Kindle 7. Generation ohne Werbung zu verkaufen

serverus

Member
Hi Leute, ich verkaufe den hier im Forum bei der Weihnachtsrallye gewonnenen erader:


Amazon Kindle 7. Generation ohne Werbung (wurde von amazon aus Kulanz werbebefreit).


Der kindle hat laut telefonischer Auskunft bei amazon 2 Jahre Garantie ab dem ersten Verkaufstag des Gerätes - also noch bis
Oktober 2016.


Ich verkaufe, weil bei meiner Tochter doch kein Interesse dafür besteht.
Das Gerät ist neuwertig, ohne Mängel und wurde nur ca. 1 Stunde benutzt.
Ich versende inkl. Originalverpackung und Zubehör.


Festpreis: 60€ inkl. Versandkosten

Der Verkaufspreis bei amazon: 79€.


Ich versende ausschließlich innerhalb Deutschlands und nur mit DHL.


Bei Interesse bitte PM
 

kleinerhobbit

New member
Denk an die Abbruchjäger in der Bucht, nicht dass du da auch gekonnt wirst, falls der Gute hier über den Tresen geht. Eigentlich schade dass deine Tochter nicht drauf abgefahren ist.
 

Krimimimi

New member
Was meinst du genau mit Abbruchjägern?
Ich habe vor kurzem drei Ebook- Reader bei Ebay verkauft und alle Auktionen sind tadellos über die Bühne gegangen.
Allerdings befürchte ich, dass serverus sich einen schlechten Zeitpunkt für die Auktion ausgesucht hat, da der Basis Kindle gerade bis zum 15.12 bei Amazon um 10 €reduziert wurde (also 49 und 69€). Ich drücke die Daumen, denn bei Ebay gibt es auch Leute, die reichlich hohe Gebote machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du genau mit Abbruchjägern?
Ich habe vor kurzem drei Ebook- Reader bei Ebay verkauft und alle Auktionen sind tadellos über die Bühne gegangen.
Allerdings befürchte ich, dass serverus sich einen schlechten Zeitpunkt für die Auktion ausgesucht hat, da der Basis Kindle gerade bis zum 15.12 bei Amazon um 10 €reduziert wurde (also 49 und 69€)
Wenn du die Auktion vorzeitig abbrichst, weil Artikel woanders verkauft, kann es Ärger geben.





gesendet von meinem tolino 8.9 mit tapetentalk
 

passionelibro

New member
Wenn du die Auktion vorzeitig abbrichst, weil Artikel woanders verkauft, kann es Ärger geben.





gesendet von meinem tolino 8.9 mit tapetentalk

Ja, diese Diskussion hatten wir doch schon hier auf dem Forum. Da ging es um die Strafe, die derjenige bezahlen musste, weil er sein Auto wieder zurückzog, aber einer hatte schon dafür geboten (Minisumme) und hat sein Recht auf Schadensersatz eingeklagt.


Ich weiß aber leider nicht mehr, unter welchem Thema wir darüber diskutiert hatten ... 🙄
 

Krimimimi

New member
Danke für die Erklärung. Ich dachte an Bieter, die ihr Gebot zurücknehmen, aber dazu passt die Bezeichnung Jäger nicht. Eine Auktion, auf die bereits jemand geboten hat, darf man nur bei zwingenden Gründen abbrechen, z.B. Gerät ist heruntergefallen und jetzt leider kaputt.
 

JulesWDD

Active member
Ja, diese Diskussion hatten wir doch schon hier auf dem Forum. Da ging es um die Strafe, die derjenige bezahlen musste, weil er sein Auto wieder zurückzog, aber einer hatte schon dafür geboten (Minisumme) und hat sein Recht auf Schadensersatz eingeklagt.


Ich weiß aber leider nicht mehr, unter welchem Thema wir darüber diskutiert hatten ... 🙄

Naja, das ist ja eher eine akademische Diskussion, Was soll den in absoluten Zahlen für ein Schadensersatzanspruch herauskommen, wenn das Gerät neu gerade mal 70 oder 80 Euro kostet? Sicher auch Geld, aber es schadet halt auch nicht, wenn man sich an die Regeln hält. Von daher würde ich jemanden, der verlangt, dass sich sein Vertragspartner an die Regeln hält, nicht als \"Abbruchjäger\" bezeichnen.


Es war im Übrigen keine Strafe, zu der der Verkäufer verurteilt wurde, sondern Schadensersatz. Denn strafbar ist der Abbruch einer solchen Aktion dann wohl doch nicht. Es ging um den Verkauf eines gebrauchten PKWs. Der Verkäufer hatte die Auktion ohne Grund abgebrochen, weil er das Fahrzeug anderweitig verkauft hatte, und er hat dies dem aktuell Höchstbietenden offenbar auch noch mitgeteilt.
 

kleinerhobbit

New member
Naja, das ist ja eher eine akademische Diskussion, Was soll den in absoluten Zahlen für ein Schadensersatzanspruch herauskommen, wenn das Gerät neu gerade mal 70 oder 80 Euro kostet? Sicher auch Geld, aber es schadet halt auch nicht, wenn man sich an die Regeln hält. Von daher würde ich jemanden, der verlangt, dass sich sein Vertragspartner an die Regeln hält, nicht als \"Abbruchjäger\" bezeichnen.


Es war im Übrigen keine Strafe, zu der der Verkäufer verurteilt wurde, sondern Schadensersatz. Denn strafbar ist der Abbruch einer solchen Aktion dann wohl doch nicht. Es ging um den Verkauf eines gebrauchten PKWs. Der Verkäufer hatte die Auktion ohne Grund abgebrochen, weil er das Fahrzeug anderweitig verkauft hatte, und er hat dies dem aktuell Höchstbietenden offenbar auch noch mitgeteilt.

Tatsache ist das sich viele genau darauf spezialisiert haben und bei tausenden Auktionen minimalste Beträge bieten um dann bei Abbruch Kapital draus zu schlagen.


Es gab kürzlich einen TV Bericht in deinen solcher Herr besucht wurde und auf Fragen sehr aggressiv reagiert hat.


Auch bei einem Reader, selbst wenn er gewonnen ist, kann der Hinweis nicht schaden.


Das Beispiel mit dem Auto war übrigens auch ein User der sich auf Auktionsabbrüche spezialisiert hatte
 

JulesWDD

Active member
Tatsache ist das sich viele genau darauf spezialisiert haben und bei tausenden Auktionen minimalste Beträge bieten um dann bei Abbruch Kapital draus zu schlagen.


Es gab kürzlich einen TV Bericht in deinen solcher Herr besucht wurde und auf Fragen sehr aggressiv reagiert hat.


Auch bei einem Reader, selbst wenn er gewonnen ist, kann der Hinweis nicht schaden.


Das Beispiel mit dem Auto war übrigens auch ein User der sich auf Auktionsabbrüche spezialisiert hatte

Das wußte ich nicht, dass sich da schon Geschäftszweig \"Abbruchjäger\" herausgebildet hat. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur äußerst selten bei Ebay etwas verkaufe ... weiß gar nicht, wie lange das schon her ist. Aber immerhin: Danke Deines Hinweises bin ich gewarnt ... bzw. kann mir überlegen, ob ich auch der Zunft der Abbruchjäger beitreten möchte ... 🙄


Kannst Du noch sagen, wo genau dieser Bericht lief? Das würde mich mal interessieren zu sehen. Vielleicht kann ich das in einer Mediathek nachlesen.
 

serverus

Member
Ich habe gar nicht vor die Auktion vorzeittig abzubrechen.


Leider habe ich tatsächlich etwas Pech gehabt, aber ein paar Euro wird es ja trotzdem geben.
Lea bekommt dann dafür halt ein schönes Buch zu Weihnachten.




Grüße ans Forum.


Habe zur Zeit viel um die Ohren, im 24 Stunden Betrieb Krankenhaus ist der Monat Dezember ein stressiger Arbeits und Überstundenintensiver Monat.
Im Gegensatz zu vielen Angestellten in anderen Branchen müssen wir alle mindestens unserer üblichen 21-22 Tage abreißen, bei Krankheit von Kollegen sind es auch mal ein paar Tage mehr.
 

ekelpaket

New member
Das kann ich gut verstehen serverus. Im Einzelhandel ist im Dezember auch die stressigste Zeit über haupt. Von daher wird es mit Sicherheit auch bei mir etwas weniger zu hören geben.




Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

kleinerhobbit

New member
Das wußte ich nicht, dass sich da schon Geschäftszweig \"Abbruchjäger\" herausgebildet hat. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur äußerst selten bei Ebay etwas verkaufe ... weiß gar nicht, wie lange das schon her ist. Aber immerhin: Danke Deines Hinweises bin ich gewarnt ... bzw. kann mir überlegen, ob ich auch der Zunft der Abbruchjäger beitreten möchte ... 🙄


Kannst Du noch sagen, wo genau dieser Bericht lief? Das würde mich mal interessieren zu sehen. Vielleicht kann ich das in einer Mediathek nachlesen.

Jules, ich glaube, der Bericht war bei RTL und ging so um die fünf Minuten. Ich kannte das auch nicht, mit der Zunft triffst du das ganz gut. Der Typ macht das echt professionell, mit Abmahnung eines Anwaltes, wenn es um höherwertige Waren geht,


Ich persönlich habe auch noch nie eine Auktion abgebrochen, aber unglaublich auf welche Ideen so mancher kommt und damit auch noch öfter mal einen Treffer landet.


Severus, auf der Arbeit geht es bei mir ähnlich zu. Hochsaison, Stress ohne Ende, wenig Zeit für die Familie und noch weniger zum tippen. Aber bald ist Land in Sicht, einzig meine Gesundheit spielt immer noch nicht mit, grrrr
 

Krimimimi

New member
Herzlichen Glückwunsch zum Verkauf deines Kindle für 64,20€
Ich gönne es dir, frage mich allerdings, warum die Leute bei Ebay mit Versand mehr bezahlen als es bei Amazon gekostet hätte 🙄
 

ekelpaket

New member
Herzlichen Glückwunsch zum Verkauf deines Kindle für 64,20€
Ich gönne es dir, frage mich allerdings, warum die Leute bei Ebay mit Versand mehr bezahlen als es bei Amazon gekostet hätte 🙄

Das frage ich mich auch immer. Informieren sich die Leute vorher nicht oder gehen sie einfach davon aus das es bei eBay einfach am günstigsten sein muss. Mir ist es schon oft aufgefallen das ein Artikel bei eBay teurer ist als direkt beim Hersteller, auch wenn der Hersteller selbst es auf eBay anbietet. Bevor ich etwas bei eBay kaufe informiere ich mich erst ob der Artikel nicht doch an anderer Stelle günstiger zu finden ist.
Aber kann ja nur gut für mich sein, meinen Sony-PRS-T1 möchte ich demnächst auch verkaufen und eventuell auch meinen PW1 :D.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

serverus

Member
Tja, was soll ich dazu schreiben, ich war auch positiv überrascht.
Nachdem ich gerade Nachtdienst mache, habe ich gestern morgen im Schlaf das Ende der Auktion verpasst.
Wahrscheinlich ist die Vorweihnachtszeit tatsächlich gut, für den ebay Verkauf.


Der kindle liegt schon in der Versandkiste und ist frankiert, gleich am morgen gegen 6:30 gehts damit zum Paketshop und dann ins Bett.
 

Krimimimi

New member
Ich habe vor einigen Wochen auch angenehme Überraschungen bei Verkauf von mehreren Readern bei Ebay erlebt. Da habe ich etwa 50% mehr bekommen als erwartet und erhofft.
 
Oben