Amazon stellt 5 neue Kindle vor: Kindle Paperwhite, 69$ Kindle, Kindle Fire (2), und

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Gleich drei neue Tablets, einen brandneuen eBook Reader und einen alten Bekannten hat Amazon bei der heutigen Pressevorstellung präsentiert. Insgesamt also gleich 5 neue Geräte, welche Amazon heute aus dem Ärmel geschüttelt hat, womit man viele Gerüchte als unrichtig abstempeln kann. Ein Gerücht war allerdings völlig korrekt: Der Leak zum Kindle eBook Reader von The [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
A

Andy

Guest
"Der Preis von 69 US-Dollar ist aber vermutlich den Amerikanern vorbehalten, denn dieser kommt höchstwahrscheinlich durch die Werbeunterstützung zustande, welche es bei uns nicht gibt. Dieses reguläre Kindle-Modell wird bei uns daher aller Wahrscheinlichkeit nach etwas teurer sein."


Amazon.com hat inzwischen den Preis des kleinen Kindle angepasst (auch wenn die Abbildungen noch die alte Gehäusefarbe zeigen). Demnach kostet der Kindle mit Werbung 69$ (statt 79$), der ohne Werbung 89$ (statt 109$).
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Mhm, danke für den Hinweis.


Inzwischen ist auch klar, dass der Kindle Paperwhite keine Audiounterstützung haben wird und den Kindle Touch damit höchstwahrscheinlich nicht ablöst.
 
N

Name

Guest
Jedenfalls wirkt der morgige Release des PRS-T2 nach den heutigen Ereignissen nicht mehr sonderlich aufregend. Sony hat hier mMn schlicht gepennt.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hier geht's zum Datenblatt:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Amazon verrät nichts über die verwendete Displaytechnik, aber vermutlich ist's wieder eInk Pearl. Wie genau der bessere Kontrast zustande kommt, frage ich mich aber dennoch ... ☺


Bin gespannt wann das Gerät bei uns zu haben sein wird ... -.-


EDIT: Und hier geht's zur Amazon.com Produktseite:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
N

Name

Guest
Ich dachte, man hätte sich auch zu der eingesetzten Beleuchtungstechnik geäussert. Mit dem Ergebnis, dass das Display hier nicht per im Rahmen verbauter LEDs von vorne beleuchtet wird, sondern das Display selbst. In dem Falle könnte diese Technologie tatsächlich für den besseren Kontrast verantwortlich sein. Fragt sich aber, wie man hier, insbesondere in Kombination mit dem kapazitativen Touchscreen, einen Blendeffekt vermeidet
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Nein, das funktioniert ganz gleich wie beim Nook with Glowlight. Eine extra Plastikschicht über dem eInk-Display wird durch LEDs ausgeleuchtet.


Hier zu sehen:
feature-lighttech._V389693938_.jpg
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Wie es aussieht wird der Kindle Touch doch ersetzt. Auf den neuen Kindle Produktseiten bei Amazon.com ist er jedenfalls nicht mehr gelistet.
 
A

Andy

Guest
Amazon.de zieht jetzt nach und hat die 7"-Kindle Fire sowie den überarbeiteten kleinen Kindle zur Vorbestellung eingefügt. Vom Paperwhite fehlt leider jede Spur. ☹
 

Kornasteniker

New member
Wieso nicht ENDLICH ein Kindle Colour Touch im DX format? Naja, stimmt ja schon, die wollen halt dem Kindle fire die Farbe vorenthalten...
 

Seiyuuki

New member
Hoffentlich dauert es nicht wieder ein halbes Jahr (gefühlt natürlich wesentlich mehr) bis der Kindle Paperwhite bei uns angeboten wird.


Was ich aber auch ganz interessant finde sind die
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.
Die sind jetzt nicht nur mit einem Magnet ausgestattet, sondern können den Kindle auch automatisch aufwecken bzw. in Standby versetzten, wenn man die Hülle auf bzw. zu macht. 😆
Klar, das ist man schon von so einigen Tablets gewöhnt.
Aber bei einem eBook-Reader höre ich zum ersten mal davon.


Das bringt den Kindle noch näher zum Buch.
Quasi aufklappen und lesen. Wie bei einem richtigen/analogen Buch.


LG
Seiyuuki
 
S

screamy

Guest
Ich wollte gerade aus Österreich den Paperwhite pre-ordern.


Auf amazon.de gibts ihn ja noch nicht, ausserdem meint die Seite "Sie leben nicht in Deutschland? Dann können Sie den Kindle auf Amazon.com erwerben. Klicken Sie hier, um auf Amazon.com einzukaufen.".
Und wenn man ihn bei amazon.com kaufen will dann schreiben sie das sie das Teil nicht nach .at verschicken.


Ganz Ganz toll ☹
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich vermute es liegt daran, dass man die Kindle Fire Modelle nicht bestellen kann:

Empfangen Sie mit einem LOVEFiLM Video-on-Demand-Abonnement über Instant Streaming Tausende beliebter Filme und Fernsehserien. Probieren Sie LOVEFiLM mit der 30-tägigen Probemitgliedschaft kostenlos aus, falls Sie den Service noch nicht kennen.

Unterschiedliche Rechteverwaltung zu Buch und Film in Deutschland und Österreich ist auch der Grund warum der Google eBook Shop in Österreich noch nicht eröffnet hat ... ☹


Der Kindle Paperwhite lässt sich nicht aus den USA bestellen, da er vermutlich eh irgendwann zu uns kommt. Das hat Amazon auch mit dem Kindle Touch so gehandhabt. Blöd nur, dass es vielleicht wieder eine halbe Ewigkeit dauern wird, bis Amazon den Deutschland/Österreichstart vornimmt.
 

Dahaniel

New member
Hmm, finde nur ich, dass der neue Kindle aussieht wie der alte Kobo Touch?


Die Ausleuchtung scheint besser zu sein als beim KoboGlo, würde gerne mal beide nebeneinander sehen.


Schade nur, dass der Kindle eben ein Kindle ist und damit nicht mehr als eine Fußfessel von Amazon. Wenn sie den Kindle für epub und Adobe DRM öffnen würden hätten sie mein Interesse geweckt, so finde ich man muß gegen Kartelle arbeiten und den Kindle boykottieren...
 

SaltatorMortis

New member
auf der e-ink website ist das E ink display des paperwhite benannt:
E Ink Pearl Active Matrix Display


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



ps ne persönliche meinung mit dem weiß--
ich empfinde das grau der ereader in der sonne perfekt die weißen displays würden zusehr blenden in der Sonnne
man müsste es irgendwie dimmen können. sozusagen eingrauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben