Und noch ein neuer Ebook-Reader: Onyx Book AfterGlow2

Faulander

Der mit der Zunge
Bin gerade über noch einen neuen Ebook-Reader von Onyx gestolpert, den AfterGlow2 der wohl als direkter Kindle-Konkurrent in\'s Rennen geht. Die Spezifikationen lesen sich sehr ähnlich wie die des PW2, allerdings hat der Onyx:


8.png



  • Speicherkartenunterstützung
  • Audio-Anschluss
  • Android - PlayStore installiert
  • Text-To-Speech


Hier die Spezifikationen:

  • 6†inch E Ink® HD (EPD; 16-level grayscale)
  • touchscreen (capacitive)
  • next generation Front-Light
  • resolution: 1024 x 758 px (212 dpi)
  • Battery: 1700mAh Li-Polymer
  • Dimensions: 170 x 117 x 8.7mm
  • Weight: 184g
  • Processor: Dual-Core Cortex A9 1.2GHz
  • RAM memory: 512 MB
  • Storage space: 4 GB (actual formatted capacity will be less)
  • Wi-Fi (802.11b/g/n)
  • microUSB 2.0
  • 3.5mm stereo audio connector
  • microSD port (up to 32GB)
  • Operating system: Android 4.2.2 with Google Play
  • Pre-installed apps: Internet Browser, Calculator, Calendar, Clock, Dictionary Tool, Downloads, Midiapolis Drive, Email, Gallery, Google Settings, Google Playâ„¢ Store, Music player, Midiapolis News Reader, OReader (a.k.a AlReader), and internal apps: OnyxReader, FBReader, Oreader, Onyx Neo Reader
  • Supports: Windows, Linux, MacOS
  • Built-in store: Google Play, booxsource.com
  • Text-to-speech: IVONAâ„¢ (pre-installed with Polish and English voices)
  • Documents and books: EPUB and PDF (reflow) with Adobe DRM (ADEPT), MOBI (without DRM), TXT, RTF, HTML, DOC, FB2, DjVu, ZIP
  • Audio: MP3, WAV
  • Images: JPG, BMP, PNG
  • Housing colour: graphite
  • Part Number / EAN: BOOXC67AG / 5901721549234


Quelle:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Klingt auf jeden Fall vielversprechend. Chalid, bemühst Du Dich um ein Testmuster? ☺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ekelpaket

New member
Sieht nur ein bisschen altbacken aus, zumindest was ich hier auf dem Bild sehe.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Faulander

Der mit der Zunge
find ich ja nun gar nicht ... sind das Blättertasten die man da an den Seiten sieht?
Ja, ich denke, dass sind Blättertasten. Ich finde die Spezifikationen SEHR, SEHR interessant - er scheint alle Nischen (MP3, Blättertasten, offenes System etc.) zu bedienen. Die Auflösung scheint gleich wie beim PW2 zu sein - wenn das Display annähernd gut ist, könnte das ein sehr interessanter Reader sein. Würde den gerne für einen Test in die Finger kriegen!
 
Ich hoffe erst einmal, dass das Display nicht ganz so gruselig ist, wie das des T68. Jedenfalls ist das Ding angeblich auf Lager. Mal schauen, wie lange UPS für den Transport benötigt.
 

JulesWDD

Active member
Interessant wäre ein Test oder ein Kurztest allemal. Da kann man dann schon ein bisschen einschätzen, ob die Praxis auch das hält, was die Spezifikationen versprechen.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Auch wenn ich aktuell keinen neuen Reader brauche, die Spezifikationen lesen sich auf jeden Fall sehr interessant. Es wäre daher wirklich gut, wenn du ein Testgerät bekommen würdest, Chalid.
Wenn Onyx natürlich am Display nichts verbessert hat, nützen auch die ganzen tollen Zahlen nichts.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Sobald ich alle bevorstehenden Testberichte abgearbeitet habe 😆
Jetzt stehen zuvor noch Kindle Voyage, Tolino Tab 8, PocketBook InkPad und Basis-Kindle an 😉
Stress Doch nicht zu sehr, Chalid. Ich denke, wir Foris hier haben absolutes Verständnis dafür, dass eben nicht alles auf einmal geht. [emoji1]




»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Stress Doch nicht zu sehr, Chalid. Ich denke, wir Foris hier haben absolutes Verständnis dafür, dass eben nicht alles auf einmal geht. [emoji1]

Ja, das Gefühl habe ich glücklicherweise ohnehin. Aber manchmal bekomme ich auch \"böse\" E-Mails, von Leuten die hier mitlesen, aber nichts schreiben und die sich offenbar nicht im Klaren über den doch relativ großen Aufwand sind 😉


Abgesehen schadet ein bisschen Transparenz erfahrungsgemäß nicht 😆
 

MdI

Member
Hautsache der Inkpad Test kommt bald , alles andere ist egal :p. Aber wie ich das so fürchte dauert es noch ein paar Monate bis genug Inkpads für alle da sind .
:mad:

Gruß
MdI
 

Faulander

Der mit der Zunge
Sobald ich alle bevorstehenden Testberichte abgearbeitet habe 😆


Jetzt stehen zuvor noch Kindle Voyage, Tolino Tab 8, PocketBook InkPad und Basis-Kindle an 😉

Ich würde gerne mal einen "Gast-Test" machen, wenn mir Chalid ein Exemplar zur Verfügung stellt! 😉




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde gerne mal einen \"Gast-Test\" machen, wenn mir Chalid ein Exemplar zur Verfügung stellt!

So wie ich das mit der Österreichischen-Post sehe, werde ich mein Modell in jedem Fall früher haben. 😉
Der Reader ist angeblich gestern in Polen abgeschickt worden. Sollte Montag hier sein.


Apropos Österreich: Wo ist eigentlich deine Zunge geblieben?
 
Oben