Amazon Pressekonferenz am 28. September

Chalid

Administrator
Teammitglied
In ca. 1 Stunde geht's los, dann erfahren wir nach allerhand Gerüchten was wirklich am Amazon Tablet dran ist!


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Ich erwarte die Vorstellung von drei neuen Geräten inkl. diverser Services. Mal sehen ob ich richtig liege 😆
 

Matrix

New member
Kindle Touch und Kindle Fire sind ja sehr sehr vielversprechend.


Mich wundert aber irgendwie das "normale" Kindle. Gibt es wirklich einen so großen Markt, der wegen 20$ auf den Touchscreen verzichten würde?
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Je billiger, desto besser, lautet wohl das Motto. Und nachdem der bisherige Preiskönig mit 114 Dollarn recht schnell das bestverkaufte Produkt bei Amazon geworden ist, will man offensichtlich sicher gehen, dass man auch in Zukunft den billigsten Reader anbietet. 😉
 

wahwah

New member
Weiß man eigentlich schon wie das mit der Werbung bei den billigen Versionen aussehen wird? Balken über jede Seite den man erst wegklicken muss um den Text zu lesen? Animierte gif overlays? 😆
 

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
Was ich bis jetzt gesehen habe sollte es beim Lesen nicht stören. Hauptsächlich werdem die Werbeangebote wohl auf dem Screensaver eingeblendet werden.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Bin ja schon gespannt wenn es Mirasol-Displays gibt, welche dann auch farbige Animationen anzeigen können. Da ists dann nicht mehr weit zu dem beschriebenen Szenario sein, wo man animierte Gif-Overlays ausblenden darf, um ein Buch zu öffnen öä.


Bei den aktuellen werbegestützten Kindle handelt es sich aber vorerst nur um den Bildschirmschoner.
 

andyking

New member
ich find das fire ja sehr interessant, um den preis aufjedenfall eine überlegung wert.
habt ihr infos zu den "appstore" von amazon?


/e: ahh grad gelesen, hat android als bs als den normalen android market
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Android: ja; Android-Market: nein 😉


Amazon setzt beim Kindle Fire vollständig auf eine eigene Benutzeroberfläche und ein eigenes Ökosystem. D.h. es ist lediglich der Amazon App-Store verfügbar, nicht der Google-Android-Market.
 

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
Bin ja schon gespannt wenn es Mirasol-Displays gibt, welche dann auch farbige Animationen anzeigen können. Da ists dann nicht mehr weit zu dem beschriebenen Szenario sein, wo man animierte Gif-Overlays ausblenden darf, um ein Buch zu öffnen öä.


Bei den aktuellen werbegestützten Kindle handelt es sich aber vorerst nur um den Bildschirmschoner.



ich denke das wird sich keiner antun wollen. wird wohl ähnlich wie auch im Internet und in anderen Bereichen sein. Nimmt die Werbung überhand, wird man diese maximal bei kostenlosen Leistungen in Kauf nehmen. Solche Dinge regeln sich bis zu einem gewissen Grad durch den Markt selbstständig.


Übrigens im Hauptmenü werden auch kleine Werbeeinblendungen zu sehen sein, aber alles noch im akzeptablen Rahmen wie gesagt. Außerdem wenn hier wirklich das ein oder andere interssante Angebot wie von Amazon angegeben dabei ist, vielleicht für den ein oder anderen sogar interessant...


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Tatsächlich ...


Das fände ich schon etwas störender. Aber irgendwo musste der größere Spielraum beim Preis ja herkommen. Vorher war der günstigste Kindle ja erst ab 114 Dollarn zu haben ... jetzt 99 Dollar.
 

frEd

New member
ja stimmt..


mit mehr Werbung würde das Lesen wohl wirklich weniger Spaß machen.


Gibt's eigentlich noch mehr eBook Reader die Werbung integriert haben, oder ist hier der Amazon Kindle der einzige?


lG
 

andyking

New member
Android: ja; Android-Market: nein 😉


Amazon setzt beim Kindle Fire vollständig auf eine eigene Benutzeroberfläche und ein eigenes Ökosystem. D.h. es ist lediglich der Amazon App-Store verfügbar, nicht der Google-Android-Market.

ist das jetzt positiv oder negativ zu sehen?
ich mein, ich hab gelesen dass das fire nicht mit honeycomb sonder mit einem älteren os arbeitet, für mich ist das kindle nicht als ereader interessant sonder als alternative für galaxy-tab, ipad etc. - um den preis.


die fehlende kamera stört mich nicht und dass es nur wlan und kein 3g hat ist für mich auch nicht tragisch, verwend ich eben das handy als modem...
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
ist das jetzt positiv oder negativ zu sehen?

Hängt davon ab was du willst.


Der Amazon App-Store dürfte qualitativ die besseren Apps haben, allerdings ist der Umfang halt deutlich geringer als im Android-Market.


Am Kindle Fire kann man aber auch per USB "normale" Apps installieren, welche nicht am Amazon Market sind. Abgesehen davon, wird es wohl eh nicht lang dauern bis das Kindle Fire gerootet wurde.


Es lauft übrigens mit Android 2.3 Gingerbread, nicht mit dem mittlerweile für Tablets üblichen 3.2 Honeycomb. Das ist allerdings nicht allzu tragisch, da man bei einem 7 Zoll Display die Honeycomb-Tablet-Anpassungen nicht unbedingt braucht.
 

Visor

New member
needz pdf-reflow, die sollen mal ein ordentliches firmware upgrade rausbringen anstatt apple-like jedes jahr einen "neuen" kindle
 
Oben