Shades of Grey eBooks wurden 2012 am häufigsten verkauft; Selbstpublikationen und Ama

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor wenigen Tagen hat Media Control Statistiken zum deutschen eBook-Markt veröffentlicht, wonach dieser im Jahr 2012 um rund 150 Prozent gewachsen ist und nun einen Marktanteil von 2 Prozent am gesamten deutschen Buchmarkt hat. 12,3 Millionen eBooks sind demnach im letzten Jahr verkauft worden. Schon zu der damaligen Meldung hatte Media Control uns einen kleinen [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
A

Amazone

Guest
Ohne Amazon in die Wertung aufzunehmen ist das nur eine halbe Sache. Ob sich an der grundsätzlichen Reihung der genannten Titel was ändert, steht auf einer anderen Seite, aber der eine oder andere Indie Autor wäre da sicher mit drinnen.
 
S

Susi.

Guest
\"Shades of Grey eBooks wurden 2012 am häufigsten verkauft\"


-->


GRAUSAM,


schlimm,
betrüblich,
erbärmlich,
schrecklich,
schmerzlich,
beklagenswert,
bitter,
bejammernswert,
beklagenswert,
erschreckend,


T R A U R I G !
 

firstmattheo

New member
Wen wundert das SoG ganz vorn ist?
Es ist das/die meistverkaufte Buch 2012 und es ist überall auf den Startseiten beworben worden.
Ich denke Media Controll muss sich für dieses Medium eine neue Messmethode einfallen lassen, oder sie bleiben dabei die Titel der normalen Verlage als Grundlage zu nehmen das diese auch den grössten Markt abdecken.
Was nützen Nichtamazonkunden die Amazonbestseller während Kindleleser auch die Bücher der normalen Verlage erwerben können.
 

JulesWDD

Active member
"Shades of Grey eBooks wurden 2012 am häufigsten verkauft"


-->


GRAUSAM,


schlimm,
betrüblich,
erbärmlich,
schrecklich,
schmerzlich,
beklagenswert,
bitter,
bejammernswert,
beklagenswert,
erschreckend,


T R A U R I G !



Haben Sie es gelesen? Ich nicht! Ob andere Leute das Buch kaufen und/ oder lesen, ist mir offen gesagt sehr egal. Ist es doch nicht wert, dass man sich darüber echauffiert, finde ich.
 

sws

New member
Dazu passend die heutige Pressemeldung von
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
:


"Shades of Grey" treibt Verkaufszahlen im englischen Buchhandel in die Höhe


Große Literatur ist das Werk vielleicht nicht - aber für den englischen Buchhandel ist "Shades of Grey" ein Glücksfall. Die Romantrilogie der Autorin E.L. James trieb die Verkaufszahlen im verganenen Jahr in die Höhe. Wie die Vereinigung der Verlage mitteilte, wurden 2012 in Großbritannien 4 Prozent mehr Bücher und e-Books verkauft als 2011. Der Anstieg sei vor allem "Shades of Grey" zu verdanken: Durch die Trilogie seien die Verkaufszahlen von Belletristik um 20 Prozent nach oben gegangen. - "Shades of Grey" handelt von einer sado-masochistischen Beziehung.

Was mich allerdings immer noch nicht dazu veranlasst, es zu lesen 😆


Gruß,
Sebastian
 

Lesewurm

New member
... spannend finde ich, dass ja drei(!) Titel der Reihe die ersten drei Plätze belegen. Übrigens war - bzw. ist - das auch bei Amazon so. Auch wenn die Bücher mal nicht in den Top10 sind, so finden sie sich das ganze Jahr über kontinuierlich unter den meistverkauften Büchern.


Ich persönlich finde diesen Erfolg ziemlich beeindruckend - wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen sogar noch größer als bei Harry Potter?!
Unter dem Strich liest also ein Großteil aller (lesenden) Frauen diese Bücher. Und zwar ALLE drei Bände. Da es an der schriftstellerischen Leistung nicht liegt (... soweit ich das nach den ersten 100 Seiten beurteilen kann), muss die Autorin mit dem Thema wohl irgendwie einen Nerv der Zeit getroffen haben.


Das Amazon seine Verkaufszahlen nicht weiterleitet passt hingegen ins Bild, dass ich von diesem Konzern habe.
 

Trillian

New member
Es gibt eine Pressemeldung von amazon.co.uk, in der sie die Top 10 Verkäufe diverser Kategorien der letzten 15 Jahre auflisten. Und selbst da sind die drei Fifty Shades Bücher auf den ersten drei Plätzen. Es gab also in den letzten 15 Jahren keine Bücher, die mehr verkauft wurden als die drei. Für mich wirklich unverständlich, aber ich kann nicht viel dazu sagen, da ich sie selbst nicht gelesen habe. Gleich danach ist übrigens die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson, Hunger Games von Suzanne Collins, Life of Pi, Der Hundertjährige ... von Jonas Jonasson und das am zehnt meisten verkaufte Buch der letzten 15 Jahre war bei amazon.co.uk der letzte Harry Potter Band (Harry Potter and the Deathly Hallows).
 
Oben