Kindle: Wartezeit e-books

Mischa92

New member
HI Leute,


Ich wollte mal fragen wie lang man warten muss, wenn man ein Buch als e-book haben möchte.
Ich hab vor 2 Monaten bei einem Buch diese Funktion angeklickt und dieses Buch wird jetzt auch als e-book erscheinen (am 3.Okt). Aber 2 Monate find ich sind schon ne sehr lange Zeit, dafür das ich das Buch jetzt lesen möchte. 😉
Ist diese Wartezeit normal oder geht das in der Regel schneller.


mfg Mischa92
 

GisJu

New member
das liegt an den Verlagen ...
Manche Verlagen lehnen generell E-Books ab, hier wird es kein E-Book dazu geben.
Ansonsten liegt es je nach Verlag wann ein E-Book angeboten wird.


Das heisst: es liegt nicht an Amazon wann ein Buch als E-Book angeboten wird sonder am jeweiligen Verlag.
 

Krimimimi

New member
Die Frage ist, ob Amazon den Kundenwunsch, ein Buch solle auch als Ebook erscheinen, wirklich an die Verlage weitergibt bzw. ob die Verlage darauf reagieren.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
zzzzzmman schrieb:
Seit 2005 streiten die Authors Guild und Google über die Digitalisierung von inzwischen mehr als 20 Millionen Büchern. Die Autorenvereinigung wollte einerseits verhindern, dass man die gescannten Werke
Und, was soll uns das jetzt sagen? Es wäre ganz sinnvoll, begonnene Sätze auch zu beenden, damit man die Aussage in dem Post auch korrekt erkennt.


Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Thread uralt ist. 😉
 

Rys

New member
Nomen est omen? Ist zzzzzmman da mitten im Satz weggedöst? :p





Aber mal zurück zum Thema: Eigentlich fände ich das schon ganz interessant zu wissen ob und wenn ja wie schnell auf solche Wünsche nach einer eBook-Version reagiert wird.


Hat das außer der Threaderstellerin hier schon jemand mal ausprobiert?
 

feivel

New member
Ich, aber bisher gabs die Bücher dann trotzdem nie als Ebooks auch nicht viel später...:)
Ich glaub da brauchts mehr als nur eine Anfrage, dass reagiert wird
:o
 

Krimimimi

New member
Vielleicht ist es wirklich so, dass sich bei Amazon niemand drum kümmert.
Wenn man in den Amazon- Foren einen beleidigenden Beitrag meldet, kümmert sich auch niemand drum, obwohl es den entsprechenden Button gibt.
 

feivel

New member
Ich glaub schon dass sich jemand darum kümmert, aber es wird eventuell so eine Art Counter geben, und erst ab einer gewissen Anzahl Anfragen wird dann geschaut ob sich das lohnt.
 

passionelibro

New member
Ich würde mich da auch nicht an Amazon wenden, sondern direkt an den Verlag. Amazon oder ein Buchhändler können da nicht viel anrichten bzw. Amazon hat andere Dinge, um die es mit Verlagen streitet ...
 

Rys

New member
Ich würde mich da auch nicht an Amazon wenden, sondern direkt an den Verlag. Amazon oder ein Buchhändler können da nicht viel anrichten bzw. Amazon hat andere Dinge, um die es mit Verlagen streitet ...
Klar, grundsätzlich sollte der jeweilige Verlag der beste Ansprechpartner sein.
Aber da Amazon diese \"Funktion\" nun halt eben schon mal eingebaut hat, liegt es doch nahe sie auch zu benutzen...
 

Nicolina

New member
Klar, grundsätzlich sollte der jeweilige Verlag der beste Ansprechpartner sein.
Aber da Amazon diese \"Funktion\" nun halt eben schon mal eingebaut hat, liegt es doch nahe sie auch zu benutzen...

... Tatsächlich ! Ich bin erstaunt. Ich wußte bis jetzt nicht, dass es so eine Funktion bei Amazon gibt, aber tatsächlich - ich habe sie gefunden ☺ Wenn es denn diese Funktion gibt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das auch an die Verlage weitergeleitet wird - vielleicht als monatliche Auswertung, oder so. (geht ja heute eh schon alles elektronisch, dürfte also nicht der große Aufwand sein...)
 
Oben