Video: Amazon Kindle Paperwhite bei Dunkelheit

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Unseren über 20-seitigen Testbericht zum Amazon Kindle Paperwhite haben wir vor zwei Tagen online gestellt. Darin gehen wir auf die Stärken und Schwächen des Geräts ein. Damit ihr euch aber einen noch besseren Eindruck vom neuen Amazon Reader machen könnt, haben wir heute auch noch das erste von mehreren geplanten Videos veröffentlicht. Dieses Video zeigt [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

SPF30

Technikfan
sieht echt toll aus. beim linken seh ich die farbwolken (rot + blau) ein wenig, beim rechten nur eine leichte blaue verfärbung am oberen bildschirmrand.


gefällt mir jedenfalls sehr gut. bin schon auf die vergleiche zu bookeen frontlight und kobo glow gespannt!


ps: der autofokus der kamera ist ja mal richtig laut 😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IchLesWieder

New member
"bin schon auf die vergleiche zu bookeen frontlight und kobo glow gespannt!"


Ich auch ☺


Seltsam wegen der Schattenbildung am unteren Rand find ich, dass keiner der Hersteller einfach die Folie nach unten verlängert hat und den schattenbildenden Bereich damit im Gehäuse versteckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonea1989

New member
Auf die vergleiche bin ich auch gespannt ☺


Ich persönlich finde die Schattenbildung überhaupt nicht schlimm, na gut, in echt habe ich sie noch nicht gesehen, aber mit einer Leselampe oder Hülle mit Leuchte ist das auch nicht besser, ganz im Gegenteil.
 

IchLesWieder

New member
Die Schattenbildung wird dadurch zum Problem, da alle nun die TFT / LCD Technologie gewohnt sind. Diese ist mittlerweile mehr oder weniger ausgereift und überzeugt mit gleichmäßiger Beleuchtung. Früher gabs das auch dort.


Problem ist es nicht wirklich eines (Ich hab so ein Teil) , der Komfort steigt durch ein integriertes Licht, wie ich meine.


Man kann natürlich warten, bis bei den eInks das auch gelöst ist. Aber nachdem ich zBsp. schon mal 15 Jahre nach der Ankündigung von eInk auf bezahlbare Geräte gewartet hab...


Mag i ned vorher sterben, bevor Perfektion sich einstellt.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
SPF30: Ja, der Autofokus der Kamera is wirklich recht laut.
:o



----


Die Schattenbildung am unteren Bildschirmrand empfinde ich auch als nicht störend. Bei keinem der drei Geräte. Allerdings habe ich auch schon gegenteile Meinungen gehört, sodass ich es in den Testberichten und Videos auch erwähne. ☺
 

sento

New member
Die Schattenbildung ist sicher kein Problem. Amazon hätte einfach eine Fußzeile a la Bookeen oder Kobo einführen sollen, dann würde es sicher kaum auffallen.
 

bücherwürmin

New member
Das schwarz des PW ist schon im Vergleich zu den anderen beleuchteten e-Readern echt beeindruckend. Ich würde gerne alle drei mal live im Vergleich sehen. Aber da das wohl kaum möglich sein wird freu ich mich auch schon sehr auf ein Video von euch! ☺
 
H

HansWurst

Guest
Vergleiche zwischen allen Dreien kann man auch jetzt schon finden. Btw. sehr seltsam beim Glo und bisher wohl nicht bekannt, soll dieser sogar nicht nur 4 LEDs haben, sondern 52! Hier mal Bilder vom Innenleben eines versehentlich zerstörten Glo:


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

bücherwürmin

New member
Das mit den 52 LEDs kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich sehe da bei meinem nur 4. Aber wer weiß, beim Bokeen Hd Frontlight gab es da ja auch erst Unklarheiten.
 
H

HansWurst

Guest
Also ich zähle zumindest im unteren Bereich 5 (in Worten fünf) LEDs beim Glo. Das mit den 52 hat mich auch überrascht, aber irgendwo muss ja das gleichmäßige Licht herkommen. Auf den Fotos sieht man sie ja deutlich, auch die entsprechenden Lichtschächte im Rahmen ...


Für mich war das einfach technisch interessant, ich bin zufrieden, ob mit 5 oder 52 LEDs.
 

bücherwürmin

New member
Hm... mir kommt es jedenfalls sehr gleichmäßig vor, wenn ich die LEDs direkt anschaue, fast schon wie ein durchgehendes ";Leuchtband";. Und ich seh das genauso wie du, ich bin zufrieden und mir ist es nicht so wichtig wieviele LEDs es jetzt letzendlich sind ☺
 

oshannon

New member
Ich kann mir vorstellen, daß eine ungleichmäßige Ausleuchtung mir irgendwann auf den Geist geht. Aber davon muß ich mir ein Bild machen, wenn ich das Gerät in der Hand habe.
 
Oben