Update 5.2 für Bookeen HD Frontlight ist da

ckcologne

Leser
(warum hast Du dazu ein neues Thema aufgemacht?
:confused:
)


Ich habe das update heute installiert, funktionierte prima direkt per WLan auf den Reader. Hat reibungslos funktioniert.
Was ich bisher feststellen konnte: 1.) Die virtuelle Tastatur ist jetzt viel genauer, ich muss jetzt nicht einen halben Zentimeter über den Buchstaben zielen, um diesen zu treffen.
2.) Das lästige "Doppelblättern", das unregelmäßig aftrat, scheint tatsächlich abgestellt zu sein. Habe mal ca. 100 Seiten durchgeblättert - kein Hänger.
(sonst alle 5- 25 Seiten). - Hat jemand sonst noch was Neues entdeckt?
 
U

Unregistriert

Guest
Auf die schnelle konnte ich noch folgendes feststellen:
Die Beleuchtung muss man nach einem Standby auch nicht mehr extra einschalten.
Neue Bücher in der Bibliothek Vorschau.
 
J

Jojo

Guest
Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe kein W-Lan sondern schließe den Reader immer mit dem USB-Kabel an meinen Laptop an. Verstehe ich die Installationsanleitung der neuen Firmware richtig, dass auf diesem Weg der Download nicht möglich ist? In der Anleitung sind nur die Wege über W-Lan und microSD card beschrieben und beides habe ich nicht. Ich habe die Installation schon über USB versucht, erhalte zum Schluss aber die Fehlermeldung, dass die Datei CybUpdate.bin nicht geöffnet werden kann. Ich bin jetzt ratlos, habe leider zu wenig Ahnung von diesen Dingen.
 

IchLesWieder

New member
Habe das 5.2er Update gemacht. (Auf SD-Karte kopiert)
Problemlos.


Was mir bisher aufgefallen ist:


Lichteinstellung bleibt erhalten.
Wenn Kopf & Fußzeile aus, klebt der Text nicht mehr an den Rändern.
 

ckcologne

Leser
Habe das 5.2er Update gemacht. (Auf SD-Karte kopiert)
Problemlos.


Was mir bisher aufgefallen ist:


Lichteinstellung bleibt erhalten.
Wenn Kopf & Fußzeile aus, klebt der Text nicht mehr an den Rändern.

Und das Schöne bei der Lichteinstellung: Man kann sich aussuchen, ob man die Einstellung beibehalten möchte, oder ob - wie bisher - bei jedem Aufwachen das Licht neu eingeschaltet werden muss. Hier gibt es einen neuen Menüpunkt in "Einstellungen".
 
J

Jojo

Guest
Das Update hat problemlos und schnell funktionert.
Was jetzt leider nicht mehr funktioniert, ist der automatische Ruhezustand nach 5 oder 10 Minuten. Hat noch jemand dieses Problem festgestellt?
 

ckcologne

Leser
Das Update hat problemlos und schnell funktionert.
Was jetzt leider nicht mehr funktioniert, ist der automatische Ruhezustand nach 5 oder 10 Minuten. Hat noch jemand dieses Problem festgestellt?

Nein, kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir nach wie vor. Ist die Zeit auch im Menue eingestellt?
Vielleicht hilft ein reset?
 
J

Jojo

Guest
Neustart hat geholfen, jetzt funktioniert auch der automatische Ruhezustand wieder einwandfrei. Zuvor hatte sich der Reader noch aufgehängt, als ich im Wörterbuch ein Wort nachschlagen wollte, ein "unerwarteter Fehler" war aufgetreten. Er hatte sich wohl einfach mal verschluckt, jetzt ist alles wieder gut.
 
Oben