Amazon beendet 99 Euro Kindle Paperwhite Aktion vorzeitig, oder auch nicht?

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Anfang Oktober ging Amazon mit einer 99 Euro Rabattaktion für den Kindle Paperwhite in Kampfstellung. Besonders gegenüber der Tolino-Allianz zeigte sich Amazon damit angriffslustig, denn deren eBook Reader wird ebenfalls zu diesem Preis verkauft. Die Aktion sollte eigentlich noch bis zum 30. November laufen, aber wie es aussieht, wurde nun schon vorzeitig der Stecker gezogen. [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

SPF30

Technikfan
ich hab meinen noch für 99 euro bekommen und habe mir gerade noch einen zweiten zu dem preis bestellt. bin sehr zufrieden und zum verschenken eigentlich perfekt ☺
 
U

Unregistriert

Guest
Kindles bekommt man auch problemlos bei eBay unterhalb des Normalpreises. Wirklich bombastisch war das Angebot nicht, auch wenn es zum Verschenken natürlich nicht schlecht war, sofern man keinen Gedanken daran verschwenden mochte, sich damit womöglich von Amazon zur Kundengewinnung eingespannt haben zu lassen.
 

SPF30

Technikfan
Kindles bekommt man auch problemlos bei eBay unterhalb des Normalpreises.

ja, das sind dann für gewöhnlich aber ein paperwhite 1.


kindle paperwhite 2 bekommt man sonst nirgendwo für 100 Euro - nicht mal bei ebay.


einen abschlag von fast 25 % finde ich schon sehr in ordnung. besonders weil man auch eink carta technik dafür bekommt und die im direkten vergleich schon eine deutliche steigerung ist. ich bereue den wechsel von pw1 auf pw2 jedenfalls nicht
:cool:
 

Krimimimi

New member
Die Aktion lief wirklich lange, wer jetzt jammert der ist wirklich selber schuld. ☺

Ja, die Aktion lief lange. Vermutlich gab es aber einige, die gar nicht eher bestellen konnten, weil sie wegen der Aktion eine Prime- Mitgliedschaft abgeschlossen haben. Im Probemonat galt die Aktion nicht. Wenn diese Kunden den Ablauf des Probemonats abgewartet haben, sind sie möglicherweise leer ausgegangen.
 

frostschutz

Linux-User
Ich habe ihn gerade mal in den Einkaufswagen gelegt. Das 99€ wird mir immer noch angeboten.


Garantiertes Lieferdatum für diesen Artikel: 13. November 2013 wenn Sie innerhalb der nächsten 21 Stunden und 14 Minuten bestellen (Details)
Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display mit integrierter Beleuchtung der nächsten Generation, WLAN
Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display mit integrierter Beleuchtung der nächsten Generation, WLAN
EUR 129,00 EUR 99,00
EUR 30,00 Rabatt berücksichtigt
Anzahl: 1 Ändern Menge von Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display mit integrierter Beleuchtung der nächsten Generation, WLAN aus 1
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
Geschenkoptionen

Nein ich habe keinen bestellt. Nur mal das mit dem Einkaufswagen ausprobiert als die Aktion anfing.




Edit:


Mit dem Probemonat erwähnst du aber was, da würden ja alle die sich ab jetzt anmelden leer ausgehen, wenn die Aktion nur bis zum 1. gehen sollte. Vielleicht dürfen die die sich vorher (im Oktober) angemeldet haben ja noch bestellen ...
:confused:



Aber die nächste aktion kommt bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Kindles bekommt man auch problemlos bei eBay unterhalb des Normalpreises. Wirklich bombastisch war das Angebot nicht, auch wenn es zum Verschenken natürlich nicht schlecht war, sofern man keinen Gedanken daran verschwenden mochte, sich damit womöglich von Amazon zur Kundengewinnung eingespannt haben zu lassen.

Statt 129,00 nur 99,00 für einen Paperwhite II bei voller Garantie und vollem Rückgaberecht werden Sie weder bei Ebay noch sonstwo finden. Ich habe mir einen gekauft und bin sehr zufrieden.
 
U

Unregistriert

Guest
Statt 129,00 nur 99,00 für einen Paperwhite II bei voller Garantie und vollem Rückgaberecht werden Sie weder bei Ebay noch sonstwo finden. Ich habe mir einen gekauft und bin sehr zufrieden.

Anderswo brauchen Sie aber keine Prime-Mitgliedschaft. Ich finde, der Kindle bietet sich vor allem an, wenn man 3G im Reader haben möchte, und die 3G-Modelle waren von der Aktion wohl gar nicht betroffen. Wenn man das nicht braucht, dürfte man mit dem Tolino einen preiswerteren Reader bekommen, obwohl Sie das wahrscheinlich wieder nicht vergleichbar finden werden.
 

JulesWDD

Active member
Anderswo brauchen Sie aber keine Prime-Mitgliedschaft. Ich finde, der Kindle bietet sich vor allem an, wenn man 3G im Reader haben möchte, und die 3G-Modelle waren von der Aktion wohl gar nicht betroffen. Wenn man das nicht braucht, dürfte man mit dem Tolino einen preiswerteren Reader bekommen, obwohl Sie das wahrscheinlich wieder nicht vergleichbar finden werden.

Ich habe den Kindle Paperwhite II für Euro 99,00 erhalten, ohne über eine Prime Mitgliedschaft zu verfügen. We? Ganz einfach: Man bittet jemand mit dieser Mitgliedschaft, dies für ihn zu erledigen. 3G mögen manche am eBook Reader brauchen, ich aber nicht. Dafür habe ich andere Geräte. Der Tolino kostet mE 99,00, ist also dann wohl nicht günstiger als das Amazon Angebot. Ich hatte mir auch den Tolino Shine angesehen, finde aber das neue Kindle Gerät für mich besser.
 

ebooker

New member
Das Display des Kindles ist klar besser. Dafür ist man halt an Amazon gebunden. Naja manche binden sich ja gerne an Amazon. Auf jeden Fall sind die Geräte nicht vergleichbar.


Den Tolino kann man nur mit anderen freien E-Ink-Readern mit EPUB vergleichen. Zum Beispiel mit den Sony Readern oder Kobo Glo/Aura. Wobei ich beide Geräte besser finde als den Tolino.


Also


Freiheit vs Knast
Pearl vs Carta


Da warte ich doch lieber ab bis freie Geräte mit Carta auf den Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Das Display des Kindles ist klar besser. Dafür ist man halt an Amazon gebunden. Naja manche binden sich ja gerne an Amazon. Auf jeden Fall sind die Geräte nicht vergleichbar.


Den Tolino kann man nur mit anderen freien E-Ink-Readern mit EPUB vergleichen. Zum Beispiel mit den Sony Readern oder Kobo Glo/Aura. Wobei ich beide Geräte besser finde als den Tolino.


Also


Freiheit vs Knast
Pearl vs Carta


Da warte ich doch lieber ab bis freie Geräte mit Carta auf den Markt kommen.

Man muss Amazon und sein Produkte nicht mögen, aber mit Kast hat das genausowenig zu tun wie FReiheit mit dem Kauf der Produkte anderer Hersteller. Ich nin so frei - Sie gestatten das Wortspiel - meine Produkte nach meinem Gusto dort zu kaufen, wo ich das mir angenehmste Preis- Leistungsverhältnis bekomme - und zwar unabhängog von ideologisch gesteuerter Sympathie oder Antipathie.
 

JulesWDD

Active member
Das Display des Kindles ist klar besser. Dafür ist man halt an Amazon gebunden. Naja manche binden sich ja gerne an Amazon. Auf jeden Fall sind die Geräte nicht vergleichbar.

Wieso sollten die Geräte nicht vergleichbar sein? Ich jedenfalls habe die beiden Geräte verglichen ...
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

simbalabim

Guest
so viel besser ist das adobe drm auch nicht als amazon. Und man bekommt bei amazon sowieso so gut wie alles.


mann muss nur amazons privacy policy vertrauen und kann die Sachen nur auf den kindles lesen,
 

Krimimimi

New member
so viel besser ist das adobe drm auch nicht als amazon.
Richtig, kein hartes DRM ist gut. Das DRM von Amazon ist einfacher zu handhaben


Und man bekommt bei amazon sowieso so gut wie alles.
Gewisse Sachen gibt es bei Amazon nicht. Zum Beispiel Ebooks aus dem Weltbild- Verlag. Das sind aber zugegebener weise nicht sehr viele.


Allerdings kann man nicht die Onleihe mit Amazon nutzen. Die Amazon- Leihbibliothek ist für mich keine Alternative. Deswegen kommt ein Kindle, trotz einfacherer Handhabung für mich nicht in Frage.
 

JulesWDD

Active member
Gewisse Sachen gibt es bei Amazon nicht. Zum Beispiel Ebooks aus dem Weltbild- Verlag. Das sind aber zugegebener weise nicht sehr viele.

Das finde ich ja jetzt witzig, dass die Dogmatiker der katholischen Kirche nicht über Amazon verkaufen lassen; naja, die brauchen halt jeden Cent selbst für ihre schicken Bischofssitze ...
:cool:
 

Dirk

New member
Ich bin so frei - Sie gestatten das Wortspiel - meine Produkte nach meinem Gusto dort zu kaufen, wo ich das mir angenehmste Preis- Leistungsverhältnis bekomme - und zwar unabhängig von ideologisch gesteuerter Sympathie oder Antipathie.

Sie bekommen sogar noch mehr!


Sie bekommen die amazoneigene \"Ideologie\" ganz frei und gratis obendrauf. 😉
frei nach Marcuse:
\"Der eindimensionale Mensch\" korrumpiert sich selbst.
 
Oben