Welche gute ebook-Kaufseiten könnt ihr empfehlen?

Schnuffel1975

New member
Ja Onleihe würde ich auch gerne machen. Unsere Stadtbibliothek hier ist leider noch nicht auf ebooks ausgerichtet und bietet sowas leider noch nicht an. Somit
hab ich vor kurzem bei uns in der Nebenstadt in der Bücherrei angefragt und bei denen kann ich mit meinem Ausweis dort ebooks ausleihen,aber leider ist die Auswahl dort noch nicht besonders groß.


Deshalb fragte ich in die Runde ☺
 
O

ottischwenk

Guest
Ja Onleihe würde ich auch gerne machen. Unsere Stadtbibliothek hier ist leider noch nicht auf ebooks ausgerichtet und bietet sowas leider noch nicht an. Somit
hab ich vor kurzem bei uns in der Nebenstadt in der Bücherrei angefragt und bei denen kann ich mit meinem Ausweis dort ebooks ausleihen,aber leider ist die Auswahl dort noch nicht besonders groß.


Deshalb fragte ich in die Runde ☺
Die Auswahl in Bremen ist ordentlich. kostet €19 im Jahr - Fernanmeldung ist möglich
Kategorien:
Kinderbibliothek (180)
Jugendbibliothek (522)
Schule & Lernen (1034)
Sachmedien & Ratgeber (4398)
Belletristik & Unterhaltung (2630)
 

shirin

New member
buecher.de oder Thalia wären auch eine Möglichkeit. Ich kaufe mal hier und mal da. Habe neulich entdeckt, dass die Bibliothek in Graz auch die Onleihe anbietet ... das ist natürlich eine sehr gute Alternative!
 
O

ottischwenk

Guest
buecher.de oder Thalia wären auch eine Möglichkeit. Ich kaufe mal hier und mal da. Habe neulich entdeckt, dass die Bibliothek in Graz auch die Onleihe anbietet ... das ist natürlich eine sehr gute Alternative!
Ort: NRW geht nur sehr schwer
 

shirin

New member
Ich weiß, wollte nur damit ausdrücken, dass die Onleihe generell eine gute Alternative ist ... und vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Forumbesucher aus Graz oder Graz-Umgebung. Habe schon Stunden damit verbracht eine gute Online-Bibliothek im Internet zu finden, bis ich mal auf die Idee kam, in der nächstgrößeren Bibliothek zu gucken.
 

Schnuffel1975

New member
Da ich hier in NRW schon in einer mittelgroßen Stadt wohne, lebt die Stadt diesbezüglich noch ziemlich hinter dem Mond :p und ist soweit noch nicht fortgeschritten :p
 

firstmattheo

New member
Ich kaufe bei meiner Buchhandlung on und offline und bei Libreka, englische Bücher wenn nicht in oben genannten Shops verfügbar kaufe ich im Sonystore.
Aber bei manybooks.net gibt es so viele Klassiker und orgiginal freie Bücher das kaufen lange unnötig ist.


Bei Amazon lade ich nur die kostenlosen Aktionstitel.


Allerdings stellt sich offiziell nicht die Wahl ob Amazon oder wo anders, den entweder man hat den Kindle und muss Amazon oder man hat einen epub Reader und kann auch onleihe machen.
 

Krimimimi

New member
Ich kaufe meine Ebooks bei ebook.de (ehemals Libri) oder bei Weltbild.de, weil beide Shops deklarieren (WEltbild sogar noch deutlicher), ob die Ebooks mit hartem DRM. mit Wasserzeichen oder ohne Kopierschutz verkauft werden.


Ich kaufe nicht bei Ciando, weil man dort jedes gekaufte ebook nur zweimal herunterladen darf
Ich kaufe nicht bei Thalia, weil nach einem Jahr die ebooks aus dem persönlichen Bereich des Shops entfernt werden
Ich kaufe nicht bei Libreka, weil ähnlich wie bei Thalia, teilweise aber nur 6 Monate im persönlichen Bereich
 
Hey das ist ja beides super!!! Vielen vielen lieben Dank! 😉


Wusste gar nicht, das so etwas über Fernanmeldung geht.
Hallo Schnuffelchen,
hier habe ich mal zwei Links für Dich:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und die
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Das sollte für Dich eine Alternative sein. Irgendwas findet man da immer. Da spielt das Angebot Deiner Bibliothek nicht so eine vordergründige Rolle. Und man kann sich auch vormerken lassen, praktisch Bücher bestellen.


Aber wo wir gerade bei der Onleihe sind: ich finde es etwas unpraktisch, daß man die Bücher nicht vorzeitig zurück geben kann. Mit dem Ende der Ausleihzeit verfallen sie von allein, aber das sind meist 3 Wochen. Könnte man sie eher zurück geben würde sich die Wartezeit verkürzen. Viel Leser würden sicher der Fairne halber die Ausleihe beenden wenn sie das Buch ausgelesen haben. Gedruckte Ausgaben lasse ich ja auch nicht immer bis zum Ende der Leihfrist liegen.


Vielleicht gibt es hierzu auch ein paar Meinungen?


Gruß
C_W
 

Krimimimi

New member
Aber wo wir gerade bei der Onleihe sind: ich finde es etwas unpraktisch, daß man die Bücher nicht vorzeitig zurück geben kann. Mit dem Ende der Ausleihzeit verfallen sie von allein, aber das sind meist 3 Wochen. Könnte man sie eher zurück geben würde sich die Wartezeit verkürzen.

Bei den Onleihen, die ich kenne, sind es eher 14 Tage als 3 Wochen Leihzeit. Wine vorzeitige Rückgabe fände ich auch gut. Dieser Wunsch ist den Onleihen aber bekannt, angeblich arbeiten sie dran.


Es gibt auch Onleihen, wo man ohne persönliches Erscheinen Mitglied werden kann, z.B. Bremen oder Neuss
 

Schnuffel1975

New member
Vielen vielen herzlichen Dank!!!


Ich such mich gerade durch alle Seiten, um zu schauen, welche mir am besten zusagt und wo eine Fernanmeldung möglich ist.
 

JulesWDD

Active member
Vielen vielen herzlichen Dank!!!


Ich such mich gerade durch alle Seiten, um zu schauen, welche mir am besten zusagt und wo eine Fernanmeldung möglich ist.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Hamburg
Fernanmeldung möglich; EUR 20,00/ Jahr




Kategorien


Kinderbibliothek (581)
Jugendbibliothek (968)
Schule & Lernen (1854)
Sachmedien & Ratgeber (8054)
Belletristik & Unterhaltung (3101)
 
Oben