PocketBook Touch Lux vorgestellt: Infos & Spezifikationen [Video]

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Wie bereits erwartet, hat PocketBook auf der heutigen Pressekonferenz drei neue Geräte präsentiert. PocketBook Touch Lux oder Touch 2, PocketBook Color Lux und PocketBook Surfpad 2 haben heute das Licht der Welt erblickt. Der PocketBook Touch Lux oder PocketBook Touch 2 wie er im osteuropäischen Raum offenbar heißen wird, ist die logische Fortsetzung zum PocketBook [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

sento

New member
Forkosigan hat im lesen.net-Forum etwas von 139 Euro als UVP in Deutschland genannt.
Da er bei Pocketbook arbeitet würde ich den Preis als wahrscheinlicher annehmen. Morgen soll eine Pressemitteilung kommen.
 

Krimimimi

New member
Hört sich wirklich gut an. Allerdings spricht Forkosigan (Mitarbeiter von Pocketbook) im Lesen.Net-Forum (vormals e-reader -forum) von einem Preis von einem139€
 

SPF30

Technikfan
klingt wirklich gut. leider habe ich meinen pb touch 622 vor einigen monaten gegen einen kindle pw getauscht. mal sehen ob ich mich zu einem nochmaligen gerätetausch überreden lassen. ich bin mal auf euren test gespannt 😆
 
G

Gast_13

Guest
Wie bereits erwartet, hat PocketBook auf der heutigen Pressekonferenz drei neue Geräte präsentiert. PocketBook Touch Lux oder Touch 2, PocketBook Color Lux und PocketBook Surfpad 2 haben heute das Licht der Welt erblickt. Der PocketBook Touch Lux oder PocketBook Touch 2 wie er im osteuropäischen Raum offenbar heißen wird, ist die logische Fortsetzung zum PocketBook [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Das liest sich gut; wird er auch mit meinem Amazon Konto arbeiten?
 
T

Toros

Guest
Pocketbook ist Kobo und Amazon überlegen, weil er offen ist, es gibt hunderte kleine Anwendungen, die man kostenlos installieren kann. Ich werde ihn mir auf jeden Fall zulegen.
 

Forkosigan

Member
Bei der Pocketbook Toch Lux ist die Firmware 4.1 drauf:
- neu Adobe Reader Version mit verbesserte PDF Anpassung Funktionen
- neue Audio Player mit erweiterte Funktionsumfang
- neue DjVu Betrachter
- bessere Buch-Datenbank Optimierung
- Vereinfachung der Einstellungen, alle \"komplizierte\" Funktionen kommen in den Bereich \"erweiterte Einstellungen\"
- Demo Modus, zum Veranschaulichung von Funktionen des Gerätes.
- deutlich verbesserte Text-to-Speech Funktion
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
U

Unregistriert

Guest
Pocketbook ist Kobo und Amazon überlegen, weil er offen ist, es gibt hunderte kleine Anwendungen, die man kostenlos installieren kann. Ich werde ihn mir auf jeden Fall zulegen.

Was verstehen Sie unter "offen"? Soweit mir bekannt, ist keiner der Readerhersteller erkennbar bemüht, seine Geräte softwareseitig modifizierbar zu gestalten. In der Vergangenheit schien Pocketbook mal eine Art Offenheit anzustreben, wie sie auch Windows anbietet, wo man ein mehr oder weniger komfortables SDK für Benutzeranwendungen bereitstellte. Für eigene Bootimages sind die Pocketbook-Geräte dagegen nicht offen, sodass man nie sicher sein kann, von der installierten Systemsoftware nicht ausgespäht zu werden, beispielsweise zu Werbezwecken.
 
U

Unregistriert

Guest
Bei der Pocketbook Toch Lux ist die Firmware 4.1 drauf:
- neu Adobe Reader Version mit verbesserte PDF Anpassung Funktionen
- neue Audio Player mit erweiterte Funktionsumfang
- neue DjVu Betrachter
- bessere Buch-Datenbank Optimierung
- Vereinfachung der Einstellungen, alle "komplizierte" Funktionen kommen in den Bereich "erweiterte Einstellungen"
- Demo Modus, zum Veranschaulichung von Funktionen des Gerätes.
- deutlich verbesserte Text-to-Speech Funktion
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Gibt es die neue Firmware auch fürs Pocketbook Touch 622?
 
U

Unregistriert

Guest
Ja, aber ca. 1-2 Monate später...
Neue TTS kommt leider wegen rechtliche Fagen nicht bei PB622 in Einsatz.

Es wäre sehr schön, wenn es trotzdem auch für die alte TTS-Funktion eine Möglichkeit gäbe, die Lautstärke noch deutlich leiser einzustellen. Die Kopfhörer, die ich verwende, kann man leider nicht separat regeln, und die minimale Lautstärke, die man am Pocketbook einstellen kann, ist immer noch viel zu laut.
 

Name

New member
Ziemlich enttäuscht von der Ankündigung. Warum so konservativ? Dieselben Spezifikationen bieten doch auch schon Kobo Glo & Co. und die sind mehrere Monate alt. Woran hat Pocketbook solange gearbeitet? Wo ist das Killer-Argument, das mich zum Kauf bewegen soll?


Ich wünsche mir generell mal mehr Mut im HW-Bereich der eReader. Einen Konkurrenzkampf wie im Tablet-Sektor scheint es hier nicht zu geben. Langweilig und vorhersehbar ist das leider alles.


Freue mich ja grundsätzlich auf den Kobo Aura. Aufgrund der miserablen Deutschland-Politik seitens Kobo rechne ich aber mit einem erscheinen hierzulande erst im Winter 2013.
 

Forkosigan

Member
Ziemlich enttäuscht von der Ankündigung. Warum so konservativ? Dieselben Spezifikationen bieten doch auch schon Kobo Glo & Co. und die sind mehrere Monate alt. Woran hat Pocketbook solange gearbeitet? Wo ist das Killer-Argument, das mich zum Kauf bewegen soll?


Ich wünsche mir generell mal mehr Mut im HW-Bereich der eReader. Einen Konkurrenzkampf wie im Tablet-Sektor scheint es hier nicht zu geben. Langweilig und vorhersehbar ist das leider alles.


Freue mich ja grundsätzlich auf den Kobo Aura. Aufgrund der miserablen Deutschland-Politik seitens Kobo rechne ich aber mit einem erscheinen hierzulande erst im Winter 2013.

Kobo Aura, wie auch Pocketbook Color sind keine Massenprodukte, sondern sind für relativ begrenzte Anzahl der potenziellen Kunden interessant... Pocketbook Touch Lux ist ein Massenprodukt, welcher sowohl für "Einsteiger" sondern auch für "Umsteiger" interessant sein soll.


Um mit innovativen Produkt sofort den Massenmarkt zu erröbern, und alle Mitbewerber zu überholen, Bedarf leider grossee finanzielle Reserven und Ausgaben in der Entwicklung, welche sich aktuell nur ein Konzern wie Amazon sich leisten kann.


Wenn wir Bedenken, dass so eine Großfirma wie Telekom ein Gerät auf dem Mark gebracht hat, welche vor allem durch den Preis sich hervorhebt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Forkosigan

Member
Es wäre sehr schön, wenn es trotzdem auch für die alte TTS-Funktion eine Möglichkeit gäbe, die Lautstärke noch deutlich leiser einzustellen. Die Kopfhörer, die ich verwende, kann man leider nicht separat regeln, und die minimale Lautstärke, die man am Pocketbook einstellen kann, ist immer noch viel zu laut.

Ja, es wird verbessert.
 
Oben