Jetzt kostenlos registrieren!
    Neuigkeiten
    Neuigkeiten ist offline
    CME.AT Neuigkeiten

Bedankt
    550
    Der [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] ist eine der interessantesten Neuervorstellungen des heurigen eReader-Jahres. Der 8 Zoll große [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] sieht auf den...

[Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]
    Thanks Sonnenfee, Gerhard Böse hat/haben sich bedankt

cwo
    cwo ist offline
    Profi

eReader
    hauptsächlich...... .................. Kobo One
    Was mir jetzt nicht klar ist, welche reader verwenden nun PWM? Der Kobo One z.B.?

Sonnenfee
    Sonnenfee ist offline
    Gemischtwarenleserin

Bedankt
    56
    eReader
    PB InkPad 3 ❤ | Kindle Oasis 2 ❤ | Sony PRS-350 in pink ❤ | Kindle 4 (zweckgebunden)
    Interessantes Video. Dennoch würde ich das auf einem Gerät mit den eigenen Augen im normalen Lesebetrieb sehen wollen, um mir dann ein Urteil darüber zu bilden.
    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht (Abraham Lincoln)

Chalid
    Chalid ist offline
    ALLESebook.de

Bedankt
    939
    eReader
    Verschiedene
    Zitat Zitat von cwo Beitrag anzeigen
    Was mir jetzt nicht klar ist, welche reader verwenden nun PWM? Der Kobo One z.B.?
    Mir ist ansonsten kein anderes Gerät untergekommen, abgesehen von Onyx Boox T68. Habe aber keinen Kobo Aura One hier, um es mit Sicherheit zu sagen.

@Sonnenfee: Mit freiem Auge ist vermutlich nichts zu sehen. Es geht oftmals darum, dass das Flackern zwar nicht bewusst wahrgenommen wird, aber in irgendeiner Form trotzdem körperliche Anstrengung verursacht.

Bei dem Preis würde ich im Privatgebrauch vermutlich auf den Forma verzichten, auch wenn ich mit PWM bisher keine Probleme hatte.
    Thanks trekk hat/haben sich bedankt

Gerhard Böse
    Gerhard Böse ist offline
    Experte

Bedankt
    299
    Zitat Zitat von Sonnenfee Beitrag anzeigen
    Interessantes Video. Dennoch würde ich das auf einem Gerät mit den eigenen Augen im normalen Lesebetrieb sehen wollen, um mir dann ein Urteil darüber zu bilden.
    Das kannst Du nicht sehen, aber möglicherweise nach einiger Zeit spüren, Augenbrennen, Kopfweh, usw.

Sonnenfee
    Sonnenfee ist offline
    Gemischtwarenleserin

Bedankt
    56
    eReader
    PB InkPad 3 ❤ | Kindle Oasis 2 ❤ | Sony PRS-350 in pink ❤ | Kindle 4 (zweckgebunden)
    Zitat Zitat von Chalid Beitrag anzeigen

@Sonnenfee: Mit freiem Auge ist vermutlich nichts zu sehen. Es geht oftmals darum, dass das Flackern zwar nicht bewusst wahrgenommen wird, aber in irgendeiner Form trotzdem körperliche Anstrengung verursacht.

Bei dem Preis würde ich im Privatgebrauch vermutlich auf den Forma verzichten, auch wenn ich mit PWM bisher keine Probleme hatte.
    Zitat Zitat von Gerhard Böse Beitrag anzeigen
    Das kannst Du nicht sehen, aber möglicherweise nach einiger Zeit spüren, Augenbrennen, Kopfweh, usw.
    Deswegen würde ich es ja gerne beim Lesen selbst ausprobieren wollen. Merke ich nach einer gewissen Zeit etwas nach längerem Lesen auf dem Gerät oder nicht. Minimum 289 € sind mir aber für dieses Experiment zu viel.
    Geändert von Sonnenfee (01.11.18 um 13:47 Uhr)
    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht (Abraham Lincoln)

SPF30
    SPF30 ist offline
    Technikfan

Bedankt
    63
    eReader
    Kindle PW2, PB Touch
    ich lese auf ereadern weil es die augenfreundlichste möglichkeit ist digital zu lesen. pwm macht diesen vorteil völlig zunichte. da könnte man genauso gut auf einem smartphone oder tablet lesen. das ergebnis ist das gleiche.

zum preis von fast 300€ finde ich, ist das ein fail sondergleichen.

jamalau
    jamalau ist offline
    Neuling

Bedankt
    3
    eReader
    Kobo Forma
    Ich habe verschiedene Videos meines Forma, mit einem Note 9 gedreht, in Slowmotion 960fps und Superslowmotion 240fps, in beiden ist absolut kein flackern zu sehen.
    Leider kann ich sie nicht anhängen, da vermutlich zu groß, sind MP4 Dateien!

Hab's mal versucht!
    Geändert von jamalau (03.11.18 um 10:55 Uhr)

kyôdai
    kyôdai ist offline
    Anfänger

Bedankt
    12
    @jamalau

Da gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst eine entsprechende Media-Plattform nutzen (Youtube, Twitch, Vimeo, Facebook, ...). Oder einen Filehoster (Mediafire, Mega, etc.).

Ist in der Regel erstmal kostenlos und benötigt nur eine Accountregistrierung.
    Thanks jamalau hat/haben sich bedankt