Krimi Tür ins Dunkel von Dean Koontz

serverus

Member
Dean Koontz, in Amerika die Nummer 2 hinter Stephen King im Genre fantastische Literatur.


Mein erstes Buch, das ich von Ihm gelesen habe war:


\"Tür ins dunkel\" von 1990.


Es handelt von einem Kind, das durch schreckliche Experimente misshandelt wurde, dadurch aber auch paranormale Fähigkeiten entwickelt.
Die Experimente fanden in einem Isolations-Tank statt.


Die dreijährige Melanie wird von ihrem Vater Dylan McCaffrey entführt, nachdem seine Frau sich von ihm scheiden lassen möchte.


Sechs Jahre später wird die Leiche von Dylan McCaffrey bestialisch zugerichtet aufgefunden. Wenige Stunden später findet man Melanie, welche völlig apathisch, nackt und nahezu katatonisch in den Straßen von Los Angeles herumwandert. Es stellt sich die Frage, was mit ihr in all den Jahren geschehen ist, und welches dunkle Geheimnis sie in sich trägt. Melanie reagiert kaum auf ihre Umwelt und redet kein einziges Wort. Ihre liebevolle Mutter versucht gemeinsam mit der Polizei herauszufinden, was passiert ist. Sie finden heraus, dass an Melanie grausame Experimente durchgeführt wurden. So verbrachte sie z.B. fast die gesamten letzten sechs Jahre in einer speziellen Deprivationskammer, die identisch mit einem Samahdi-Tank ist. Alle an den Taten beteiligten Personen werden im weiteren Verlauf auf bestialische Weise getötet. Es bleibt die Frage, wer dafür verantwortlich is
 

cleo

Active member
Dieser Thriller ist spannend geschrieben und gut zu lesen, aber hat mich dennoch nicht vom Hocker gerissen. Da gibt es deutlich bessere Buecher von Dean Koontz.Nicht dass mich jemand falsch versteht, immer noch ein toller Roman. Es ist einmal etwas anderes, auch wenn dem Leser schon ziemlich bald klar ist, wer der Mörder ist.
 

passionelibro

New member
Das kenne ich noch nicht von Dean Koontz, aber vor langer Zeit habe ich \"Die zweite Haut\" gelesen, und das fand ich spannend.




Nie war das Grauen bedrohlicher …


Die atemberaubende Geschichte eines Schriftstellers auf der Flucht vor seinem bösen Ich. Was als surrealistischer Alptraum beginnt, entwickelt sich bald zum actionreichen Thriller: Eine perfekte Mischung aus harmonischer Familienidylle, eiskaltem Schrecken, dubiosen wissenschaftlichen Experimenten und raffinierter Dramatik.
 

cleo

Active member
Sehr empfehlenswert! Die Story fazsiniert und lässt einem keine Wahl als weiter zu lesen. Wer ist gut und wer ist böse und wer sind die Verantwortlichen? Fragen, die in einem Wirrwar aus Action, Grauen und Angst beantwortet werden. Wer \"Die zweite Haut\" liest, wird auf jeden Fall ein weiteres Koontz-Buch lesen!
 

passionelibro

New member
Sehr empfehlenswert! Die Story fazsiniert und lässt einem keine Wahl als weiter zu lesen. Wer ist gut und wer ist böse und wer sind die Verantwortlichen? Fragen, die in einem Wirrwar aus Action, Grauen und Angst beantwortet werden. Wer \"Die zweite Haut\" liest, wird auf jeden Fall ein weiteres Koontz-Buch lesen!

Stimmt, ich habe noch ein paar andere gelesen, finde und erinnere mich aber nicht mehr an die Titel
:confused:

Auf jeden Fall waren sie immer richtig spannend und fesselnd
:cool:
 
Oben