was ich schade finde! Und Martina fehlt auch, aber sie soll erst einmal in der Reha ihr Bein wieder auf Vordermann bringen

Faulander
    Faulander ist offline
    Der mit der Zunge

Bedankt
    203
    eReader
    Too many to count! ;)
    Ist das jetzt nur mein Eindruck oder ist es ruhiger geworden im Forum nach der letzten großen Diskussion des berühmt-berüchtigten Durchschnitts ?

Vielleicht sind Alle im Vorweihnachtsstress mit Geschenken kaufen, Arbeiten, Backen usw. (so geht es mir jedenfalls) oder manche - ich hoffe es nicht - sind krank und liegen im Bett ... Denen auf jeden Fall schon mal gute Besserung!

Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass einige User sich arg zurückgezogen haben, was ich schade finde! Und Martina fehlt auch, aber sie soll erst einmal in der Reha ihr Bein wieder auf Vordermann bringen
    Ich bin mehr oder weniger weg - weil mir im Moment schlicht und ergreifend die Zeit fehlt ...
    Dafür habe ich mich vorgestern mit Chalid getroffen, fescher und sympathischer Kerl. Würde den Damen des Forums sicher gefallen!

JulesWDD
    JulesWDD ist offline
    Experte

Bedankt
    646
    eReader

Ich bin immer noch begeistert von der Möglichkeit des Mehrfachzitats ... ... !! Ich denke, dass Dein Eindruck zutreffend ist. Ich finde es offen gesagt fast angenehmer, wenn die Frequenz ein wenig niedriger ist. Und ich selbst schreibe ja auch deutlich weniger Beiträge. Ich lese halt das Eine oder Andere; man muss ja nicht alles kommentieren ... ... Vorweihnachtsstress habe ich persönlich weniger, eher "Stress" mit den diversen Weihnachtsfeiern ... aber da muss man halt durch ... .

Ich bin mehr oder weniger weg - weil mir im Moment schlicht und ergreifend die Zeit fehlt ...
    Dafür habe ich mich vorgestern mit Chalid getroffen, fescher und sympathischer Kerl. Würde den Damen des Forums sicher gefallen!
    Dann hätte ich zumindest erwartet, dass Du ein Foto einstellst ...

Faulander
    Faulander ist offline
    Der mit der Zunge

Bedankt
    203
    eReader
    Too many to count! ;)
    Ich habe die Mehrfach-Zitat-Funktion noch nicht kapiert, aber egal ... Um hier ein Foto von Chalid reinzustellen, hätte ich erst mal eins machen müssen!

ekelpaket
    ekelpaket ist offline
    Experte

Bedankt
    246
    eReader
    Ich bin immer noch begeistert von der Möglichkeit des Mehrfachzitats ... ... !! Ich denke, dass Dein Eindruck zutreffend ist. Ich finde es offen gesagt fast angenehmer, wenn die Frequenz ein wenig niedriger ist. Und ich selbst schreibe ja auch deutlich weniger Beiträge. Ich lese halt das Eine oder Andere; man muss ja nicht alles kommentieren ... ... Vorweihnachtsstress habe ich persönlich weniger, eher "Stress" mit den diversen Weihnachtsfeiern ... aber da muss man halt durch ... .

Schön, dass dir das Mehrfachzitieren so viel Spass macht und ja, ein Foto wäre sicher nicht schlecht gewesen .

Eigentlich dachte ich ja, ich hätte die Woche mehr Zeit (da Urlaub), aber irgendwie komme ich die Woche zu nichts. Jeden Tag kommt irgendwas hinzu, was normal nicht geplant war. Gestern musste natürlich das neue Handy einer Bekannten zum Laufen gebracht werden und weil ihr dann heute morgen auffiel, dass noch etwas nicht funktionierte, war der Morgen auch wieder dahin.
    Dabei habe ich gestern meinen neuen Paperwhite aus der Weihnachtsrallye erhalten und ich wollte mich eigentlich erst damit beschäftigen (vielen Dank noch mal an Chalid ). Soweit eingerichtet ist er schon mal und das Bild ist gegenüber dem Paperwhite 1 wirklich ein gutes Stück besser. Ich versuche morgen noch Bilder zu machen um den Unterschied zu verdeutlichen. Allerdings ist das Fotografieren in der Wohnung mit dem Handy nicht so dolle und leider haben wir keinen Sommer, so dass ich dies draußen erledigen könnte. Mal sehen wie es funktioniert...

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader

Jetzt versuche ich auch das Erlernte mit den Mehrfachzitaten und bin gespannt, wie das nachher aussieht

Stress mit Weihnachtsfeiern habe ich hingegen weniger, aber so hat jeder seinen "Stress" und das "ruhigere" Forum hat auch seine Vorteile, ich komme mehr zum Arbeiten

Ich habe die Mehrfach-Zitat-Funktion noch nicht kapiert, aber egal ... Um hier ein Foto von Chalid reinzustellen, hätte ich erst mal eins machen müssen!
    Ja jetzt hast Du mich natürlich neugierig gemacht, wäre sicherlich interessant, ein Foto zu sehen, nach Deinen Beschreibungen ...

Die Funktion der Mehrfachzitate wirst Du bestimmt auch noch lernen, wenn sogar ich das geschafft habe!

PS: Habe mir das in der Vorschau angeschaut, sieht gut aus

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader
    Schön, dass dir das Mehrfachzitieren so viel Spass macht und ja, ein Foto wäre sicher nicht schlecht gewesen .

...
    Dabei habe ich gestern meinen neuen Paperwhite aus der Weihnachtsrallye erhalten und ich wollte mich eigentlich erst damit beschäftigen (vielen Dank noch mal an Chalid ). Soweit eingerichtet ist er schon mal und das Bild ist gegenüber dem Paperwhite 1 wirklich ein gutes Stück besser. Ich versuche morgen noch Bilder zu machen um den Unterschied zu verdeutlichen. Allerdings ist das Fotografieren in der Wohnung mit dem Handy nicht so dolle und leider haben wir keinen Sommer, so dass ich dies draußen erledigen könnte. Mal sehen wie es funktioniert...
    Oh ja, das Mehrfachzitieren macht wirklich Spaß - das eröffnet einem ganz neue "Welten" in der Ausformulierung der Beiträge und fördert die Kreativität

Dann nochmals herzlichen Glückwunsch für Deinen Paperwhite 2 und viel Spaß damit, das ging ja dann recht flott. Wenn Du schon so den Unterschied zu Deinem alten Gerät bemerkst, muss es wirklich ein toller Reader sein

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    739
    eReader

Ja Mädels Chalid ist wirklich ein fescher Bursche.Wenn er nicht mit seinem Bild geschummelt hat öffnet einfach diesen Link.
    Voila Chalid in Farbe.

ekelpaket
    ekelpaket ist offline
    Experte

Bedankt
    246
    eReader
    Das ist wirklich ganz einfach, zumindest wenn man über den Browser geht.

1. Beim Lesen einen Beitrag gesehen, den man zitieren möchte
    2. Bei diesem Beitrag den Button neben dem Button "Zitieren" anklicken
    3. Weitere Beiträge lesen
    4. Huch, noch ein Beitrag gefunden zum zitieren
    5. Man gehe zu Punkt 2, also den Button neben dem Button "Zitieren" anklicken
    6. Thema weiter lesen
    7. Sollte sich kein weiterer Beitrag mehr finden, den man zitieren möchte ---> auf Antworten klicken
    8. Sollte dies nicht der Fall sein und man findet noch einen Beitrag zum zitieren, bitte bei Punkt 2 fortfahren

Ich hoffe dies war ausführlich genug

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader
    Zitat Zitat von cleo Beitrag anzeigen

Ja Mädels Chalid ist wirklich ein fescher Bursche.Wenn er nicht mit seinem Bild geschummelt hat öffnet einfach diesen Link.
    Voila Chalid in Farbe.
    Cleo - schäm Dich, das ging aber flott - vielen Dank für den Link

Ich sage bzw. schreibe jetzt besser nichts mehr dazu ...

ekelpaket
    ekelpaket ist offline
    Experte

Bedankt
    246
    eReader

Voila Chalid in Farbe.
    So kommt man natürlich nicht zum Mehrfachzitieren . Ihr dürft natürlich erst wieder Beiträge schreiben, wenn ich mit meinem Beitrag fertig bin. Tzzz, ich bin fertig und schon wieder sind 2 neue Beiträge da

Aber ok, muss ich halt extra antworten

Vielen Dank für das Bild cleo, wirklich ein fescher Bursche

Faulander
    Faulander ist offline
    Der mit der Zunge

Bedankt
    203
    eReader
    Too many to count! ;)

Voila Chalid in Farbe.
    Ja, das kommt ganz gut hin!

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader
    So kommt man natürlich nicht zum Mehrfachzitieren . Ihr dürft natürlich erst wieder Beiträge schreiben, wenn ich mit meinem Beitrag fertig bin. Tzzz, ich bin fertig und schon wieder sind 2 neue Beiträge da

Aber ok, muss ich halt extra antworten

Vielen Dank für das Bild cleo, wirklich ein fescher Bursche
    Ja, so geht das, wenn das Thema immer interessanter wird und Beweise auftauchen

Ja, das kommt ganz gut hin!
    Armer Chalid - jetzt ist er an den "Pranger" gestellt worden und alle Mädels können ihn anschauen ...
    Wobei ich jetzt nicht die Jungs vergessen will, sie dürfen natürlich auch

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    739
    eReader
    Armer Chalid - jetzt ist er an den "Pranger" gestellt worden und alle Mädels können ihn anschauen ...
    Wobei ich jetzt nicht die Jungs vergessen will, sie dürfen natürlich auch
    Ihr wißt doch Frau ist neugierig ,aber ein schöner Pranger.

" Die Touristen (Frauen ) sind eine Internationale der Neugierde."

Ich nicht ausgenommen

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    2012
    eReader
    Ich bin - wie schon gesagt - in Reha und dadurch unter der Woche rund 8 Stunden außer Haus. Ferner kann ich momentan nicht länger als 15 - 20 Minuten am Stück sitzen, ohne mein Bein hochzulegen. Und ständig auf dem Smartphone zu schreiben, macht auch nicht wirklich Spaß.

Bei einigen Foris habe ich allerdings auch den Eindruck, dass sie seit einigen Tagen weniger posten.

Mach uns nur den Mund wässrig, Harry. Spaß beiseite, ich weiß auch schon länger, wie er aussieht, allerdings nur vom Bild her.

Dabei habe ich gestern meinen neuen Paperwhite aus der Weihnachtsrallye erhalten und ich wollte mich eigentlich erst damit beschäftigen (vielen Dank noch mal an Chalid ). Soweit eingerichtet ist er schon mal und das Bild ist gegenüber dem Paperwhite 1 wirklich ein gutes Stück besser.
    Schön, dass Dein neuer Paperwhite in Sachen Display besser ist als der alte.
    Was den Urlaub anbelangt und keine Zeit haben - das kenne ich auch nur zu gut. Seit etwa einem Jahr erfähren bis auf die engsten Verwandten und Freunde daher auch nicht mehr, wenn das der Fall ist.

Voila Chalid in Farbe.
    [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] findet sich übrigens ebenfalls ein Bild von Chalid. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah.

Ignatia
    Ignatia ist offline
    Profi

Bedankt
    181
    eReader
    Ich bin auch eher der Wochenend Poser. Nach Vollzeit Job, haushalt und Kindern habe ich abends einfach nicht mehr den nerv alles zu lesen und dann noch meinen Senf dazu zu geben Oft ist das meiste auch gesagt.
    Ich lese aber fleissig mit und lese eher morgen und Sonntag wieder

Sandra
    LG Sandra

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader
    Mit meiner Anmerkung, dass es merklich ruhiger hier im Forum geworden ist, wollte ich auch niemanden dazu bringen, sich öffentlich zu rechtfertigen

Mir ist das nur aufgefallen, dass bis vor ein paar Tage es wieder sehr belebt hier war, neue und alte Foris, mit oder ohne Chancen, aber seit etwa 2 Tagen es doch sehr ruhig geworden ist. Obwohl Chalid ja schrieb, dass wir weiterhin unseren Spaß hier haben dürfen, mit oder ohne Duchschnitt

Thats all

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    739
    eReader
    Dabei habe ich gestern meinen neuen Paperwhite aus der Weihnachtsrallye erhalten und ich wollte mich eigentlich erst damit beschäftigen (vielen Dank noch mal an Chalid*). Soweit eingerichtet ist er schon mal und das Bild ist gegenüber dem Paperwhite 1 wirklich ein gutes Stück besser. I
    Glückwunsch zu deinem neuen Reader , ging ja ziemlich flott.Bin schon auf deine ersten Eindrücke gespannt.
    Viel Spaß mit dem neuen Bewohner.

kleinerhobbit
    Experte

Bedankt
    120
    eReader
    Ich musste den gewonnenen Kobo Glo ja leider einschicken. Leider hat sich das Gerät immer wieder aufgehängt. Nun warte ich auf mein Austauschgerät. Wenn er mal nicht eingefroren war fand ich ihn echt schick, genau richtig um meine Frau anzufixen.

Der Umtausch hat lediglich ein bissel Emailaufwand gebraucht, nett dass Kobo das ohne Rechnung gemacht hat. Jetzt hoffe ich auf einen stabilen Glo

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Das könnte durchaus sein - aber es ist doch egal oder? Wenn man jetzt zumindest versucht, längere Texte zu schreiben, kann man nicht mehr so viel schreiben Die angesammelten Punkte behält man und kann man noch nächstes Jahr 2015 einlösen Oder aber die Regeln ändern sich ...

Ich bin immer noch begeistert von der Möglichkeit des Mehrfachzitats ... ... !
    Ja, ich werde diese Funktion mal im Auge behalten und ab und zu nutzen. Das macht optisch eine Menge her
    [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] findet sich übrigens ebenfalls ein Bild von Chalid. Warum n die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah.
    Sagt bloß, ihr guckt euch nie das Impressum einer Seite an? Ich habe das gemacht und somit habe das sehr sympathische Foto von Chalid schon gefunden Ein Impressum ist einfach wichtig!

Echt praktisch für einige User hier, wenn man mal den Admin in echt auf einen Kaffee treffen kann!

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    2012
    eReader
    Ich musste den gewonnenen Kobo Glo ja leider einschicken. Leider hat sich das Gerät immer wieder aufgehängt. Nun warte ich auf mein Austauschgerät. Wenn er mal nicht eingefroren war fand ich ihn echt schick, genau richtig um meine Frau anzufixen.
    Immer diese Glos. Ich hoffe, dass Du diesbezüglich mehr Glück hast als Harry oder ich und der zweite funktioniert. Ansonsten ist es nämlich ein guter Reader. Aber das Gerät ist definitiv weiblich, so oft wie es zickt.

Sagt bloß, ihr guckt euch nie das Impressum einer Seite an? Ich habe das gemacht und somit habe das sehr sympathische Foto von Chalid schon gefunden Ein Impressum ist einfach wichtig!
    Das Bild ist allerdings nicht im Impressum zu finden, sondern auf der Seite »Über uns«.

»»» Via Nexus 7 mit Tapatalk «««

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    739
    eReader

Der Umtausch hat lediglich ein bissel Emailaufwand gebraucht, nett dass Kobo das ohne Rechnung gemacht hat. Jetzt hoffe ich auf einen stabilen Glo
    Hört sich nicht so schön an , man freut sich über den Gewinn und dann sowas.Aber das Kobo das ohne Rechnung macht ist schon genial.Hoffentlich kommt er dann auch ziemlich flott bei Dir an.

Faulander
    Faulander ist offline
    Der mit der Zunge

Bedankt
    203
    eReader
    Too many to count! ;)
    Das ist doch nett von Kobo wie ich finde!

Immer diese Glos. Ich hoffe, dass Du diesbezüglich mehr Glück hast als Harry oder ich und der zweite funktioniert. Ansonsten ist es nämlich ein guter Reader. Aber das Gerät ist definitiv weiblich, so oft wie es zickt.
    Ich habe einfach kein Glück, sogar mein Touch Lux 2 hat eine Macke, wie mir auch Chalid bei der "persönlichen Besichtigung" versichert hat.

Hört sich nicht so schön an , man freut sich über den Gewinn und dann sowas.Aber das Kobo das ohne Rechnung macht ist schon genial.Hoffentlich kommt er dann auch ziemlich flott bei Dir an.
    Das wünsche ich Dir auch. Mein Aura-Austauschgerät ist noch nicht da. Aber Chalid hat mir versprochen, dass ich es sicher vor Weihnachten kriege, im schlimmsten Fall kauft er einen als Ersatz. DAS nenne ich Einsatz!

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    2012
    eReader
    Ich habe einfach kein Glück, sogar mein Touch Lux 2 hat eine Macke, wie mir auch Chalid bei der "persönlichen Besichtigung" versichert hat.
    Das ist natürlich wirklich Pech. Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, eine solche Strähne geht auch wieder vorbei. Ich hatte eine solche mal mit diversen PC-Teilen, die dauernd kaputt gegangen sind.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es bald wieder besser wird. [emoji2]

Mein Aura-Austauschgerät ist noch nicht da. Aber Chalid hat mir versprochen, dass ich es sicher vor Weihnachten kriege, im schlimmsten Fall kauft er einen als Ersatz. DAS nenne ich Einsatz!
    Chalid ist wirklich ein absoluter Schatz. Sagte ich das nicht schon letztens? [emoji41]

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader
    Das ist doch nett von Kobo wie ich finde!

Das wünsche ich Dir auch. Mein Aura-Austauschgerät ist noch nicht da. Aber Chalid hat mir versprochen, dass ich es sicher vor Weihnachten kriege, im schlimmsten Fall kauft er einen als Ersatz. DAS nenne ich Einsatz!
    Das ist wirklich Pech, da bekommt man ja richtig Bedenken, sich einen Reader online zu kaufen. Im Geschäft kann man ihn wenigstens ausprobieren und dann vielleicht gleich den nächsten nehmen, oder nicht? Vorausgesetzt, es gibt so viele vorrätig und der Verkäufer ist nett

Das ist natürlich wirklich Pech. Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, eine solche Strähne geht auch wieder vorbei. Ich hatte eine solche mal mit diversen PC-Teilen, die dauernd kaputt gegangen sind.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es bald wieder besser wird. [emoji2]

Chalid ist wirklich ein absoluter Schatz. Sagte ich das nicht schon letztens? [emoji41]

Also ich drücke auch mal die Daumen, bestimmt hilft das

Und ja, ich glaube, Du hattest so etwas in der Art schon mal erwähnt *hüstelhüstel*

ekelpaket
    ekelpaket ist offline
    Experte

Bedankt
    246
    eReader
    Das ist wirklich Pech, da bekommt man ja richtig Bedenken, sich einen Reader online zu kaufen. Im Geschäft kann man ihn wenigstens ausprobieren und dann vielleicht gleich den nächsten nehmen, oder nicht? Vorausgesetzt, es gibt so viele vorrätig und der Verkäufer ist nett :rolleyes
    *
    Eher oder nicht. Damit sie einem einen Reader im Ladengeschäft aufmachen braucht man auch schon eine gute Portion Glück.
    Da bestelle ich lieber online und kann ihn bei Problemen ohne bedenkenlos zurück senden. Dauert halt alles etwas länger...

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Ich war nur übers Wochenende verreist. Merkt man das gleich ?
    Spaß beiseite. Immer wenn es hier etwas zu gewinnen gab, war die Beteiligung größer und später wieder schwächer. Bei der Weihnachtsrallye sind die noch einzulösenden Preise momentan für viele unerreichbar. Außerdem ist zur Zeit die Phase der Weihnachtsfeiern in Kindergärten, Schulen, Firmen, Vereinen etc. Geschenke müssen auch gekauft werden. Vor Weihnachten ist die Zeit immer knapp.
    Das Forum hat durch die Weihnachtsrallye einige Neuzugänge bekommen. Ich glaube, dass einige hier auch in Zukunft aktiv bleiben werden.

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    2012
    eReader
    Okay, etwas habe ich auch gepostet, aber das Wochenende hauptsächlich zum Erholen genutzt. Man sollte nicht meinen, wie einen erstens eine OP und danach dann die Reha schlaucht. In den Armen hatte ich sogar Muskelkater von den Ausgleichsübungen. Aber ich kenne das ja noch vom letzten Mal - ab der dritten Woche wird es - auch wenn man keine 25 mehr ist - besser. [emoji41]

Ich denke ebenfalls, dass uns so einige Frischlinge erhalten bleiben - und das ist auch gut so.

Was die Preise anbelangt, denke ich, wird Chalid die Punktzahlen sicherlich verringern, damit wieder mehr Foris eine Chance auf einen Gewinn haben.

Für das kommende Jahr hoffe ich - auch wenn ich vor Kurzem erst eins bestellt habe - mal auf ein 10 Zoll Tablet oder vielleicht auch ein großes Smartphone. [emoji2]

»»» Via Zopo ZP950+ per Tapatalk «««

farbgrafik
    farbgrafik ist offline
    Experte

Bedankt
    160
    eReader
    sony prs-t3; Kobo H2O
    Du hast Dich gerade als Freund der Werke Tolkiens geouted. Da erlaube ich mir, Dich auf die aktuell, also jetzt, bei Arte laufende Sendung hinzuweisen. Viel Spaß, egal, ob Du liest oder den Bericht bei Arte schaust. Dein Signum - wenn das denn so heißt - ist im Übrigen sehr amüsant, ich jedenfalls musste ziemlich schmunzeln ...
    schade - den Hinweis hab ich übersehn, werd mal schaun ob die Mediathek den Bericht noch hat...
    ...und mein Signum bleibt noch ein paar Tage - vielleicht erinnert es ja den einen oder anderen daran, dass es hier um den Spaß am Lesen geht und nicht nur um das Gewinnen von readern...

... Außerdem ist zur Zeit die Phase der Weihnachtsfeiern in Kindergärten, Schulen, Firmen, Vereinen etc. Geschenke müssen auch gekauft werden. Vor Weihnachten ist die Zeit immer knapp.
    Das Forum hat durch die Weihnachtsrallye einige Neuzugänge bekommen. Ich glaube, dass einige hier auch in Zukunft aktiv bleiben werden.
    dem kann ich nur zustimmen - und los werdet ihr mich sowieso nicht wieder

JulesWDD
    JulesWDD ist offline
    Experte

Bedankt
    646
    eReader
    Zitat Zitat von farbgrafik Beitrag anzeigen
    schade - den Hinweis hab ich übersehn, werd mal schaun ob die Mediathek den Bericht noch hat...
    ...und mein Signum bleibt noch ein paar Tage - vielleicht erinnert es ja den einen oder anderen daran, dass es hier um den Spaß am Lesen geht und nicht nur um das Gewinnen von readern...

dem kann ich nur zustimmen - und los werdet ihr mich sowieso nicht wieder
    Es war die Sendung vom 3. Dezember. Diese ist noch in der Mediathek zu sehen. Ich fand es jedenfalls sehr gut.

Ich wollte nicht, dass mein Beitrag als Kritik an Deinem "Signum" zu verstehen sei. Ich finde das recht amüsant. Frau _oktalix nimmt es ja auch locker ... eben sportlich ... :-) ... !!

Ich glaube übrigens nicht, dass Dich jemand los werden wollte. Oder hattest Du diesen Eindruck?
    Geändert von JulesWDD (07.12.14 um 22:06 Uhr)

farbgrafik
    farbgrafik ist offline
    Experte

Bedankt
    160
    eReader
    sony prs-t3; Kobo H2O
    ne das mit dem Loswerden hast falsch verstanden, aber ich zähle mich schon zu den Neuen, die durch die Verlosung hier hängen geblieben sind und ich fühle mich wohl hier und werde bleiben, mehr wollte ich da gar nicht sagen - danke für den Link, geh gleich mal schauen.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    388
    eReader
    Ja, die Vorweihnachtszeit raubt einem immer sehr viel Zeit und Energie (und Geld ), egal wie ich es anstelle und durchorganisiere, am Ende bin ich immer ziemlich im Stress und schaffe es nicht, all die Dinge zu erledigen, die ich erledigen wollte, aber ich versuche, es mit Gelassenheit zu nehmen ...

Aber es ist doch schön, dass insgesamt im Forum jetzt mehr los ist als früher, neue Foris "hängen geblieben" sind und die neuen Unterbereiche auch sehr viel genutzt werden.

Aber ob Chalid die Punktezahl senken wird? Vielleicht benennt er die Weihnachtsrallye einfach nur um in Frühjahrsrallye oder Ostereiersuchspiel

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    2012
    eReader
    Aber ob Chalid die Punktezahl senken wird? Vielleicht benennt er die Weihnachtsrallye einfach nur um in Frühjahrsrallye oder Ostereiersuchspiel
    Chalid sprach mal davon, die Punktzahl wieder zu senken, sollte sich herausstellen, dass die Gewinne nicht eingelöst wegen können.

Ein Ostereiersuchspiel wäre sicherlich auch nett und vor allem lustig, doch die jetzigen Gewinne wurden ja für diese Weihnachtsrallye ausgelobt.

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass Chalid hierzu bestimmt noch etwas einfällt. [emoji1]

»»» Via Nexus 7 mit Tapatalk «««

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    834
    eReader
    Die Punkte müssten aber reichlich gesenkt werden, wir haben hier kaum User mit 500 und mehr Punkten

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    2012
    eReader
    Die Punkte müssten aber reichlich gesenkt werden, wir haben hier kaum User mit 500 und mehr Punkten
    Schauen wir mal, was Chalid hierzu so einfällt. [emoji2]
    Vielleicht hat er diesbezüglich ja auch eine vollkommen andere Idee.

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    739
    eReader
    Schauen wir mal, was Chalid hierzu so einfällt. [emoji2]
    Vielleicht hat er diesbezüglich ja auch eine vollkommen andere Idee.

Ich schätze wie werden kurz vor Weihnachten eine angenehme Überraschung erleben.
    Irgentetwas muß ja passieren

passionelibro
    Experte