Jetzt kostenlos registrieren!
    Dave-RockZ
    Dave-RockZ ist offline
    Neuling

Bedankt
    0
    Hallo,

die SuFu hat mir nicht wirklich geholfen. Ich versuche gerade s Kindle Oasis 2 zu jailbreaken.

Anleitung habei ch diese gefunden: [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

Leider kann ich nicht mal s Factory Firmware installieren. Der punkt bleibt im Menü ausgegraut. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

trekk
    trekk ist offline
    Routinier

Bedankt
    264
    eReader
    KA1, Aura HD, Aura 6", Glo HD, Kindle Oasis & PW & Touch, Pocketbook Pro 602 ...
    Zitat Zitat von Dave-RockZ Beitrag anzeigen
    Leider kann ich nicht mal s Factory Firmware installieren. Der punkt bleibt im Menü ausgegraut. Kann mir jemand helfen?!
    Factory Firmware installieren ist Punkt 4 der Anleitung. Was ist mit Punkt 1-3?

Welche Firmware hat dein Oasis 2?
    Hast du die OTA-Updates geblockt?

Ohne alle relevanten Infos wird dir niemand helfen können.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du noch einen Oasis 2 mit der FW-Version 5.9.5.0.1 oder 5.9.0.6 bekommen hast, ist nicht sehr groß. Immerhin gibt es das Gerät jetzt seit fast 20 Monaten auf dem Markt. Neuere FW-Versionen kann man aber nicht jailbreaken. Selbst wenn du noch einen Oasis mit einer der beiden FW-Versionen bekommen hast, macht ein automatisches Update auf eine höhere Version die Möglichkeit eines Jailbreak wieder zunichte, wenn du das nicht wie in Punkt 2 beschrieben geblockt hast.

Check doch noch mal die FW-Version auf deinem Gerät, ist es nicht eine der beiden oben genannten, kannst du nicht (mehr) jailbreaken.
    So many books, so little time
    Thanks Dave-RockZ hat/haben sich bedankt

Dave-RockZ
    Dave-RockZ ist offline
    Neuling

Bedankt
    0
    Danke für deine Antwort

Natürlich habe ich einen Ordner "update.bin.tmp.partial" erstellt. Nützt nichts. Aktuell ist die 5.11 installiert. Also funktioniert wohl hier auch kein Downgrade mehr.

trekk
    trekk ist offline
    Routinier

Bedankt
    264
    eReader
    KA1, Aura HD, Aura 6", Glo HD, Kindle Oasis & PW & Touch, Pocketbook Pro 602 ...
    Zitat Zitat von Dave-RockZ Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort

Natürlich habe ich einen Ordner "update.bin.tmp.partial" erstellt. Nützt nichts. Aktuell ist die 5.11 installiert. Also funktioniert wohl hier auch kein Downgrade mehr.
    Immer gerne Der Ordner update.bin.tmp.partial verhindert einfach nur ein automatisches Update der Software, weil dem System damit vorgegaukelt wird, der Update hätte bereits begonnen. Mit 5.11. hast du eine FW-Version, die höher als 5.9.5.0.1 oder 5.9.0.6 ist. Diese kann man leider nicht jailbreaken. Ein Downgrade ist bei dem Oasis nicht (mehr) möglich.
    So many books, so little time