Jetzt kostenlos registrieren!
    TE86
    TE86 ist offline
    Neuling

Bedankt
    0
    Hallo zusammen,

da mein Imcov6l sehr instabil läuft war/bin ich auf der Suche nach einem neuen Reader. Offenes Android ist mir sympathisch also habe ich nach einiger Überlegung ein Inkbook prime HD über Amazon geordert. Mir ist klar, dass offene Android Reader mehr verbrauchen, rund 12%/Tag im Standy finde ich dann aber schon heftig. Mit aktiviertem Wlan sogar über Nacht von 50% auf 0%. Überlege daher an Rückgabe.

Wie viel verbrauchen eure Reader (Tolino, Pocketbook, etc.) bzw. kommt ihr damit auf mindestens 1 Wochen bei durchschnittlich einer Stunde lesen am Tag?

Gerhard Böse
    Gerhard Böse ist offline
    Experte

Bedankt
    299
    Zitat Zitat von TE86 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

da mein Imcov6l sehr instabil läuft war/bin ich auf der Suche nach einem neuen Reader. Offenes Android ist mir sympathisch also habe ich nach einiger Überlegung ein Inkbook prime HD über Amazon geordert. Mir ist klar, dass offene Android Reader mehr verbrauchen, rund 12%/Tag im Standy finde ich dann aber schon heftig. Mit aktiviertem Wlan sogar über Nacht von 50% auf 0%. Überlege daher an Rückgabe.

Wie viel verbrauchen eure Reader (Tolino, Pocketbook, etc.) bzw. kommt ihr damit auf mindestens 1 Wochen bei durchschnittlich einer Stunde lesen am Tag?
    Mein Onyx Kepler Pro kommt auf ca 30 Stunden mit BT On - Dauerbetrieb A2 Refresh Osmand+ (Navigation - GT750 an Powerbank)

Edit 27. 10.: 24 Stunden Standby ~ 3%, ~ 30 Tage
    Geändert von Gerhard Böse (27.10.18 um 11:01 Uhr)
    Thanks TE86 hat/haben sich bedankt

cwo
    cwo ist offline
    Profi

eReader
    hauptsächlich...... .................. Kobo One
    Kobo Aura One mindestens 15 Stunden, WLAN ausgeschaltet, Licht ca. 10%
    Wieviel mehr als mindestens kann ich leider nicht sagen.
    Geändert von cwo (03.11.18 um 20:15 Uhr)

garfield36
    garfield36 ist offline
    Anfänger

Bedankt
    8
    Ich habe bei meinem Kindle Voyage die Lesezeiten mitgeschrieben. Ich kam im Schnitt auf 36 Stunden. 30 davon ohne Licht, und etwa 6 Stunden mit Lichtstufe 16.

TE86
    TE86 ist offline
    Neuling

Bedankt
    0
    Danke für die Antworten. Ich habe jetzt nochmal nachgemessen und Standby mit etwas lesen waren zumindest 11 Tage. Nicht top aber bei Android wohl im Rahmen.