Jetzt kostenlos registrieren!
    loetkolben
    loetkolben ist offline
    Neuling

Bedankt
    0
    Liebe Community,

am Wochenende ist das Display meines Kobo H2O leider gesprungen. Auseinandergenommen war das Gerät schnell (Danke für die Anleitung, Chalid El-Heliebi). Ersatzdisplays gibt es auf Aliexpress - aber welches passt?

Mein H2O hat ein Display mit der Bezeichnung ED068TG1 (LF)H2-00 verbaut. Auf Aliexpres gibt es eins für den Aura HD mit der Bezeichnung
    [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]und eins für den H2O mit der Bezeichnung [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.].

Soll ich das Display ED068TG1 oder das ED068OG1 nehmen oder werden beide mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren?
    Danke für eure Hilfe!

Lg, loetkolben
    Geändert von loetkolben (05.02.18 um 18:56 Uhr)

cwo
    cwo ist offline
    Profi

eReader
    hauptsächlich...... .................. Kobo One
    Ich würde nicht auf den Gedanken kommen, das Display für ein anderes Gerät zu bestellen....

loetkolben
    loetkolben ist offline
    Neuling

Bedankt
    0
    Zitat Zitat von cwo Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht auf den Gedanken kommen, das Display für ein anderes Gerät zu bestellen....
    Naja, ich bin mir nicht sicher ob es das "Falsche" ist oder ob die Beschreibung des Händlers falsch ist.
    1) Ist ja bei mir im H2O ein ED068TG1 verbaut
    2) Ist laut Datenblatt auf der E-Ink Homepage ist das ED068TG1 ein Carta Display (das spricht fürs H2O, da ja das Aura HD ein Pearl Display war).

Leider ist die Homepage von E-Ink nicht sehr informativ, das ED068OG1 finde ich gar nicht und wie sich ein ED068TG1 (LF)H2-00 von einem ED068TG1 (LF)-55 unterscheidet ist auch nicht dokumentiert. Ich vermute, dass die Displays alle sehr ähnlich sind (Größe, Auflösung, Technik). Ob die Unterschiede aber klein genug sind dass man sie kreuz und quer verbauen kann, kann ich nicht einschätzen.

cwo
    cwo ist offline
    Profi

eReader
    na dann schreibe denen doch ne email und frage sie!

loetkolben
    loetkolben ist offline
    Neuling

Bedankt
    0
    Zitat Zitat von cwo Beitrag anzeigen
    na dann schreibe denen doch ne email und frage sie!
    Hab ich - habe auch eine Antwort bekommen
    Zitat Zitat von Aliexpress Händler
    hi friend, it is comapatible work ,it is as same ,you can order it
    bin mir halt nicht sicher wie vertrauenswürdig die Antwort ist. Und wenn nicht - Ware retour und Geld zurück ist bei einer Bestellung in China vermutlich nicht drin.

Wie dem auch sei: Ich habe das Display bestellt (Lieferzeit ~ 30 Tage) und werde hier berichten wie der Reperaturversuch verlaufen ist.

Danke und lieben Gruß,

loetkolben

cwo
    cwo ist offline
    Profi

eReader
    Wenn man einer Antwort nicht vertrauen würde, sollte man nicht fragen.

Egal, ich drücke Dir den Daumen das es passt und die Reparatur funktioniert!

arthur59
    arthur59 ist offline
    Neuling

Bedankt
    1
    Ich schließe mich cwo an. Das Display zu tauschen ist unnötiger Aufwand und rausgeworfenes Geld. Am besten gleich ein neues Gerät kaufen! Da spreche ich aus Erfahrung!

PeterHadTrapp
    PeterHadTrapp ist offline
    Käferfahrer

Bedankt
    724
    eReader
    kobo glo † . . . . . . . . . . . . . . . . . . Aura H20 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Aura ONE
    Die Tüftlerseelen unter uns machen solche Dinge schon mal, auch wenn es rein wirtschaftlich gesehen vielleicht Unsinn ist. Die handwerkliche Herausforderung, die Haltung lieber etwas zu reparieren als einfach gegen ein anderes Gerät auszutauschen, ich kann das schon auch verstehen.

Ich kann auch nirgendwo sehen, dass cwo geschrieben hat, dass der Tausch unnötiger Auwand wäre ...

Auf jeden Fall würde ich hinterher gerne hören, wie die Sache ausgegangen ist. Und über ein paar Bilder der "Operation" würden sich hier sicher noch andere als ich freuen.

Ich Drück Dir die Daumen - ich fahre uralte Autos und repariere sie selbst ...

Gruß Peter
    lost in translation

cwo
    cwo ist offline
    Profi

eReader
    Zitat Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen

Ich kann auch nirgendwo sehen, dass cwo geschrieben hat, dass der Tausch unnötiger Auwand wäre ...
    Danke!! Ich hatte schon an mir gezweifelt

@PeterHadTrapp; ich hoffe es stört Dich nicht, das ich Deine Idee mit den Punkten bei der Angabe des Lesegerätes übernommen habe.....
    Geändert von cwo (21.03.18 um 18:16 Uhr)

PeterHadTrapp
    PeterHadTrapp ist offline
    Käferfahrer

Bedankt
    724
    eReader
    kobo glo † . . . . . . . . . . . . . . . . . . Aura H20 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Aura ONE
    ach was, kein bisschen!
    lost in translation