Adobe-Account auch bei Soft-DRM notwendig?

alexbloggt

Blogger
Hallo zusammen!


Ich wollte hier mal Nachfragen, ob auch zur Nutzung von Büchern mit sog. Soft-DRM ein Adobe-Account notwendig ist. Das Buch, das ich im Auge habe, ist auf vielen Seiten (wie z.B. Thalia) mit \"kein Kopierschutz\" gekennzeichnet.
Kann ich also nach Bezahlung einfach die .epub Datei laden und auf den Reader ziehen?


Danke!
Alex
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Früher oder später - vermutlich jedoch früher - wirst Du allerdings wohl nicht um eine Adobe-ID herumkommen, da es die meisten eBooks leider nur mit hartem DRM gibt.
 

alexbloggt

Blogger
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Das ist doch mal erfreulich ☺ Einen Adobe-Account werde ich mir wohl nicht so schnell anlegen, vor allem jetzt, wo man weiß wie gut bei dieser Firma die persönlichen Daten aufgehoben sind. Müssen die Anbieter von Büchern mit Adobe-Zwang (= \"hartem\" DRM) halt weiterhin auf mich als (zahlenden) Kunden verzichten.
 

alexbloggt

Blogger
Das stimmt natürlich, allerdings kann man auch ohne Onleihe leben 😉
Aber das soll ja nicht Thema dieses Threads werden. Ich bin froh, dass man wenigstens Bücher mit Soft-DRM ordentlich handhaben kann.
 

Rys

New member
Vielleicht/Hoffentlich gibt\'s ja in Zukunft auch mehr ebooks ohne hartes DRM (oder noch besser: ganz ohne).
 
Oben