DRM entfernen: Wissenswertes, Fragen und Antworten

Gerhard Böse

Well-known member
Ich habe "Chi sono i bulli? (Italian Edition) Kindle Ausgabe" gekauft und ohne Probleme in Calibre konvertieren und lesen können, allerdings verwende ich Kindle Version 1.17.1.
Auch bei La scala di seta (Giallo, Thriller & Noir Vol. 1) (Italian Edition) Kindle Ausgabe hatte ich keine Probleme
Außerdem besitze ich einen alten Kindle, der mit der neuen Amazon Verschlüsselung nichts anzufangen weiß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralfehre

New member
Hallo Gerhard!


Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mich, wie bereits geschrieben, gewundert, dass eine Konvertierung 'vom einen auf den anderen Tag' plötzlich nicht mehr funktioniert. Die letzte funktionierende Konvertierung fand am 17.05. statt, die erfolglose habe ich am 22.05. probiert und wenn ich es richtig erinnere, führte Kindle auf meinem Rechner vor dieser erfolglosen Konvertierung ein Update durch. Jetzt ist Version 1.26.0 (55076) installiert.
Ich habe auf meinem Rechner noch eine Vorgängerversion, 1.24.3., gefunden. Nachdem ich die aktuelle Version deinstalliert und die ältere Version installiert habe, funktioniert die Konvertierung mit Calibre geschmeidig wie immer! Problem, dank deines Hinweises, gelöst!


Beste Grüße aus Saigon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben