Kobo Aura H2O, wasserdichter eReader im Test

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Nach mehreren Leaks wurde der Kobo Aura H2O Ende August vorgestellt, wobei der*offizielle Verkaufsstart rund einen Monat später am 1. Oktober erfolgt ist. Mit dem Start des eBook Readers hat Kobo mit einer bis dahin üblichen Tradition gebrochen: Anstatt in erster Linie das 6 Zoll Segment zu bedienen, verfügt des neue Lesegerät über ein 6,8 [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Mrs_Biene

New member
Hört sich gut an.


Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Posts von den Nutzern. ☺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kujs

New member
Ich Bundesland auf die ersten Posts von den Nutzern. ☺

Wie bitte? Du machst was? 😆 😆 :p


Danke für den Test. Den werde ich mir jetzt in Ruhe durchlesen. Aber das Fazit (schon vorher gelesen
:cool:
) hört sich wirklich sehr gut an.
 

farbgrafik

New member
oh l- da kommt man ja ins Träumen... ich glaub ich weiß was ich mir vom Weihnachtsmann wünsche. Ansonsten - gut gemachter Test, danke dafür
 

Mrs_Biene

New member
Aaaaah sch..... automatische Rechtschreibkorrektur.


Ich meinte bin schon ganz gespannt.... Habs geändert.


Ich guck grad The Voice.....
:o
 

Miko

New member
Super test.
Auf jeden Fall kann ich nur zustimmen. Habe ihn seit gestern in Verwendung und es ist eine Offenbarung im Vergleich zum PW2 und auch Kobo Glo.
Die 50€ Mehrpreis auf jeden Fall wert. In die Badewanne durfte er auch schon mit 😉
 

serverus

Member
OK. Dann muss ich mir vielleicht doch nochmal einen Kobo anschauen, obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte. Aber man wird ja älter, da kann man sich auch an größere Geräte gewöhnen. So passt dann auch wieder mehr Schrift aufs Display.
 

eBjörn

New member
Ich habe den Reader auch seit Mittwoch in Betrieb (vorher PW2) und kann dem Test auch zustimmen. 2 Dinge sind mir aber im Vergleich zum PW noch aufgefallen:


- Die Blättergeschwindigkeit ist bei ähnlich gefülltem Speicherstand sichtbar geringer (aber nicht so negativ, dass es den Lesfluss wirklich stören würde)


- Die Einlassung vom Display, also zwischen Display und dem schwarzen Rahmen, ist aus Glas o.Ä. und spiegelte, als ich in der Sonne gelesen hab.


Insgesamt, finde ich das Modell aber auch gelungen und bin überrascht wie kompakt der Reader trotz des angenehm großen Displays ist.
 

farbgrafik

New member
na hfauland, ich seh dich schon in Richtung h2o fallen 😆
bei mir geht er auf den Weihnachtswunschzettel, nur wenn die Finanzen das nicht hergeben sollten, könnte ich noch mal umschwenken (oder noch ein bisschen warten und sparen)
 

sento

New member
Nur ein kleiner Hinweis: am Strand ist er zwar gegen Sand geschützt, aber man sollte dem Reader nicht wiederholt Salz- oder Chlorwasser aussetzen. Ebenfalls Meereswellen sind aufgrund des Drucks oder heißes Wasser keine gute Idee. Sollte etwas schiefgehen, übernehmen die Hersteller normalerweise keine Garantie, dass das Gerät noch funktioniert, falls man es fröhlich ins Wasser taucht.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Danke Chalid, für den wie gewohnt tollen Testbericht.
Dieser Reader ist ja noch rattenschärfer als gedacht. 😆


Allerdings werde ich meinem Schatz die kommende Zeit - bis ich ihn denn habe - wohl fürchterlich auf den Geist gehen. Ich bin ja jetzt schon ganz kribbelig und hibbelig. 🙄
 

farbgrafik

New member
ich glaube nicht, dass hier jemand ernsthaft vorhat, unter Wasser zu lesen (wobei, irgendwie gabs da schon so ein Video bei Youtube). Aber dass man ohne schlechtes Gewissen in der Wanne liest mit dem guten Gefühl, falls doch was passiert, kann man ihn abspülen und warscheinlich wird er danach weiter gut funktionieren - das find ich gut
 

serverus

Member
Das es in der Sonne stärker spiegelt und ein tief eingelassenes Display hat, ist für mich persönlich schon wieder etwas was ich nicht so toll finde.
Muss Ihn mir die tage mal bei Euronics anschauen, unser Laden im Ort hat eigentlich immer alle Kobos vorrätig.
Infrarot Display Technik hat mich eigentlich auch gestört, bin mal gespannt wie genau und schnell der Bildschirm reagiert.
Ich hatte beim Glo oft das Problem, dass ich mehrfach drücken musste, bis die Seite gewechselt wurde.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das es in der Sonne stärker spiegelt und ein tief eingelassenes Display hat, ist für mich persönlich schon wieder etwas was ich nicht so toll finde.
Bei meinem Kobo Glo ist das Display auch etwas tiefer ins Gerät eingelassen. Dies stört mich beim Lesen auf der Terrasse bei direkter Sonneneinstrahlung jedoch überhaupt nicht. Ich habe noch nicht einmal ein Spiegeln bemerkt.
 

SPF30

Technikfan
der fotovergleich zum onyx spricht bände 😆 habe ich das überlesen, oder wurde hier nirgendwo auf pwm beim licht eingegangen? wie wird der h2o angesteuert?
 
Oben