PRS-T1 Eingefroren

UWEB

New member
Hallo


Seidem ich den letzten Update installiert und den Reader runtergefahren habe ist dieser eingefroren. Seit dem Neustart sieht man nur noch die weisse Startseite mit dem leeren Ladebalken und dem Hinweiss \"Opening Book\", seitdem ruehrt er sich nicht mehr noch das man ihn wieder herunterfahren kann. Hat hier einer eine Idee wie man den Reader wieder zum Leben erwecken kann?
 

JulesWDD

Active member
Hallo


Seidem ich den letzten Update installiert und den Reader runtergefahren habe ist dieser eingefroren. Seit dem Neustart sieht man nur noch die weisse Startseite mit dem leeren Ladebalken und dem Hinweiss \"Opening Book\", seitdem ruehrt er sich nicht mehr noch das man ihn wieder herunterfahren kann. Hat hier einer eine Idee wie man den Reader wieder zum Leben erwecken kann?

Ich würde es mit einem Reset versuchen. Zuerst ein einfacher oder Soft Reset (Büroklammer in den Reset Knopf). Wenn dies nichts bewirkt, dann einen Hard Reset nach dieser Anleitung.


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UWEB

New member
Sorry, wie schon gesagt, es ruehrt sicht rein gar nichts mehr. Soft Reset schon ca.50-100 mal probiert mit allen anderen moeglichen Tasten Kombinationen,Hard Reset ebenfalls nicht moeglich. Hatte mir Sony Support ebenfalls schon vorgeschlagen.
 

JUL

Mensch
Schon einmal versucht das Gerät an ein Ladegerät zu hängen. Evtl. ist ja der Akku leer. Dann bleibt bei e-Ink der letzte Zustand auf dem Screen erhalten.
Ein Versuch kann ja nicht schaden.


Ich habe zwar nach dem Firmware-Update von 06.2014 ebenfalls Probleme Reader friert zuverlässig ein falls man etwas anderes tut als lesen und blättern (z.B. Wort markieren), lässt sich aber für die wichtigste Eigenschaft, also Lesen, übergangsweise noch gebrauchen.
Der mir vom Sony-Support versprochene Patch der letzten Firmware wird wohl nicht kommen.
 

waslosmann

New member
Moin,


bewegt sich der Balken? Wenn ja, könnte es funktionieren den Reader mal an den PC anschließen. Das hat bei meinem mehrfach funktioniert. Reseten funktionierte bei mir irgendwie nie.


Irgendwann dann aber ist das Bild dauerhaft eingefroren und ist es heute 3 Monate später immer noch. Selbst Akku entfernen und erneut einlöten hat nichts gebracht. Sprich, der Reader war im Eimer. Jetzt hab ich einen Kindle, aber das ist kein Vergleich zu einem Sony. ☹
 

UWEB

New member
Moin,


bewegt sich der Balken? Wenn ja, könnte es funktionieren den Reader mal an den PC anschließen. Das hat bei meinem mehrfach funktioniert. Reseten funktionierte bei mir irgendwie nie.


Irgendwann dann aber ist das Bild dauerhaft eingefroren und ist es heute 3 Monate später immer noch. Selbst Akku entfernen und erneut einlöten hat nichts gebracht. Sprich, der Reader war im Eimer. Jetzt hab ich einen Kindle, aber das ist kein Vergleich zu einem Sony. ☹

Habe in den letzten Wochen einiges noch ausprobiert, auch das mit dem Akku.Raus, wieder rein, staerkeres Ladegeraet von einem Tablet etc, manchmal reagierte der Bildschirm um anschliessend wieder das alte Bild zu zeigen. Ist wohl nichts mehr zu machen, werde auf jeden Fall aber noch probieren irgendwie an die Buecher zu kommen. Neuer Reader ist schon bestellt.
 

waslosmann

New member
Habe in den letzten Wochen einiges noch ausprobiert, auch das mit dem Akku.Raus, wieder rein, staerkeres Ladegeraet von einem Tablet etc, manchmal reagierte der Bildschirm um anschliessend wieder das alte Bild zu zeigen. Ist wohl nichts mehr zu machen, werde auf jeden Fall aber noch probieren irgendwie an die Buecher zu kommen. Neuer Reader ist schon bestellt.

Für die Zukunft calibre und alf machen das leichter. 😉
 
Oben