Abverkauf Kindle 25 EUR

Alexander

New member
Bei Amazon gabs gerade den Kindle für 25 EUR als \"Geburtstagsangebot\". Allerdings war das Teil nach 1 Minute schon ausverkauft.
Nur ein Lockangebot oder Abverkauf?
 

Blume

New member
Für 49 Euro kann man ihn noch bestellen. Eigenartig es heißt doch solange Vorrat reicht. Es ist aber wohl noch einiges an Lager. Wie kann das sein.
 
U

Unregistriert

Guest
Also, ich habe mich erst 15:30 in die Warteliste eingetragen nachdem ich hier vom Angebot gelesen habe(Danke). Um 16:50 bekam ich dann die Kaufoption. Geduld wurde also Belohnt. Ein faires Angebot.
 

Blume

New member
Eine Option zum Eintragen in eine Warteliste wurde mir nicht angezeigt. Bei mir war direkt die Anzeige ausverkauft und als Alternative wurde der alte Kindle Paperwithe zu 119 Euro angeboten. Das ist mir aber bei weitem zu teuer für ein Auslaufmodell. Die 25 Euro hätte ich für den Umstieg von Oyo zu Kindle noch eingesehen aber diese Aktion hat mich wirklich in meiner schlechten Meinung über Amazon bestärkt.
 

Krimimimi

New member
Ich hatte um 15.15 Uhr hier von dieser Aktion erfahren und dann sofort auf der Amazon Homepage geschaut. Dort stand dann, dass keine Geräte mehr in der Blitzaktion verfügbar wären.
 

JulesWDD

Active member
Ich hatte es auch versucht, weil man bei dem Preis ja nichts falsch machen kann. Hat leider nicht geklappt, wie wahrscheinlich bei den meisten. Ist ja auch kein Beinbruch, das Gerät gibts ja regulär für EUR 49,00.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blume

New member
Ich habe mal beim Amazon Service angerufen. Die wissen von einer Warteliste nichts. Als Werbung kann man das was Amazon mit seinen Kunden macht nicht verstehen. Der Kindle ist für mich absolut gestorben. Selbst geschenkt würde ich den Kindle nicht mehr nehmen, da ich dann jy immer an dieses Unternehmen gebunden wäre.
 

JulesWDD

Active member
Ich habe mal beim Amazon Service angerufen. Die wissen von einer Warteliste nichts. Als Werbung kann man das was Amazon mit seinen Kunden macht nicht verstehen. Der Kindle ist für mich absolut gestorben. Selbst geschenkt würde ich den Kindle nicht mehr nehmen, da ich dann jy immer an dieses Unternehmen gebunden wäre.

Wieso interessieren Sie sich denn überhaupt für das Gerät, wenn Sie nicht \"an dieses Unternehmen\" gebunden sein wollen? Oder sind Sie beleidigt, dass Sie kein Schnäppchen erwischt haben ...
:cool:
... ??!!
 

Rys

New member
Ist ja auch kein Beinbruch, das Gerät gibts ja regulär für EUR 49,00.
Ja, kann die große Aufregung drum auch nicht so ganz nachvollziehen.


25€ ist sicher ein guter Preis, aber sooo toll nun auch wieder nicht - ist ja schon ein relativ altes Modell.
Wenn\'s der PW gewesen wäre, dann würd ich\'s ja verstehen, aber so, nä.
 

Tmshopser

New member
die Frage von JulesWDD habe ich mir auch gestellt.
Irgendwie schizophren. Auf der einen Seite aufgrund des geschlossen Systems sich nicht binden wollen und jetzt auch nichts davon geschenkt haben wollen, aber auf der Anderen das Schnäppchen haben wollen.
Ach wahrscheinlich möchte man das dann ja für eine andere Person haben 🙄 der man etwas Böses antun möchte. TseTse
 

frostschutz

Linux-User
Die Warteliste gab es, wie bei jedem anderen Blitzangebot von Amazon auch. Das System gibts jetzt schon seit ein paar Jahren...
 

Blume

New member
Ja ich bin etwas angesäuert kein Schnäppchen gemacht zu haben. Ich habe mich unmittelbar um 15 Uhr auf Amazon eingelockt und um 15.05 schon keinen Kindel zu dem Preis bekommen. Eine Warteliste wurde mir wirklich nicht angeboten und als Alternative wurde nur der alte Paperwithe offeriert. Wenn ich dann hier im Forum erfahre, daß jemand eine halbe Stunde nach mir noch eines der begehrten Geräte bekommen hat, dann frage ich mich schon, was da schief gelaufen ist. Der Amazonmitarbeiter sagte mir, es hätte keine Warteliste gegeben.
Wenn das Gerät nach ca. 1 Minute ausverkauft gewesen wäre, dann wäre die Welt für mich in Ordnung, aber wenn gleichzeitig das selbe Gerät im Aktionszeitrahmen für 49 Euro angeboten wird, dann verstehe ich das nicht.
Hätte Amazon gesagt wir verkaufen 1000 Stück zu dem Preis bis diese 1000 weg sind OK. Aber so ein Angebot finde ich sehr befremdlich.
Ich bin durch mein Vorgänger gerät zunächst an das Epub Format gebunden. Da der Oyo noch läuft wäre ein Wechsel für mich gerade so noch vertretbar gewesen vorallem zu dem Preis. Der Preis spielt für mich schon eine Rolle, das gebe ich zu, aber ist sas eine Schande?
Im Nachhinein bin ich wirklich der Meinung, daß es besser war keinen Kindle zum Schnäppchenpreis zu erstehen, denn dieses Geschäftsgebaren ist mir nicht gerade sympathisch. Als ich von dem Angebot erfahren hatte wäre ich zu einem Wechsel bereit gewesen, jetzt allerdings nichtmehr. Was ist daran schizophren? Außerdem zeugt es nicht gerade von guter Kinderstube jemandem so etwas zu unterstellen.
 
U

Unregistriert

Guest
Doch. Auf der Produktseite des Kindle4 rechts oben im Kästchen hatten Sie die Option Warteliste wie alle anderen auch.
 

Ignatia

Member
Ich fand das war voll die Vera....Kaum drin schon ausverkauft. man hatte doch gar keine Chance einen zu bekommen ☹


Sandra
 

Blume

New member
Danke also bin ich nicht alleine mit meiner Meinung. Mütter sind da wohl etwas empfindlicher, da man etwas mehr auf solche Schnäppchen angewiesen ist. Sandra Deine Kinder sehen süß aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben