Tolino Shine Softwareupdate 1.1.0 verfügbar

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Mit einiger Verspätung wurde heute das erste Softwareupdate für den Tolino Shine veröffentlicht. Das Update trägt die Versionsnummer 1.1.0 und wird ganz einfach über das Gerät selbst geladen und installiert. Über das Einstellungsmenü (Geräteinformationen -> Nach neuer Version suchen) kann man nach dem Update suchen. Voraussetzung ist natürlich eine bestehende WLan-Verbindung. Die Größe des Updates [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
G

Gast

Guest
Wie ungeheuer praktisch ist doch ein eBook-Reader mit Touchscreen, wenn es darum geht fremdsprachliche Literatur im Original zu lesen. Bei unbekannten Wörtern oder Redewendungen einmal kurz ins Bild getippt und schon hilft einem ein integriertes Dictionary auf die Sprünge.


Auch in der eigenen Sprache können Fremdwörterbücher auf ähnliche Weise zu nützlichen Helfern bei der Lektüre anspruchsvoller muttersprachlicher Texte werden.


Der Tolino freileich unterstützt das nicht, selbst wenn der geneigte Kunden bereit wäre, die gewünschten Wörterbücher nachzukaufen.
 
H

Hami

Guest
Ich kann nach dem Update keine Bücher mehr öffnen. Erhalte immer die Fehlermeldung \"Es ist ein Fehler aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu. Fenster schließen\" Neustart war aber auch nicht erfolgreich. PDF\'s lassen sich ohne Fehler öffnen. Vor Update kein Problem gehabt.
 
C

Christiane

Guest
Habe das gleiche Problem! Bekomme selbe Fehlermeldung und kann nichts mehr öffnen! Und nu?
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hilft. eBooks vorher sicher, denn die werden gelöscht.
 
A

Andi

Guest
Nach update keine Probleme, der Tolino (von Telekom) läuft ohne Fehler.
 
A

Anja - Gast -

Guest
Das gleiche Problem wie die Vorredner (Vorschreiber) Fehlermeldung, Bücher lassen sich nicht mehr öffnen.
Na, toll
 
A

Anja - Gast -

Guest
Ergänzungsfrage zum Tip von chalid. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, okay, aber soll das Update dann nochmal gefahren werden, oder soll man es einfach lassen? Vorhanden wirds ja nicht mehr sein, wenn man auf die Werkseinstellung zurück gefahren hat


Was nützt ein Update wenn man es nicht nutzen kann?
 

Altschneider

New member
Eigentlich wollte ich gerade schreiben: Na also, es geht doch, dass das Buchhandleskonsortium durchaus einen attraktiven Reader bieten kann. Kundenservice, regelmäßige Updates und Komfortfunktionen gehören dazu. Wenn allerdings das Update Murks macht - dann ist für den Kunden Amazon wieder eine Alternative. Wirklich schwierig, ohne erheblichen Aufwand zu betreiben, mit solchen großen Unternehmen Schritt zu halten.
 

Trillian

New member
Jetzt haben sie sich so viel zusätzliche Zeit gelassen - war da nicht mal die Rede von April? - und trotzdem scheint das Update nicht komplett fehlerfrei zu sein. So etwas finde ich immer schade. Updates sollten doch wohl etwas verbessern und nicht unbedingt verschlechtern. Ich hoffe das Tolino Team bekommt das noch auf die Reihe. Ein Anfang wäre ja mal, wenn sie ziemlich schnell ein überarbeitetes Update verschicken.
 
J

Johannes123

Guest
Hmm, wenn mein neuer Tolino ankommt, soll ich dann das Update aufspielen und schauen, obs klappt oder erst warten?
Wenn man wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen kann, könnte ich es ja wagen, da die Bücher ja erst danach drauf kommen und somit noch kein Verlust entsteht.
 

Trillian

New member
Hmm, wenn mein neuer Tolino ankommt, soll ich dann das Update aufspielen und schauen, obs klappt oder erst warten?
Wenn man wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen kann, könnte ich es ja wagen, da die Bücher ja erst danach drauf kommen und somit noch kein Verlust entsteht.

Nachdem man ja alles eigentlich immer wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen kann - wie Sie schon sagten - würde ich es einfach wagen und das Gerät dann auf Herz und Nieren prüfen, ob nicht irgendwo doch ein Bug versteckt ist ☺ Aber wer weiß, vielleicht ist das Update bei den neuen Geräten ja schon vorinstalliert?!


Edit: nachdem Chalid gerade meinte, dass das Update nicht verschwindet, wenn man den Reader auf Werkseinstellung zurücksetzt, würde ich es eher nicht ausprobieren. Sondern vielleicht ein bisschen abwarten?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sumsi

Guest
Ich habe einen Tolino von Weltbild.at
Wenn ich nach dem Update suche zeigt er mir immer an dass kein Update verfügbar ist.
Auf dem Gerät läuft die Software-Version 101
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Wenn man den Tolino Shine auf Werkseinstellungen zurücksetzt, bleibt das Update erhalten! Man muss/kann es nicht nochmals runterladen.


Ich habe einen Tolino von Weltbild.at
Wenn ich nach dem Update suche zeigt er mir immer an dass kein Update verfügbar ist.
Auf dem Gerät läuft die Software-Version 101

Komisch, meiner ist auch von Weltbild Österreich. Da wurde das Update gleich gefunden.


Noch jemand das Problem?
 

Dimitri

Member
An alle die den Reader auf Werkseinstellung zurück setzen müssen oder möchten.


Ihr solltet den Reader vorher mit ADE deautorisieren.
STRG + Shift + E


Sonst werft ihr eine ID ungenutzt weg.


Das müsste auch durch das "Einstellungen" Menü möglich sein und auch vor dem Update gehen.
 
C

Coco

Guest
Ich habe einen von Thalia und hatte gar keine Probleme mit dem Update. Läuft alles sehr gut.
 
R

RalleH

Guest
Moins, habe meinen Tolino (Thalia) erfolgreich upgedatet. Keinerlei Probleme alles läuft. Was nur eigenartig ist ,meine Frau hat den gleichen nur das bei ihr noch kein Update verfügbar ist, seltsam!!
 
Oben