Preis zu hoch? Kindle Voyage nur noch knapp in den Top 20

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Kurz nach der Vorstellung des Kindle Voyage habe ich berichtet, dass sich das Gerät schnell einen Platz in den Top 3 der meistverkauften Elektronikprodukte bei Amazon.de erkämpfen konnte. Das war in Anbetracht des hohen Preises auf jeden Fall eine kleine Überraschung und viele Beobachter haben wohl nicht mit einem solchen Erfolg gerechnet. Wie sich nun [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

johnnybpunkt

New member
Hab tatsächlich auch gerade selbst storniert, war mir einfach dann doch zu teuer. Mit 139/189 wäre ich vielleicht wieder dabei...
 

Krimimimi

New member
Ich lese mehr oder weniger regelmäßig auch im amazoneigenen Kindle- Forum mit. Auch mein Eindruck ist, die Vorfreunde und die Begeisterung für den Kindle Voyage ist dort wesentlich verhaltener als bei den Vorgänger- Geräten. Ich glaube auch, dass das etwas mit dem Preis zu tun hat.
Ich gehe davon aus, dass der Voyager ein paar Verbesserungen mitbringt, aber die sind für meinen Geschmack keine 80 € im Vergleich zum Paperwhite 2 wert.
 

SPF30

Technikfan
es ist sicher nur eine frage der zeit bis amazon den reader zu einem niedrigeren preis anbietet. 159 euro halte ich kurzzeitig schon für möglich (der paperwhite wurde ebenfalls mehrfach um 30 euro verbilligt). da werden dann sicherlich einige zugreifen. ich womöglich auch, wenn ich hier keinen aura h2o oder voyage abstaube
:cool:
 

Der Hansi

New member
Finde ich auch zu teuer. Bin ja sowieso der Meinung die eReader müssten im Schnitt günstiger sein. Nichts gegen Premiumklasse und so, aber die Reader kosten im Durchschnitt schon ne Stange Geld.
Okay, wie auch immer, die Diskussion haben wir hier ja schon lange, aber der Voyage scheint mir jetzt nicht die Verbesserung mitzubringen, die mir den Aufpreis gegenüber dem Paperwhite2 die Kohle wert ist oder kann der Voyage auch Kaffee kochen? 😉


Vor allem der Kobo H2O ist in der Preisklasse durch ePub Unterstützung, das etwas größere Display und den doch eigentlich sehr sinnvollen Wasser- und Staubschutz viel interessanter.


Wobei alteingesessene Kindle-User mit einer gewaltigen Amazon-Bibliothek keine Lust verspüren werden, auf ein anderes System umzusteigen, zumal der H2O die Kindlebücher out-of-the-box auch nicht unterstützt. Und viele User haben vielleicht auch nicht das Know-How oder die Lust, sich den DRM Systemen zu beschäftigen etc. , sondern wollen einfach nur gute Bücher lesen. - Das Bindungskonzept von Amazon ist eben nicht völlig sinnfrei, trotz der Möglichkeiten.


Nun abwarten, ich glaube, nachdem Amazon die Early-Adopters mit dem Voyage abgrasen konnte, dürfte eine Preisregulierung für den restlichen Markt spätestens zur Weihnachtszeit, wenn auch nur kurzzeitig, aktiv werden.
 

Miko

New member
Naja. Die Listenplätze bei amazon sind sowieso sehr mit Vorsicht zu genießen. Ich glaube nicht daß es grob gefälscht wird. Aber gewisse Produkte werden im Ranking sicher gepusht.
 

JulesWDD

Active member
Ich warte erst noch ab ... wenn er ein größeres Display hätte, würde ich ihn wohl nehmen, auch zu dem Preis.
 

ekelpaket

New member
Ich sehe keinen großen Mehrwert gegenüber meinem Paperwhite, dem 1er. Da würde mir ein Backup auf den 2er vollkommen reichen. Aber wozu, lesen kann ich auch wunderbar auf meinem 1er.
Natürlich juckt es einen manchmal in den Fingern, mal wieder was Neues. Aber ehrlich gesagt wär es nur ein Luxus. Das einzige warum ich von meinem Sony-PRS1 auf den Paperwhite umgestiegen bin war die Beleuchtung und die will ich auch ehrlich nicht mehr missen.
 

JulesWDD

Active member
Ich sehe keinen großen Mehrwert gegenüber meinem Paperwhite, dem 1er. Da würde mir ein Backup auf den 2er vollkommen reichen. Aber wozu, lesen kann ich auch wunderbar auf meinem 1er.
Natürlich juckt es einen manchmal in den Fingern, mal wieder was Neues. Aber ehrlich gesagt wär es nur ein Luxus. Das einzige warum ich von meinem Sony-PRS1 auf den Paperwhite umgestiegen bin war die Beleuchtung und die will ich auch ehrlich nicht mehr missen.

Sehe ich sehr ähnlich. Beleuchtung ist für mich mittlerweile ein MUSS. \"Jucken\" tut es bei mir halt, wenn die Bildschirmgröße größer als 6 Zoll wird.
 

SPF30

Technikfan
ich denke man kann mit dem absinken des voyage auch festhalten, dass die charts nicht manipuliert sind. amazon wird das premium-modell wohl kaum aus den top 20 werfen, würde man die reihung aktiv kontrollieren 🙄
 
R

reymund

Guest
Wie ich schon mal geschrieben habe hatte ich auf einen 6,8\\\" oder gar einen neuen 9\\\" gehofft. Bei 9\\\" hab ich übrigens die Hoffnung noch nicht aufgegeben ich bin halt jetzt durch den Fire 8,9\\\" verwöhnt, ein so offenes Gerät wünsche ich mir als EBookreader. Der Kobo wäre schon recht, Nachteil, nicht Skoobefähig :(. Bliebe der Onyx Boox T68 oder gar der M96 als offenes Gerät allerdings ohne Beleuchtung ☹ .
 

johnnybpunkt

New member
Das Ding ist: ich wäre auch noch dabei, wenn sie es endlich mal geschafft hätten, Kindle für PC und Mac im Niveau auf die Apps anzuheben, also Unterstützung von Personal Documents und Kopieren aus den Büchern. Da bin für meine tägliche Arbeit mittlerweile zu sehr von iBooks (Mac und iPad Mini) verwöhnt.
Nebenbei wäre das auch mal Funktionalität, die sie allgemein für PDF nachrüsten könnten, wäre aber zweitrangig.
Ich habe wirklich gerne auch mal was gekauft, aber die Unterstützung für Textarbeit ist leider einfach nicht da. Warte immer noch auf\\\'s perfekte System... 😉
 

ebooker

New member
Alle Nerds haben sich wohl eingedeckt. Jetzt kommen die Normalos und die kaufen sich wohl eher einen PW als einen teuren Voyage. Ist auch völlig normal. 80 % der Leute sind Geringverdiener und verdienen 20 % des Geldes, 20 % sind Großverdiener und verdienen 80 % des Geldes. Die Voyage-Käufer sind wohl eher die Reichen 20 %. Oder wie man früher sagte \"die oberen 10.000\".
 
H

hamlok

Guest
Ich hätte vermutlich den Preis für ein größeres Display bezahlt, aber so erscheint mir der Mehrwert gegenüber meinen PW 1+2 zu gering.


Letztendlich muss man aber wohl noch den Verkaufsstart abwarten, um das genauer beurteilen zu können.


Bei mir hat sich jedenfalls kein \\\"Haben wollen\\\"- Gefühl eingestellt.
 

JulesWDD

Active member
Alle Nerds haben sich wohl eingedeckt. Jetzt kommen die Normalos und die kaufen sich wohl eher einen PW als einen teuren Voyage. Ist auch völlig normal. 80 % der Leute sind Geringverdiener und verdienen 20 % des Geldes, 20 % sind Großverdiener und verdienen 80 % des Geldes. Die Voyage-Käufer sind wohl eher die Reichen 20 %. Oder wie man früher sagte \"die oberen 10.000\".

Naja, diese Prozentzahlen möchte ich nicht kommentieren. Ich muss aber schon schmunzeln, wenn ein Produkt für unter 200,00 EUR als eines für die \"Oberen 10.000\" bezeichnet wird.
 

ebooker

New member
Naja, diese Prozentzahlen möchte ich nicht kommentieren. Ich muss aber schon schmunzeln, wenn ein Produkt für unter 200,00 EUR als eines für die \"Oberen 10.000\" bezeichnet wird.

Was glaubst du wie viele Leute so locker einen E-Reader für 200 Euro kaufen können? Das ist für viele schon jede Menge Holz. Dafür gibt es schon ein brauchbares Tablet oder Smarpthone. Mit dem man dann viel mehr machen kann als nur lesen..
 

LightWriter

New member
Der Voyager ist noch nicht mal auf dem Markt und richtig Werbung dafür wurde auch noch nicht gemacht. Wenn das mal beginnt, wird der Voyager sicher wieder höher in den Verkaufscharts landen. Es gibt ja aktuell noch kaum jemanden, wo das Gerät tatsächlich in Händen hatte und testen konnte.
 
Oben