Zeigt her Euren SuB (Stapel ungelesener Bücher)

Faulander

Der mit der Zunge
Das ist der Stapel an ungelesenen, \"richtigen\" Büchern:
GSnMeE7.jpg





Und hier das Pendant in Calibre:
yGHklBJ.jpg
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mein SUB an Papierbüchern = 0


Mein SUB an eBooks = 458 (incl. vieler gemeinfreier klassischer Bücher, die ich erst lese, nachdem ich in Rente gegangen bin)


Etliche dieser noch nicht gelesenen eBooks habe ich jedoch vor vielen Jahren als Papierbuch gelesen, z.B. Bücher von Agatha Christie, Arthur Conan Doyle, Edgar Wallace, James Fenimore Cooper, John Grisham, Karl May, Robert Ludlum, Sidney Sheldon, Tom Clancy.
 
H

hamlok

Guest
(incl. vieler gemeinfreier klassischer Bücher, die ich erst lese, nachdem ich in Rente gegangen bin)

Wir werden das kontrollieren. :p


Ich habe inzwischen viele der gemeinfreien Klassiker wieder aus Calibre entfernt. Es gibt ja genug Möglichkeiten, sie wiederzubeschaffen, falls ich sie doch noch lesen möchte.


Man ist am Anfang der Ebook-Sammelei etwas euphorisch und meint das Leben sei unendlich. 😉
 

Minigini

Active member
Mein SuB besteht eigentlich nur aus Büchern, die mir Freunde geborgt haben, und für die ich nicht in Stimmung bin bzw. auf später vertagt habe. Wenn ich mir ein Buch kaufe, dann lese ich es auch sofort. Ich habe allerdings bei der Onleihe eine Merkliste aus Büchern bzw. Autoren, die mich interessieren (ungefähr 20) - ob ich die dann alle lesen werde, weiß ich noch nicht - ist bei mir sehr stimmungsabhängig worauf ich Lust habe. Bei Amazon habe ich noch eine Wunschliste - Bücher bzw. DVDs die ich gerne hätte und mir kaufe, wenn ich wieder einmal bestelle und ich noch einen Artikel für die Gratislieferung brauche - aber auch dann, lese ich sie sofort.
 

Rys

New member
Mein SuB \"echter\" Bücher dürfte zur Zeit relativ klein sein, den könnte ich evtl. mal zusammensuchen und auch fotographieren ☺


Die Namen der ganzen eBooks abzutippen ist mir dagegen definitiv zu umständlich, das sind viele..
 

passionelibro

New member
Grob geschätzt beträgt mein SuB bei den ebooks etwa 250 Titel und bei den gedruckten Büchern etwa 150 Titel, aber stetig und schnell anwachsend
:eek:
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wir werden das kontrollieren. :p
Viel Spaß dabei. 😆




Ich habe inzwischen viele der gemeinfreien Klassiker wieder aus Calibre entfernt. Es gibt ja genug Möglichkeiten, sie wiederzubeschaffen, falls ich sie doch noch lesen möchte. Man ist am Anfang der Ebook-Sammelei etwas euphorisch und meint das Leben sei unendlich. 😉
Ich denke schon, dass ich die, die in meinem SUB sind, lesen werde.
Das mit dem erneuten Besorgen stimmt natürlich, aber dann müsste ich die eBooks ja auch wieder neu überarbeiten - nee nee nee.
Außerdem stören sie ja nicht in der Bibliothek - es ist ja nicht so, dass ich keinen Platz mehr auf meinen Festplatten hätte. 😉




Teilweise sind bei Amazon schon wirklich sinnvolle gratis Apps vorhanden, meistens jedoch nur Mist
Das ist jetzt aber definitiv der falsche Thread. 😉
 

JulesWDD

Active member
Ungelesene Print Bücher habe ich nur ganz wenige ... meist Fachbücher, die lese ich ja nicht, sondern schaue etwas nach ...
:confused:
. Bei Calibre sind bei mir die Bücher markiert, die ich schon gelesen habe, alles andere fände ich zu frustrierend.
 
H

hamlok

Guest
Ich denke schon, dass ich die, die in meinem SUB sind, lesen werde.
Sehr löblich! 😉


Das mit dem erneuten Besorgen stimmt natürlich, aber dann müsste ich die eBooks ja auch wieder neu überarbeiten - nee nee nee.
Ok, das mache ich selber nicht, bin relativ anspruchslos. Nur bei schlechtem Stil (Stichwort Selfpublisher) bekomme ich manchmal das Grausen. Das ist aber ein ganz anderes Thema.


Außerdem stören sie ja nicht in der Bibliothek - es ist ja nicht so, dass ich keinen Platz mehr auf meinen Festplatten hätte. 😉
Das stimmt natürlich. Ich habe dann aber das Gefühl, ich hätte die Wohnung gesaugt und Staub gewischt. :p
 

Der Hansi

New member
hfauland, wie haste denn die Ungelesen Spalte in Calibre erstellt? Oder gibts dafür etwa ein PlugIn? Wenn ja, wie heisst es?


Meinen SuB möchte ich lieber nicht veröffentlichen. :p Wobei es noch keine 250 sind (hoffe ich). Aber bei meinem Lesetempo kann das auch so noch lange genug dauern, habe mir deshalb schon ne passende Klemmlampe mit Drehdynamo für meinen Sarg bestellt, damit ich da dann zumindest meine Sammlung vollendet lesen kann, wenn ich endlich genug Zeit dafür habe. Wird vielleicht nur ein Bisschen eng werden mit meinen physischen Büchern... ☹


eBooks habe ich mittlerweile auch einige ungelesen \"rumstehen\", wobei ich in die meisten tatsächlich schon reingelesen habe und sei es nur durch Leseproben. Ich habe auch noch ne Menge physische Bücher auf dem SuB, meistens gebraucht günstig gekauft, wenn die Titel OOP sind und nicht als eBook existieren oder so.
Ach die Sammelei ist nicht ohne, halte mich deshalb schon möglichst bei Kauflust zurück.
 

Rys

New member
Meinen SuB möchte ich lieber nicht veröffentlichen. :p Wobei es noch keine 250 sind (hoffe ich). Aber bei meinem Lesetempo kann das auch so noch lange genug dauern, habe mir deshalb schon ne passende Klemmlampe mit Drehdynamo für meinen Sarg bestellt, damit ich da dann zumindest meine Sammlung vollendet lesen kann, wenn ich endlich genug Zeit dafür habe. Wird vielleicht nur ein Bisschen eng werden mit meinen physischen Büchern... ☹
Sehr vorausschauend gedacht 😆


Lass Dir dann aber auch ein schön weich gepolstertes Kissen mit reinlegen ☺ gut gebettet liest\'s sich besser - und in dieser Situation kann man ja nicht mal schnell noch ein zusätzliches Kissen vom Sofa holen 😉
 

Der Hansi

New member
Ahhh alles klar, danke. Ich hatte schon da rumgesucht, wurde aber auf die Schnelle nicht schlau draus. Jetzt klappts aber! ☺
 

ekelpaket

New member
Mit Calibre kann man schon sehr viel anstellen. Ich habe mir auch eigene Spalten angelegt. Unter anderem für Bücher, die ich bereits gelesen habe und für Bücher, die ich noch unbedingt lesen will.


Papierbücher habe ich eigentlich keine mehr, die ich noch abarbeiten
:cool:
muss. Allerdings habe ich noch so 3 Hardcover die noch eingeschweißt sind (habe ich geschenkt bekommen). Mittlerweile habe ich die aber als ebook gelesen, da es so dicke Schinken sind und das Lesen mit dem Reader einfach angenehmer ist.


Mein SuB in Calibre ist allerdings sehr groß 🙄
 
Oben