Yotaphone geht an den Start

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Anfang November war eigentlich noch die Rede davon, dass das Yotaphone auf unbestimmte Zeit verschoben werden sollte. Dieser unbestimmte Zeitraum war allerdings nicht besonders lange, denn mit nur einem Monat Verspätung geht das Dual-Display-Smartphone jetzt doch noch rechtzeitig zu Weihnachten an den Start. Das Handy aus Russland will die Vorteile eines Smartphones mit denen eines [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Deshalb auch: Wenn man vom E-Ink Bildschirm absieht, dann nutzt das Gerät nämlich keine besonders schnelle oder ungewöhnliche Hardware.


😉
 

SPF30

Technikfan
zu teuer.


ein niedrig auflösendes e-ink display (pearl, vizplex?) und alte hardware. warum sollte man dafür 500 euro ausgeben? Bis maximal 400 euro hielte ich im vergleich zum sonstigen smartphonemarkt für angemessen. da würde ich es mir sogar auch überlegen.


aber vermutlich fällt der preis nach weihnachten eh recht schnell. spätestens wenn das ding niemand kauft.
 
U

Unregistriert

Guest
Selbst für 400 Euro noch zu teuer. Allerdings verständlich, dass man es erstmal teuer anbietet, um zunächst an den Leuten mit Geld in den Taschen, die es unbedingt sofort haben wollen, etwas zu verdienen, bevor man dazu übergeht, an den anderen Interessierten etwas zu verdienen. Fragt sich jedoch, ob letztere dann überhaupt noch daran interessiert sein werden. Schließlich bleibt die technische Entwicklung ja nicht stehen, und das hier vorgestellte Gerät weist ja eher durchschnittliche Qualitäten auf.
 
S

Spezi

Guest
Das Gerät ist unglaublich teuer. Da ist mir das Onyx E43 schon deutlich attraktiver, das, es wird gemunkelt, möglicherweise für um 150 Euro zu haben sein könnte.


Mir ist schon klar, dass es nicht nur auf Angaben in den Datenblättern ankommt, aber ich glaube nicht, das hier beispielsweise als versteckte Specs die herausragende Sprach- und Tonqualität eines iPhones 4s erreicht wird, welches es schon ab 350 Euro gibt.


Und darauf kommt es mir persönlich beim Telefonieren an, fast noch vor E-Paper-Display.
Letztens erst in diesem Zusammenhang extrem enttäuscht gewesen von irgendeinem Galaxy S wasweisich. Glasklar klingt anders.
 

Rys

New member
Zwar finde ich die Idee eines \"zweitbildschirms\" am Gerät eigentlich durchaus reizvoll, aber im Alltagsgebrauchs hätte ich doch Bedenken, ob das rückseitige Display (welches auch immer das gerade ist) schnell verkratzt.
Oder kommt der hohe Preis dadurch zustande, dass da irgendein superduperextrem kratzfestes Material verbaut worden ist?
 
Oben