Jetzt kostenlos registrieren!
    julianm
    julianm ist offline
    Neuling

Bedankt
    0
    Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Amazon Kindle Paperwhites und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.

Ich habe eine Reihe von Büchern im PDF-Format, die ich gerne auf dem Paperwhite lesen würde.

Ich habe mit Calibre die Dateien entsprechend ins MOBI-Format umgewandelt, der Paperwhite kann die umgewandelten Dateien auch öffnen, jedoch werden sie nicht wie die Original-PDFs angezeigt, sondern mit Absätzen nach allen 2-3 Reihen, was das ganze doch recht unleserlich macht.

Gibt es da irgendwelche Tricks, dass man PDF-Dateien auch was die Anzeige am Gerät betrifft 1 zu 1 umwandeln kann etwa mit bestimmten Einstellungen in Calibre oder anderen Programmen?

Danke für eure Antworten,

Julian

Gerhard Böse
    Gerhard Böse ist offline
    Experte

Bedankt
    357
    Zitat Zitat von julianm Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Calibre die Dateien entsprechend ins MOBI-Format umgewandelt, der Paperwhite kann die umgewandelten Dateien auch öffnen, jedoch werden sie nicht wie die Original-PDFs angezeigt, sondern mit Absätzen nach allen 2-3 Reihen, was das ganze doch recht unleserlich macht.

Gibt es da irgendwelche Tricks, dass man PDF-Dateien auch was die Anzeige am Gerät betrifft 1 zu 1 umwandeln kann etwa mit bestimmten Einstellungen in Calibre oder anderen Programmen?
    Nein.
    Pdf hat ein fixes Layout - für Druck vorgesehen; während Ebook Formate variabel sind.
    Da hilft nur händisch nachbessern

julianm
    julianm ist offline
    Neuling

Bedankt
    0
    kurzes Update:

habe es jetzt doch hinbekommen.

1. PDF-Datei mit Mobi-Pocket-Creator in XML-Datei umgewandelt.

2. XML-Datei mit Calibre in MOBI-Datei umgewandelt.

Anzeige jetzt 1:1 wie in der PDF am PC.