Wie domptiert man den Kobo touch Reader am nervenschonendsten?

GOROW

New member
Servus.


Bis jetzt hatte ich kaum Probleme mit dem Reader, aber jetzt \"mag er mich nicht mehr\".
Ich habe bisher mit Calibre immer eine Auswahl von eBooks auf dem Reader verwaltet - aber auf einmal kennt er die neu aufgespielten Bücher nicht mehr. Ich habe auch schon copy der Dateien mittels Win7-explorer probiert - ich sehe die Dateien im Explorer, sehe sie aber dann auf dem Reader nicht.
Aus diesem Grund frage ich jetzt - wie mach Ihr das?
Hat schon jemand an den Hersteller geschrieben und brauchbare Antworten erhalten?


PS: Firmware Version 2.5.2 ist installiert, die neueste Kobo Desktop Version auch - brauche ich aber nicht weil ich dort noch kein Buch gekauft habe.


Kann mir jemand behilflich sein? - Danke im Voraus.


Falls das so weitergeht werde ich wohl einen anderen Reader kaufen müssen - da weiß ich dann nicht welchen. Ich habe NUR PDFs und EPUBS - der hochgelobte Kindle kann nach meinen Informationen nur MOBI - und die Konvertiererei auf ein proprietäres Format lehne ich sowieso ab.
 

adem9438

New member
Das stört mich allerdings nicht wirklich, da ich nicht bei Kobo kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Ich habe bisher mit Calibre immer eine Auswahl von eBooks auf dem Reader verwaltet - aber auf einmal kennt er die neu aufgespielten Bücher nicht mehr.

Könnte ein Problem mit der Datenbank des Kobos sein. Der ist da ein wenig mimosenhaft.
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, das hat der Kobo Ebooks die ich am Gerät löschen wollte, wohl nicht richtig gelöscht. Wenn ich die wieder aufgespielt habe, wurden sie auf dem Kobo nicht angezeigt. Da half nur ein Löschen am Windows Explorer.


Vielleicht ist das ein ähnliches Problem. Wenn gar nichts anderes mehr hilft, würde ich den Kobo einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das ist allerdings zeitaufwändig, da dadurch alle Ebooks und die ADE- Autorisierung gelöscht werden.
 
Oben