Jetzt kostenlos registrieren!
    olsch
    olsch ist offline
    Mitleser

Bedankt
    22
    eReader
    Pocketbook Touch Lux 3 (Osiander), PRS-T1; PB TL 2 (geschrottet)
    Ich habe nur in diesem Forum folgendes Problem:

Mit abgekoppeltem Tabletteil eines Windows 8.1 Tablets mit Tastatur (Aspire Switch) ist mir ein Antworten hier im Forum nicht möglich.
    Wenn ich ins Antwortenfeld tippe, springt ganz kurz die virtuelle Tastatur auf und verschwindet gleich wieder. Mit angeschlossenem Tastaturteil gibts keine Probleme (schreibe gerade so).
    Ebenfalls habe ich in anderen Foren damit keine Probleme, nur hier.

Benutze den touchoptimierten Internetexplorer auf der Metrooberfläche.
    Gruß Olsch

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Ein modernes Design ist oft nicht für jedes Gerät einrichtbar , das wäre zu viel Aufwand.
    Vielleicht gibt es ja für dein Tablett und deinem BS so etwas wie Tapatalk?
    Viele Grüße Frau _oktalix

Martina Schein
    Martina Schein ist offline
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    2012
    eReader
    Kobo Aura H2O 2nd Edition (mein Kleener), PocketBook Inkpad 3 (mein Großer)
    Statt dem Internet Explorer würde ich mal mit einem anderen Browser ausprobieren. Gerade der IE ist ja nicht gerade bekannt dafür, alle Standards zu unterstützen - wenn er in dieser Hinsicht meiner Ansicht nach auch schon besser geworden ist als in früheren Zeiten.
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Zitat Zitat von Martina Schein Beitrag anzeigen
    Statt dem Internet Explorer würde ich mal mit einem anderen Browser ausprobieren. Gerade der IE ist ja nicht gerade bekannt dafür, alle Standards zu unterstützen - wenn er in dieser Hinsicht meiner Ansicht nach auch schon besser geworden ist als in früheren Zeiten.
    Deshalb wird er ja beerdigt und neu erfunden

feivel
    feivel ist offline
    Profi

Bedankt
    139
    eReader
    Kindle Keyboard 3G; Kindle 4; Kindle Paperwhite 2
    Zitat Zitat von Martina Schein Beitrag anzeigen
    Was zumindest mit einem Windows Phone nicht möglich ist. Ich hatte hier immer mit einem anderen Forum so meine (nicht lösbaren) Probleme. Und Tapatalk ist auch Geschmackssache.

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Zitat Zitat von feivel Beitrag anzeigen
    Was zumindest mit einem Windows Phone nicht möglich ist. Ich hatte hier immer mit einem anderen Forum so meine (nicht lösbaren) Probleme. Und Tapatalk ist auch Geschmackssache.
    Tapatalk wäre eine Lösung - wenn sonst nichts funktioniert

Chalid
    Chalid ist offline
    ALLESebook.de

Bedankt
    964
    eReader
    Verschiedene
    Ich fürchte da wird die Fehlersuche für mich aktuell nur schwer möglich sein. Ich habe nämlich kein Windows 8 in Verwendung und Windows 7 nutzt eine andere Onscreen-Tastatur.

Werde mal sehen, ob ich das Ganze mit Internet Explorer nicht dennoch simulieren kann, aber bin da eher pessimistisch.

Martina Schein
    Martina Schein ist offline
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    2012
    eReader
    Kobo Aura H2O 2nd Edition (mein Kleener), PocketBook Inkpad 3 (mein Großer)
    Zitat Zitat von feivel Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich ein absolutes no go und Ausschlusskriterium, das bedeutet, ein derartiges Gerät käme mir nicht ins Haus.

Ganz davon abgesehen, dass ich mittlerweile viele Android-Apps gekauft habe und mein Geld nicht gerne zum Fenster hinaus werfe.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

olsch
    olsch ist offline
    Mitleser

Bedankt
    22
    eReader
    Pocketbook Touch Lux 3 (Osiander), PRS-T1; PB TL 2 (geschrottet)
    Zitat Zitat von Chalid Beitrag anzeigen
    Ich fürchte da wird die Fehlersuche für mich aktuell nur schwer möglich sein. Ich habe nämlich kein Windows 8 in Verwendung und Windows 7 nutzt eine andere Onscreen-Tastatur.

Werde mal sehen, ob ich das Ganze mit Internet Explorer nicht dennoch simulieren kann, aber bin da eher pessimistisch.
    Schade, wenn es keine Lösung geben würde. Wenn ich mit Angaben noch irgendeine Hilfestellung leisten kann, bitte melden.

An die Anderen:

Tatsächlich ist es so, daß auf der Metrooberfläche die Nutzung anderer Browser sehr eingeschränkt ist. Firefox hat wohl die Entwicklung seines touchoptimierten Browsers irgendwann eingestellt. Ich glaube Chrome könnte man nutzen, das will ich jedoch nicht.
    Andere brauchbare Browser sind mir nicht bekannt.

Mich stört diese Einschränkung auch sehr. Hätte gern den Browser (Dolphin) genutzt, den ich jahrelang auf einem Android Tablet genutzt habe. Diesen gibt es für Win 8.1 als App jedoch auch nicht.

Tapatalk ist für mich keine Alternative. Ich surfe auf den Webseiten / Foren meiner Wahl lieber über die normale Browser Desktop Anzeige für die Webseiten. Das Tablet ist groß genug dafür, diese für mich lesbar anzuzeigen.
    Gruß Olsch