Kindle 4 Touch

Gefahrensucher

New member
Hallo zusammen,


gibt es schon Gerüchte oder Fakten, wann und zu welchen Konditionen die Touch-Variante des Kindle 4 in Deutschland auf den Markt kommen wird?


Danke & Grüße
Maik
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Leider gibts noch überhaupt keine Infos diesbezüglich. Ich vermute mal, dass Amazon die Anfage am US-Markt abwartet um diesen im Weihnachtsgeschäft versorgen zu können.


Ansonsten kannst du bei MexxBooks.de vorbeischauen. Die importieren den Kindle Touch Ende November (werbegestützt) aus den USA und verkaufen ihn um 100€.
 

Gefahrensucher

New member
Danke für die Info Chalid. Denke aber, dass - nach verflogener Anfangseuphorie - doch ein Gerät mit ePub-Support eher meine Bedürfnisse befriedigt. Meine Freundin bekommt bald den Sony PRS-T1, den werde ich mir dann mal näher anschauen ☺
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Man muss sowieso dazu sagen, dass die Revolution beim Kindle Touch fehlt. Der dürfte zwar günstiger sein, als die Konkurrenz von Kobo und Sony, aber ist eben auch bedeutend schwerer, was mich persönlich wohl auf lange Sicht noch mehr stören würde, als die fehlende ePub-Unterstützung.
 

asuchane

New member
Außerdem geht man gemessen an 99 Euro für den Einstiegs-Kindle von 129 Euro für den Kindle Touch aus, wenn man keinen importierten haben will, womit er nur 20 Euro günstiger als Sony und Kobo wäre, was aber allein ePub wieder ausgleichen würde!
 

web8970

New member
Amazon ist hier echt in der Zwickmühle:


Zum einen scheint ePub für viele (informierte) Benutzer immer mehr zum Knockout-Kriterium zu werden, zum anderen sieht man es natürlich nicht gerne, wenn die günstigen Geräte bei Amazon und die Medien (mit denen das tatsächliche Geschäft gemacht wird) anderswo gekauft werden. Das ist dieser Nespresso-Effekt: Die Maschinen gibt's zum Selbstkostenpreis, verdient wird mit den Kapseln.


Was ich mir zur Lösung dieses Dilemmas gut vorstellen könnte, wäre ein Konvertierungs-Dienst via Amazon-Cloud gegen eine kleine Gebühr, beispielsweise EUR 0,90 pro Buch ...
 

Ruffy

New member
Wird der importierte Kindle Touch auch eine deutschsprachige Oberfläche besitzen und über entsprechende Wörterbücher verfügen?
 

GisJu

New member
Hallo,


im Interview sagt der Kindle Sprecher auf die Frage
Gibt es eine EPub-Unterstützung oder andere Buch-Formate außer Amazons AZW-Format?


AMAZON: Nein. Wir denken, unsere Buch- und Magazin-Auswahl ist breit genug...


---------------------------------------------
Das sagt doch alles - oder, es wird wohl niemals für den Kindle ePub geben, da Amazon eben möchte, das man Amazon Bücher kauft - noch Fragen 😉
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, das finde ich auch sehr schade - besonders weil die ePub-Unterstützung auf Android ja eigentlich Standard ist. Die hat man wohl extra ausgebaut.


Da waren die Gerüchte diesbezüglich offenbar falsch ☹
 

web8970

New member
Was das Angebot an Zeitschriften und Zeitungen betrifft, muß ich dem Herrn von Amazon allerdings massiv widersprechen ...


Wie schön wäre es doch, beispielsweise österreichische Tageszeitungen im Angebot zu wissen ...


Das Angebot obliegt zwar in erster Linie den Verlagen, aber Amazon hat immerhin eine gewisse Marktmacht, um derartige Entwicklungen zu beschleunigen. Ist diesbezüglich bekannt, ob/wann/wie ein entsprechendes Angebot ausgebaut würde?
 
U

Unregistriert

Guest
Ich habe Anfang November 2011 Amazon wegen dem Kindle 4 Touch angeschrieben. Antwort war es gäbe für dieses Jahr noch keine Pläne zur Einführung. Aber das Jahr ist ja bald zu Ende...


Wegen der fehlenden Formate die der Kindle nicht unterstützt. Ist das wirklich so schlimm? Nutzen die meisten nicht Calibre?


Ich wollte mir zu erst auch den Sony PRS-T1 kaufen wegen epub. Nun hört man alle T1 Nutzer schimpfen wie katastrophal die Software ist.


Ist dann ein billigerer Kindle der funktioniert und mit Calibre "gefüttert" wird nicht besser?
Markus,Prag
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Das Problem beim Kindle ist die Formatunterstützung an sich. Da hilft es leider auch nichts wenn man Calibre nutzt.


Der Kindle unterstützt nur AZW-Dateien. Das ist Amazons eigenes eBook-Format. Bücher in diesem Format bekommt man allerdings nur direkt bei Kindle.


Es gibt zwar Möglichkeiten EPUBs ins AZW-Format zu konvertieren, aber das ist meines erachtens nicht besonders praktisch (besonders mit dem DRM Schutz ...).


Aber wie Amazon dir eh gesagt hat, wird der Kindle Touch erst nächstes Jahr erscheinen. Ich vermute kurz vor Ostern. Wenn du mit dem Kauf noch warten kannst, dann sind bis dahin vielleicht auch die Softwareprobleme des PRS-T1 behoben.
 

TLab3000

New member
Wegen der fehlenden Formate die der Kindle nicht unterstützt. Ist das wirklich so schlimm? Nutzen die meisten nicht Calibre?


Ich wollte mir zu erst auch den Sony PRS-T1 kaufen wegen epub. Nun hört man alle T1 Nutzer schimpfen wie katastrophal die Software ist.

Meinst du die Software oder die Firmware?


Die Software findet wohl wirklich jeder katastrophal. Aber deine Kindle-Frage passt zum T1 - ich denke, die meisten nutzen stattdessen Calibre.


Wenn du die Firmware meinst, möchte ich dir widersprechen - nicht alle schimpfen! Ich zum Beispiel habe nie Probleme damit gehabt und wenn du die Foren durchsuchst, wo üblicherweise eher die Problemfälle als die zufriedenen aufschlagen, wirst du merken, dass die Probleme nicht so verbreitet sind, wie es manchmal den Anschein haben mag.
Da man mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen kann, dass entweder Sony oder die Community nachbessern wird, halte ich das nicht für ein Argument gegen den sofortigen Kauf eines T1, wenn man eigentlich nicht länger warten will.


Gruß


Timo
 
K

kindel

Guest
weiß jemand wann der kindle touch nach deutschland kommt? scheint genau das gerät zu sein auf welches ich gewartet habe! will vom kindle 3 nicht auf einen anderen hersteller umsteigen, da ich meine ganze bibliothek bei amazon habe.
 

Paul

New member
ich schließe mich der frage an. gibt es irgendwas neues? verstehe nicht warum amazon wieder nur auf den amerikanischen markt schaut....
:mad:
 

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
möglicherweise Februar 2012, das sind aber wirklich nur SEHR SEHR wage Gerüchte - würde mich nicht darauf verlassen 😆


sobald wir ein wenig handfesteres wissen, geben wir natürlich bescheid!
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Wir haben den Kindle Touch in der Zwischenzeit erhalten 😉


Der Testbericht folgt in ca. 2 Wochen. Bis dahin könnt ihr hier gern Fragen zum Gerät stellen.
 

ebookleser

New member
Achtung der Kindle Touch hat mit verschiedenen Bücher Darstellung Probleme. Es gibt nur sehr kleine oder große Schrift. Bitte dies bei euerem Testbericht berücksichtigen.
Beispiel:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
U

Unregistriert

Guest
Hallo chalid,


wir wären so froh mit einem deiner klasse Tests des neuen kindle touch. Bessere Infos gibt es sonst kaum. Sehr gut wäre auch ein Update über den iRiver XGA, der doch schon im März kommen sollte. Ist der noch nicht verfügbar?


Besten Dank.


Johanna und Paula
 
Oben