Amazon veröffentlicht Send to Kindle für Chrome

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Amazon hat heute eine ausgesprochen praktische, neue Funktion für die Kindle Modelle veröffentlicht: Send to Kindle für Googles Chrome Browser. Damit ist es nun möglich mit wenigen Knopfdrucken einen Artikel im Internet direkt an den Kindle zu schicken. Die Idee ist nicht neu und es gibt bereits solche Umsetzungen. Instapaper oder Evernote Clearly sind beispielsweise [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
G

Gast

Guest
Ich verstehe den Nutzen einer solchen Funktion nicht. Wenn ich ohnehin am PC sitze, kann ich gleich im PC-Browser lesen. Soll ich jetzt x Webseiten abklappern und alles an den E-Reader schicken, um dann irgendwann offline zu lesen?


Nützlich wäre so etwas nur als Funktion im E-Reader, d. h. wenn ich mit dem dort integrierten Browser lesen möchte, wird die Seite vor der Anzeige entsprechend aufbereitet.
 
G

Gast

Guest
Zum einen möchte man oft, wenn man nach etwas recherchiert, erst suchen und dann auswerten und beide Tätigkeiten nicht "vermischen", zum anderen ist das lesen längerer Texte am Monitor nicht besonders gemütlich, und so kann ich, wenn ich den Reader eh Griffbereit habe, das Dokument da hin senden und darauf lesen und drittens findet man oftmals irgendwelche interessanten Texte, mit denen man sich jetzt gerade aber gar nicht beschäftigen möchte, aber auch nicht wegklicken. Also speichert man sie auf einem der entsprechenden Services (Instapaper, evernote o.ä.) und liest sie dann später mit genügend Muße. Also, auch wenn es das Feature über Instapaper vorher schon gab: Super, das braucht jeder Reader!
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Was Gast#2 schon gesagt hat ... 😆


Hinzu kommt, dass ich eine solche Funktion bisher noch nicht genutzt habe, da es keinerlei vernünftige Umsetzung für einen eBook Reader gab. Es wäre halt oft schon angenehmer sich lange Artikel zuschicken zu lassen um dann den PC abdrehen zu können und sich mit dem Reader auf die Couch zu legen ... ☺
 
Oben