Krimi Don Winslow u.a. Kings of Cool, Zeit des Zorns - Savages

serverus

Member
Marihuana Handel in ganz großem Stil, das ist die Geschichte der beiden Helden Ben und Chon. Und Ihrer gemeinsamen Muse Ophelia.
In den beiden Büchern beschreibt Don Winslow, hart, brutal und etwas vulgär den Aufstieg und den Fall er Drogenimperien.


Den im Nachfolger von Savages, dem Roman Kings of Cool erfährt der Leser, wer die Eltern Bens und Chons waren und warum die beiden so erfolgreich im Drogenmillieu Karriere machten.


Don Winslow lernte die Mafiastrukturen aufgrund seiner Herrkunft von Kleinauf kennen:


Don Winslow wurde zwar in New York geboren, wuchs aber in Perryville an der Küste von Rhode Island auf. Sein Vater war Unteroffizier in der US-Navy, seine Mutter Bibliothekarin. Seine Großmutter arbeitete zuerst für den populistischen Politiker Huey Pierce Long und dann für den Mafioso Carlos Marcello, in dessen Haus in Algiers (New Orleans) Winslow mehrere Male eingeladen wurde.[1] Auch in seiner Nachbarschaft sollen zahlreiche Mafia-Familien gewohnt haben.

Ich fand beide Bücher spannend, die Handlung ungewöhnlich, vorallem wie die geschichte vom zweiten Teil, dem Prequel, an Savages herangeführt wird. tipp erst Savages lesen, dann Kings of Cool.



 

ksauer56

Lesender
Habe gerade von Winslow \"Vergeltung\" beendet. Nachdem ich von diesem dümmlichen Gemetzel und der Technikbeschreibung sowie einer künstlichen Abkürzungssucht bitter enttäuscht war, werden die obigen ganz schöne lange in meinem SUB schmoren.
:mad:
 
Oben