Kindle 3

Mischa92

New member
HI Leute,


wird es eigendlich für das Kindle 3 (Keyboard), in naher Zukunft oder überhaupt ein Firmware Update für das Kindle 3 geben?


mfg
Mischa92
 

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
also ich kann mich auch irren, aber ich denke nicht dass die neuen features (x-ray) etc. für den kindle keyboard angeboten werden.


bekannt ist hier aber noch nichts und ich hoffe dass ich mich irre
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Zumindest auf ein Update mit der Kindle-4-Software darf man hoffen - der scheint von der Bedienung nämlich sehr ähnlich zu sein - von der Tastatur abgesehen. Nachdem Amazon den Kindle 3 offenbar im Programm behält, wäre das eigentlich ein logischer Schritt.
 
L

Lena

Guest
Hallo!


Habe lange Zeit überlegt und mich nun doch für den Kindle 3 (Keyboard) (statt Sony) entschieden. Jedenfalls habe ich dazu nun eine kleine Frage: In der Lieferung ist leider kein Ladegerät enthalten. Das Aufladen am Laptop (mein einziger Computer) ist aber etwas unpraktisch. Möchte nicht unbedingt nochmal 15€ für ein zusätzliches Ladegerät ausgeben (das Original von Amazon) und wollte deswegen fragen, ob ich auch ein anderes USB-Ladegerät verwenden kann.


Das heißt "Capdase Dual USB" (
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
).
Und die Stromwerte sind als folgende angegeben:
Input: 100-240VAC, 50/60Hz, 180mA, 20VA
Output: 5V DC, 1A (for 1 or 2x USB)


Wäre super, wenn sich jemand damit auskennt und mir sagen kann, ob das zu viel/zu wenig Stromstärke oder -spannung (keine Ahnung, was davon relevant ist ;-)) ist oder ob ich das für meinen Kindle ohne Probleme verwenden kann.


LG!
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hi Lena,


Die Verwendung unterschiedlicher Ladegeräte ist in der Regel kein Problem. USB-Anschlüsse sind nach bestimmten Kriterien standardisiert, weshalb man die Geräte mit solchen fertigen Lösungen auch nicht kaputt machen kann - es gibt eine Ladestrombegrenzung.


Die USB-Anschlüsse am PC sind auch unterschiedlich stark und schwanken je nach Anschluss und Computer.


Ich lade meine eBook Reader mit einem Nokia oder HTC Ladekabel. Beide haben noch mehr Ausgangsleistung als das von dir angegebene Netzteil 😉


Gruß,
Chalid
 
Oben