Zwei neue Bookeen eBook Reader: Cybook Ocean und Cybook Odyssey Frontlight

• Vor wenigen Tagen haben wir Vermutungen angestellt, wonach Bookeen möglicherweise an einem hochauflösenden eBook Reader arbeitet. Das scheint sich nun leider (zumindest für das aktuelle Jahr) nicht mehr zu bestätigen. Wie Bookeen im hauseigenen Blog offenlegt, wird man in den kommenden Wochen zwei neue Geräte vorstellen, die von den Hardwarespezifikationen keine Überraschungen bereithalten. Die beiden [...]

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• der cybook ocean hört sich doch nicht schlecht an. touchscreen, 8 zoll und beleuchtung für 160 euro, klingt doch fair. der pyrus hat ja auch einen guten kontrast, von daher würde mich die nicht-e-ink technik auch nicht stören, solange das hier ähnlich ist. macht ihr einen test von dem gerät?

• Der Markt mag gesättigt sein, aber doch nur mit 6\\\"-Readern. Der Icarus 8 soll aktuell erhältlich sein, einen Test habe ich aber nirgendwo gelesen.

• Ist auch gerade erst erschienen, nach vielen Verzögerungen. Testbericht wird es bei uns geben, sobald ich den Reader hier habe :)

• Ich kenne einige Leute, die lieber einen 8 als einen 6 Zöller hätten, von daher ist der Ocean für solche sicher intereressant. Allerdings verstehe ich nicht so wirklich, weshalb Bookeen beim Cybook Odyssey Frontlight die Auflösung verringert hat. Zudem stellt sich mir die Frage, ob bei einem 8 Zoll Reader nicht bspw. eine Auflösung wie beim »Aura HD« (1440x1080 Pixel) angebrachter wäre.

Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

• Nachtrag:

Es gibt ein 1. Video auf YouTube über den Icarus 8. Die Qualität ist leider schlecht (360p), aber man kann sich schon mal einen ersten Eindruck verschaffen:

Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

• Wie bereits im September angekündigt, wird Bookeen noch in diesem Weihnachtsgeschäft einen 8 Zoll eBook Reader mit Touchscreen und integrierter Beleuchtung auf den Markt bringen. Das Gerät hört auf den Namen Cybook Ocean und war bisher noch recht kamerascheu. Heute gibt's aber gleich zwei neue Bilder, die den eBook Reader enthüllen. Dabei ist auffällig, dass [...]

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Wer macht eigentlich diese unsäglichen Werbebilder mit der bis zum Anschlag aufgedrehten Beleuchtung? Beim Nook ist es genau das Gleiche. :-)

• Dieses Thema enthält 113 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.