Jetzt kostenlos registrieren!
    Kaspar2
    Kaspar2 ist offline
    Neuling

Bedankt
    0
    Hallo zusammen,

ich sich zum einen Reader der genauso angenehm zu lesen ist wie der Kindle Paper White und mehr Speicher hat. Ich muss für eine Bachelorarbeit sehr viel lesen und daher wäre eine gute Lesbarkeit Grundvoraussetzung. Was mich beim Kindel extrem stört dieses Ruckeln beim Umblättern und das er sehr Langsam reagiert. Schön wäre es, wenn das Display größer wäre als 6 Zoll. Eine lange Akkulaufzeit wäre ebenfalls toll.

Das wichtigste Merkmal für mich ist, das er mit Calibre kompatibel ist, da ich meine Literatur für die BA dort bereits bearbeitet und gespeichert habe.

Danke schon mal im voraus.

Gerhard Böse
    Gerhard Böse ist gerade online
    Experte

Bedankt
    371
    Zitat Zitat von Kaspar2 Beitrag anzeigen
    Ich muss für eine Bachelorarbeit sehr viel lesen und daher wäre eine gute Lesbarkeit Grundvoraussetzung. Was mich beim Kindel extrem stört dieses Ruckeln beim Umblättern und das er sehr Langsam reagiert. Schön wäre es, wenn das Display größer wäre als 6 Zoll. Eine lange Akkulaufzeit wäre ebenfalls toll.

Das wichtigste Merkmal für mich ist, das er mit Calibre kompatibel ist, da ich meine Literatur für die BA dort bereits bearbeitet und gespeichert habe.
    An welche Preisklasse hast Du gedacht?
    Optimal für Studenten wäre mE der [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] - Octa Core Cpu, Android 6.1, 4/32 GB, 10,3 Zoll, sd Slot, Wacom Schirm (erlaubt handschriftliche Notizen in pdfs).
    Kleiner ist der [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.], 7,8" Schirm, 2/32 GB, sonstige Ausstatung wie Alita (Wacom), nur ohne SD Slot.
    Mit SD Slot, aber ohne Wacom mit 2/16GB ist der [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.].
    Ich habe Alita und Mars und bin mit beiden hoch zufrieden.
    Als Verbindung Calibre-Gerät verwende ich [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.].

Ähnlich, allerdings teurer sind Onyx-Boox Geräte.