Kindle PW Lieferung frueher als angekuendigt verschickt

Andi H.

New member
Hallo Zusammen,


ich hab den Kindle PW am 17.Dezember 2012 bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum: 23. Januar 2013 - 02. Februar 2013, nun bekomme ich heute eine Mail mit der Info, das die Lieferung früher als angekündigt ankommen wird: 02. Januar 2013 - 04. Januar 2013. 😆


Finde es nur seltsam dass immer noch 5-7 Wochen Lieferzeit bei einer Neubestellung angegeben wird. Was denkt ihr? Könnten auch Rückläufer als Neugeräte versendet werden?


Werde das Gerät natürlich ausführlich unter die Lupe nehmen und euch berichten!


LG Andi
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Habe schon öfter von der Vermutung gelesen, dass Rückläufer weiterverschickt werden. Bezweifle das aber. Das ist zwar durchaus üblich, allerdings hat Amazon mit den Warehouse Deals eine eigene Sparte dafür. Auch die fortlaufenden Seriennummern von denen man inzwischen immer wieder lesen kann (1502 vs. 1503) sprechen dagegen.


Ich denke daher eher, dass Amazon mit der angezeigten Lieferzeit auf Nummer Sicher geht. ☺
 

Andi H.

New member
Hallo,


ja ich hoffe Du hast Recht! ☺


Dachte nur bei der Knappheit des PW, wärs gut möglich, dass man auf "Rückläufer" zurückgreift. Bzw. auf Geräte die nicht defekt sind, sondern manche Kunden einfach den PW zurücksenden, da nicht den Vorstellungen entsprochen!?
:confused:



Kann man es anhand der Seriennummer feststellen, ob Fabrikneu oder Rückläufer?


EDIT:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Da wurde heute bei einem Ersatzgerät der Liefertermin geändert, auf das gleiche Datum wie bei meiner Bestellung.


Also ich bin da schon etwas misstrauisch.


LG Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben