Wörterbuchfunktion beim HD Frontlight

Lottochef

New member
Hallo Leute


Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe muss ich wenn ich Wort nicht verstehe einfach auf dieses drücken und dann sollte eine Erklärung via Wörterbuch kommen.
Jedoch wenn ich versuche ein Wort zu wählen, dann Blättere ich entweder vor oder zurück oder das Schriftmenü öffnet sich. Ich habe es bisher noch nicht 1x geschaft das Wörterbuch zu öffnen.
Ist ev was defekt oder bin ich zu ....doof.
:confused:

THX schon mal
 
J

Jojo

Guest
Es ist eigentlich ganz einfach. Zum Blättern oder Menü öffnen musst du den Bildschirm einmal kurz antippen. Um ein Wort nachzuschlagen musst du den Finger eine gute Sekunde auf dem Wort lassen, danach ist es markiert und das Wörterbuch öffnet sich. Viel Erfolg!
 

Lottochef

New member
Na dann hatte ich wohl zu flinke Finger, hat wunderbar geklappt.
Danke....und das neue Update habe ich mir gleich auch gezogen.
 

Pfeifnudelman

New member
Ich habe es leider nicht geschafft. Wenn ich auf ein Wort klicke, dann ist es kurz markiert und das war es dann schon. Wo kann ich überprüfen, ob überhaupt ein Wörterbuch installiert ist?
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
[align='left']
Ein anderes Wort antippen ... :-/


Die Wörterbuchfunktion beim Bookeen HD Frontlight ist leider nicht besonders gut gelöst. Wird ein Wort nicht gefunden, passiert einfach nichts.


Wir auch im Testbericht erwähnt: "Allerdings scheint der Bookeen HD Frontlight nur exakt die Wörter nachzuschlagen, welche auch im Wöterbuch stehen. Liegt das nachzuschlagende Wort in einer anderen Form vor, flackert das Bild nur kurz und nichts geschieht."
[/align]
 

ckcologne

Leser
Wie schon vor langem festgestellt, ist das Wörterbuch im Bookeen/Cybook nicht besonders gut. Es gibt ja grundsätzlich die Möglichkeit mit etwas Mühe selbst Wörterbücher nachzurüsten; das habe ich z.B. mit einem WB Englisch-Deutsch schon getan. Jetzt würde ich aber gerne mein originales Deutsch-Deutsch-WB austauschen, das absolut unzureichend ist. Ich habe bislang aber noch keine Deutsch-Deutsch gefunden. Hat hier jemand einen Tipp?
Es bedankt sich
ckcologne
 
Oben