Jörg Maurer Alpenkrimi Reihe

serverus

Member
Ähnlich komisch wie die Kluftinger Romane sind die Aplenkrimis von Jörg Maurer um seinen Kommissar Jennerwein und sein Team.
Die Hörbücher werden hier vom Autor persönlich gelesen und dieser Trick mit leichtem Dialekt und herrlisch spitzer Zunge seine Werke vor.
Vor toller umschriebener Alpenkulisse kann man den Abenteuer rund um Jennerwein, den Profikiller, die italienische Mafia und dem ortsansässigem Bestatterehepaar a.D. mit viel Gelächter folgen.
Trotz Humor und Irrsinn bleiben die Krimis spannend bis zum letzten Kapitel.
 

Krimimimi

New member
Ähnlich komisch wie die Kluftinger Romane sind die Aplenkrimis von Jörg Maurer um seinen Kommissar Jennerwein und sein Team.
Die Hörbücher werden hier vom Autor persönlich gelesen und dieser Trick mit leichtem Dialekt und herrlisch spitzer Zunge seine Werke vor.
Vor toller umschriebener Alpenkulisse kann man den Abenteuer rund um Jennerwein, den Profikiller, die italienische Mafia und dem ortsansässigem Bestatterehepaar a.D. mit viel Gelächter folgen.
Trotz Humor und Irrsinn bleiben die Krimis spannend bis zum letzten Kapitel.
Ich habe mal einen von seinen Krimis als Hörbuch gelesen (Titel weiß ich gerade nicht). Da gab es sehr häufige Szenenwechsel. Da bin ich irgendwann nicht mehr durchgestiegen und habe abgebrochen
 

serverus

Member
Also 1 Hörbuch habe ich tatsächlich mal parallel zu dem ebook gehört/ bzw. mitgelesen.
Die Geschichten sind 1:1 gleich.
Ist dann eher Geschmacksache. Ich finde allerdings die Romanlesung durch den Autor im richtigen Dialekt sehr erfrischend.
 

Krimimimi

New member
Lesungen durch den Autoren finde ich auch erfrischend, z.B. bei den Kluftingern.
Ich hatte wohl \"Unterholz\" von Jörg Maurer probiert. Vielleicht war es ungünstig, dass ich mit dem Teil 5 begonnen habe. Ich kam einfach nicht klar.
 

serverus

Member
Ich habe den ersten Teil auch noch nicht gelesen / gehört. Wobei erste Teile einer Reihe meistens sowieso noch nicht so gut sind wie die folgenden.
Ich find die reihe jedenfalls gelungen.
 
Oben