Jetzt kostenlos registrieren!
    hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    859
    eReader
    Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
    Ich würde gerne die Sammlungen auf meinem H2O nochmal neu strukturieren, dazu würde ich gerne die Sammlungen auf dem Gerät entfernen. Allerdings nicht einzeln, sondern alle auf einmal.

Bei Calibre 2.77.0 gibt es in der Erweiterung KoboTouchExtended (2.8.2) die Funktion "Leere Bücherregale löschen", aber auch wenn das Häkchen gesetzt ist, hat dies keine Auswirkung.

Übersehe ich da was oder gibt es einen anderen Tipp?

Martina Schein
    Martina Schein ist offline
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1903
    eReader
    Kobo Aura H2O, Smartphone: Huawei Mate 9
    hamlok, hast Du auch die ganzen eBooks auf dem Reader gelöscht? Das musst du nämlich ebenfalls machen. Nachdem Du die Sammlungen dann in Calibre angepasst hast, einfach alle eBooks erneut aufspielen.
    Ein Tag ohne Lesen ist ein ebenso verlorener Tag wie ein Tag ohne Lachen.
    Thanks hamlok hat/haben sich bedankt

hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    859
    eReader
    Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
    Zitat Zitat von Martina Schein Beitrag anzeigen
    hamlok, hast Du auch die ganzen eBooks auf dem Reader gelöscht? Das musst du nämlich ebenfalls machen. Nachdem Du die Sammlungen dann in Calibre angepasst hast, einfach alle eBooks erneut aufspielen.
    Doch hatte ich gemacht, allerdings waren die auf der SD-Karte gewesen, die Sammlungen blieben auf dem Kobo jedenfalls erhalten.

Ich habe dann doch einzeln gelöscht, war etwas mühsam, irgendwie hatten sich mit der Zeit 15 Seiten mit Sammlungen ergeben. Ich habe jetzt mal die Serien rausgenommen und die Schlagwörter reduziert.