Jetzt kostenlos registrieren!
    Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2577
    eReader
    E-Ink in vier verschiedenen Displaygrößen. Gelesen wird aber nur auf Kobo H2O.
    Mein Kobo H2O fährt nicht mehr hoch. Während eines Updates über WLAN ist bei uns der Strom ausgefallen? Wie kann ich ihn wieder zum Leben erwecken. Resetloch - Büroklammer -- keine Reaktion!
    Geändert von Blondi (02.08.17 um 11:48 Uhr)
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

frostschutz
    frostschutz ist offline
    Linux-User

Bedankt
    216
    eReader
    Kobo H2O, iriver StoryHD
    hmm, hier war mal ein Video dazu [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] funktioniert aber scheinbar gerade nicht mehr

1. Ausschalten
    ~ 1 Minute warten bis es wirklich aus ist. ~
    2. Einschaltknopf drücken und gedrückt halten
    ~ und dann gleichzeitig ~
    3. mit zwei Fingern wiederholt die beiden unteren Bildschirmecken antippen

Der H2O sollte dann in den Factory-Reset-Modus übergehen. Dabei gehen jedoch alle Bücher etc. verloren.

Wenn auf dem Bildschirm gar nichts mehr angezeigt wird, kann man einschalten/ausschalten an der LED erkennen - die beim Einschalten jedenfalls noch angehen sollte und beim Ausschalten dementsprechend wieder aus.

Bei der Methode braucht man meist ein paar Versuche ehe es greift.

Wenn es partout nicht geht bleibt nur - Gerät öffnen (extrem vorsichtig, das Display ist rundherum verklebt und Spannung auf dem Display führt zum Bruch) und direkt die interne Speicherkarte neu bespielen.

Im Mobileread Wiki ist der Vorgang auf Englisch so beschrieben:

Performing a manual factory reset when the device doesn't boot to the "dancing squares"

If the above basic reset and a factory reset don't work, there is an alternative method to do manual factory reset. After a manual factory reset, you'll need to set up and sync your eReader again. Before you perform a manual factory reset, charge your eReader for at least four hours.

Force the eReader to turn off by holding the power button in the off position for about 20 seconds.
    Turn the eReader on but continue to hold the power button down.
    Quickly tap both bottom corners of the screen.
    When the screen changes, stop tapping the screen and release the power button.
    The factory reset should start.

If the factory reset does not start, you may need to try again. You need to get the timing of the taps correct.
    Meine Kobo-Mods: https://github.com/frostschutz/Kobo/
    Thanks Blondi, hamlok hat/haben sich bedankt

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2577
    eReader
    Herzlichen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat geklappt (nach dem 5. Versuch)!
    Geändert von Blondi (03.08.17 um 10:25 Uhr)
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Ilikebooks
    Ilikebooks ist offline
    Gernleserin

Bedankt
    468
    eReader
    Kindle Oasis 2/ Voyage/ 5 & Tolino Vision 4 HD/ Page
    @Blondi
    Meine Güte, die Überschrift hatte mich erschreckt! Ich weiß doch, wie sehr Du an Deinem Kobo hängst!
    Aber dann ist ja alles gut...
    'Life is too short to read a bad book.'
    Thanks Blondi hat/haben sich bedankt

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2577
    eReader
    Zitat Zitat von Ilikebooks Beitrag anzeigen
    @Blondi
    Meine Güte, die Überschrift hatte mich erschreckt! Ich weiß doch, wie sehr Du an Deinem Kobo hängst!
    Aber dann ist ja alles gut...
    Ja, alles ist wieder gut, dank "frostschutz". Ich war schon drauf und dran den H2O zu entsorgen. In der Hinterhand habe/hatte ich ja noch den Kobo HD. Mittlerweile bin ich aber zum 8-Zoll-Dauerleser, auf dem Pocketbook InkPad, geworden.

Ilikebooks
    Ilikebooks ist offline
    Gernleserin

Bedankt
    468
    eReader
    Kindle Oasis 2/ Voyage/ 5 & Tolino Vision 4 HD/ Page
    Mehr Text auf 8" - kann ich mir gut vorstellen. Ich stelle die Schrift mittlerweile auch größer als früher...
    'Life is too short to read a bad book.'
    Thanks Blondi hat/haben sich bedankt