Jetzt kostenlos registrieren!
    Gerhard Böse
    Gerhard Böse ist offline
    Experte

Bedankt
    368
    Ich habe mir jetzt den [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] bestellt.
    Wenn er das "liefert", was ich erwarte, dann könnte das meine eierlegende Wollmilchsau als Onleihe/Kindle/kepub/epub Reader werden.
    Im eInk-Tablet-Bereich ist es der Likebook Mars, der mir in den obigen Bereichen zu groß und daher zu unhandlich ist
    Thanks cellaris, Waldy, Norbi24 hat/haben sich bedankt

Gerhard Böse
    Gerhard Böse ist offline
    Experte

Bedankt
    368
    Heute ist er gekommen - es ist meine eierlegende Wollmilchsau für epub, Kindle und Onleihe (kepub habe ich noch nicht probiert).
    Per Calibre Companion 9939 Bücher auf das Gerät bringen in 46:9 Minuten!
    Als epub Reader App verwende ich den OReader - die anderen Lese Apps werde ich nur in Ausnahmefällen verwenden; sie können mir zuwenig
    Gewicht incl Cover (Küchenwaage) 22,5 dag - mit Cover ist es das Leichteste meiner 6" Geräte.
    Von den 16 GB sind 12 GB verwendbar - da bringt man einiges unter.

Die Onleihe App ist zum Lesen nicht besonders komfortabel - schöner geht's mit der Tolino App: Mit der Onleihe App kann man Bücher auswählen und auch ausleihen; gelesen werden sie aber mit der Tolino App - Onleihe Audio (DRM) funktioniert nicht

Die enthaltene Transfer App ist leider Chinesisch und soweit ich verstanden habe, ist sie nur für Dokumente gedacht, aber es gibt ja WIFI File Transfer im App Store, sodass der USB Slot für einen QI Empfänger verwendet werden kann.

Die Beleuchtung ist umschaltbar von weiß zu bersteinfarben, bei gleicher Helligkeit - der Bildschirm völlig gleichmäßig ausgeleuchtet.
    Geändert von Gerhard Böse (23.12.18 um 07:08 Uhr)
    Thanks cellaris, Martina Schein, cwo hat/haben sich bedankt

Sonnenfee
    Sonnenfee ist offline
    Gemischtwarenleserin

Bedankt
    57
    eReader
    PB IP 3 Pro ☼ ❤ ❤ PB IP 3 ❤ Kobo Forma ❤ PB THD 3 ❤ Kindle PW 4 ❤ | Kindle Oasis 2 ❤ | Sony PRS-350 in pink ❤ | Kindle 4 | und Papier
    Mein Reader wäre es zwar nicht, aber zumindest wird bei der Produktbeschreibung mal von Farbtemperatursystem gesprochen und nicht von Nachtlicht oder Blaulichtfilter.
    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht (Abraham Lincoln)

cwo
    cwo ist offline
    Profi

eReader
    hauptsächlich...... .................. Kobo One
    Zitat Zitat von Gerhard Böse Beitrag anzeigen
    Die Beleuchtung ist umschaltbar von weiß zu bersteinfarben, bei gleicher Helligkeit - der Bildschirm völlig gleichmäßig ausgeleuchtet.
    Also eine feste Farbe, keine variable Farbeinstellung wie bei den anderen readern?

Gerhard Böse
    Gerhard Böse ist offline
    Experte

Bedankt
    368
    Zitat Zitat von cwo Beitrag anzeigen
    Also eine feste Farbe, keine variable Farbeinstellung wie bei den anderen readern?
    Ja - es ist auch beim Likebook Mars so. nur gefallen mir die 2 Farben vom Onyx besser.