Jetzt kostenlos registrieren!
    kyôdai
    kyôdai ist offline
    Anfänger

Bedankt
    11
    Moin,

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Uhrzeit hier im Forum nicht stimmt. Sie geht etwa 2 Stunden nach.

Ist jetzt nicht besonders wichtig, aber ich wollte trotzdem mal drauf hinweisen.

Gruß,

galabold
    galabold ist offline
    Routinier

Bedankt
    10
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Uhrzeit hier im Forum nicht stimmt. Sie geht etwa 2 Stunden nach.

Ist jetzt nicht besonders wichtig, aber ich wollte trotzdem mal drauf hinweisen.
    Bei mir steht jetzt
    Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.
    Und das stimmt mit der PC Zeit überein

kyôdai
    kyôdai ist offline
    Anfänger

Bedankt
    11
    Ich habe gerade gesehen, dass man die Uhrzeit selbst einstellen kann. (Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Datum und Uhrzeit)

Dort war bei mir standardmäßig "WEZ +0" und "Sommerzeit-Korrektor aus" eingestellt. Weiß nicht, wie das bei anderen ist. Ich hab daran eigentlich nie etwas gedreht.

@galabolds

Dir richtige Einstellung ist "WEZ+1" und "Sommerzeit automatisch erkennen". Da wir aktuell Sommerzeit haben, wandelt die Forensoftware das dann automatisch in "WEZ+2" um.

galabold
    galabold ist offline
    Routinier

Bedankt
    10
    @galabolds
    Du irrst, mein Login Name lautet galabold - egal, was die ottischwenk Basher im Bassena-Tratsch-Forum auswerfen.
    Gibt's dort irgendwas neues, abgesehen von Fehlinformationen, weil diejenigen mit Kompetenz abgewandert, oder gesperrt worden sind?
    Ich habe gehört, jetzt geben sich dort die wenigen noch Aktiven (sind es mehr als 30?) nur noch gegenseitig Likes.
    Mir ist es um meine Zeit zu schade, dort - selbst als Gast - vorbeizuschauen.
    Geändert von galabold (19.09.18 um 14:11 Uhr)
    Thanks Blondi hat/haben sich bedankt

kyôdai
    kyôdai ist offline
    Anfänger

Bedankt
    11
    Den Plural zu verwenden war vielleicht eine kleine Spitze. Ich ärgere mich ein wenig selbst drüber, weil ich dir eigentlich gar nicht mehr antworten wollte.

Verwirrung ist richtig... Nach etlichen Mehrfach-Accounts und geteilten Accounts weiß ich halt nicht mehr, wer da gerade am anderen Ende sitzt. Mit dem Plural bin ich auf der sicheren Seite und schließe euch alle mit ein.

Wenn du / ihr drüben nicht mehr mitließt, dann verstehe ich nicht, warum du hier [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] erstellst als Antwort auf [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] von drüben. (Und Otti genau das selbe tut, zur selben Zeit. Siehe Bild als Antwort auf spätere [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] aus dem selben Thread.) Weiß ich jetzt halt wieder nicht, ob deine letzte Aussage gelogen ist oder ihr euch nicht abgesprochen habt wer hier was unter "galabold" postet.

Ich kann verstehen, dass ihr einen Hass auf das Nachbarforum schiebt, weil ihr dort viel Gegenwind bekommen habt und schlussendlich gesperrt worden seid. Aber euch sollte bewusst sein, dass sich die Communitys dieser beiden Foren stark überschneiden. (Gefühlt laufen hier zu 90% die selben Leute herum, wie drüben.) Wenn ihr die Leute drüben als "inkompetente Tratschtanten" beleidigt, greift ihr gleichzeitig auch die User hier an.

Wie auch immer... Ich weiß, dass egal was ich hier schreibe, es auf totale Ablehnung stößt. Daher sorry nochmal, ich werde versuchen mich in Zukunft besser zurück und von euch fern zu halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

galabold
    galabold ist offline
    Routinier

Bedankt
    10
    Also auch Du fällst auf die Fake-News-Ausscheider herein!
    Unwichtiges gelöscht
    Es gibt meinen Vater, einige Leute aus seinem Umfeld und mich, mit ähnlichem Beruf, ähnlichen Interessen, ähnlicher Bildung und dementsprechend ähnlicher Diktion - mit verschiedenen Konten, die präpotente, allerdings ziemlich ungebildete Klatschweiber (Halsbandschnaepper - hier ebooker - war einer der Beginner) zu einer Person zusammengelogen haben.
    Das wars!
    Der einzige, der mit zwei Namen unterwegs war, war ottischwenk - hier Gerhard Böse, nachdem er sein ottischwenk Konto hier (~2014) beendet hatte

Minerva
    Minerva ist offline
    Profi

Bedankt
    379
    eReader
    Kobo Aura H2O Edition 2, für unterwegs der Glo HD. Bei meinem Mann gelandet sind Tolino Epos und Vision 4 HD
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn das Nachbarforum hier nicht ständig thematisiert werden würde. Wer sich für drüben interessiert, soll doch einfach direkt dort hingehen, hier bei uns hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen.
    "Don't judge a book by its cover"
    Thanks beedaddy, galabold, cwo hat/haben sich bedankt

galabold
    galabold ist offline
    Routinier

Bedankt
    10
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn das Nachbarforum hier nicht ständig thematisiert werden würde. Wer sich für drüben interessiert, soll doch einfach direkt dort hingehen, hier bei uns hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen.
    Wenn die Lügen und Belästigungen von Typen, die sich hauptsächlich im Nachbarforum herumtreiben, hier stattfinden, dann ist hier der Platz für die Entgegnungen.
    Thanks cwo hat/haben sich bedankt

cwo
    cwo ist offline
    Profi

eReader
    hauptsächlich...... .................. Kobo One
    Welche? Weil er sich verschrieben hat? Kopfschüttel!

galabold
    galabold ist offline
    Routinier

Bedankt
    10
    Zitat Zitat von cwo Beitrag anzeigen
    Welche? Weil er sich verschrieben hat? Kopfschüttel!
    ?
    Dieser "Schreibfehler" ist chronisch - krankhaft?

cwo
    cwo ist offline
    Profi

eReader
    hauptsächlich...... .................. Kobo One
    Sehe ich jetzt auch, das er/sie/es das schon mal so geschrieben hat. Oh Mann......
    Thanks galabold hat/haben sich bedankt