Kindle Paperwhite Bildschirmverfärbungen

Chalid

Administrator
Teammitglied
Den Kindle Paperwhite Testbericht habe ich bald fertig. Bis es so weit ist: Im Anhang gibts ein Vergleichsbild zwischen 3 verschiedenen Kindle Paperwhite. Keines der drei Geräte ist frei von Verfärbungen. Der Kontrast hingegen ist ausgezeichnet.


Am Gerät rechts außen ists meines Erachtens am besten und im Lesebetrieb auch kaum störend. Bei niedriger Beleuchtungsstufe sieht man die Verfärbungen kaum noch.


Am schlimmsten ist es am Gerät links außen.


Vielleicht hat ja noch jemand Lust zu zeigen, wie sein/ihr Kindle Paperwhite aussieht ☺
 

Csila

New member
Hallo Andy!


Also deiner sieht für mich echt spitze aus! Wäre schön wenn alle so aussehen würden!


Lg
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hängt davon ab wie stark sie sind. Beim Paperwhite links außen (siehe Foto ersten Beitrag) habe ich keine Sekunde gebraucht um zu entscheiden, dass der zurück geht. Der leuchtet einfach viel zu grün.


Bei den anderen beiden war die Entscheidung schon schwerer. Die Verfärbungen beim mittleren sind bei gewissen Helligkeitsstufen schon deutlich sichtbar, stören aber bei niedrigeren Stufen nicht.


Der rechte Paperwhite ist zwar nicht perfekt, aber im normalen Lesebetrieb schon sehr gut. Die Beleuchtung stelle ich zuhause tagsüber auf Stufe 12 und kann perfekt lesen - ohne irgendwelche Verfärbungen zu sehen. Im abgedunkelten Raum noch etwas niedriger.


Am besten ist es meiner Ansicht nach, wenn man das Gerät bestellt und ggf. umtauscht oder zurückschickt. Der Umtausch erfolgt nach einem kurzen Telefonat ohne Probleme. Amazon macht den neuen Paperwhite direkt nach dem Telefonat versandfertig. D.h. 2 Tage später hat man den neuen Reader in den Händen. Man muss nicht bis Januar warten.


Wie man an den Bildern von Andy sieht, geht's jedenfalls besser als bei meinen drei Geräten.
 

vinegar

New member
danke für die ausführliche antwort! meinst man sollte vielleicht überhaupt warten bis amazon nur noch fehlerfreie geräte ausliefert? blöd dass der bookeen nicht der bessere paperwhite ist (ich steh auf die wörterbuchfunktion) thx!!
 
Oben