Erotik Katrin Koppold

passionelibro

New member
Ich habe diese Autorin vor gut einem Jahr bei einer Leserunde kennen- und schätzen gelernt. Sie hat - meiner Meinung nach - einen wunderbaren Schreibstil und die Bücher von ihr lassen schön locker und leicht zur Entspannung lesen, sind aber nicht irgendwie flach oder kitschig dabei.


Hier schon mal das letzte, was ich gelesen habe:




Lilly ist eigentlich glücklich mit ihrem Mann Thorsten, braucht nicht zu arbeiten, sorgt dafür, dass er abends sein Essen auf dem Tisch hat und frische Blumen im Haus sind. Einziger Störfaktor ist zurzeit Jakob, der für ein paar Wochen das Gästezimmer bewohnt.
Doch plötzlich verlässt Thorsten Lilly wegen einer Ingrid und Lilly steht vor dem Nichts. Sie hat keinen Job, die Wohnung gehört Thorstens Eltern und sie ist nun Single. Obwohl der neue Nachbar sehr gut aussieht,zuvorkommend ist und offenbar Interesse zeigt und ihr Mitbewohner sie immer wieder ärgert, aber dann auch unterstützt und für sie da ist ... Es wird für sie Zeit, ihr Leben neuzuordnen, gewisse Dinge aus ihrer Vergangenheit abzuschließen, aber hinzu kommen noch einige familiäre Probleme und Turbulenzen, die der Geschichte einen gewissen Tiefgang geben. Auch ihre Schwestern spielen wieder eine gewisse Rolle und es werden auch weitere liebenswerte Charaktere eingeführt.
Das Buch ist wieder wunderbar geschrieben, sodass man als Leser leicht in das Leben von Lilly eintauchen kann und sich mitten im Geschehen wiederfindet. Unterhaltsame Lektüre, absolut empfehlenswert!
 

passionelibro

New member
Ein weiteres buch von ihr, sozusagen der Vorgänger, ist dieses:




Fee hat einen tollen Job, einen liebevollen Freund und ein gesundes Baby. Aber sie ist nicht glücklich, sie kommt mit der ganzen Situation nicht mehr klar und fühlt sich von allen, allen voran von Sam, ihrem Freund, unverstanden und schließlich hintergangen. Als dann noch ihre Kollegin anfängt, an ihrem Stuhl zu sägen und ihr Chef sagt, sie solle eine Pause einlegen, beschließt sie, sich eine Auszeit zu nehmen. Sie fliegt mit ihrem Sohn und ihrer Mutter nach Irland, offiziell um sich selbst wiederzufinden und inoffiziell jagt sie einem heißen One-Night-Stand namens David hinterher.
Meine Meinung: „Zeit für Eisblumen“ ist das zweite Buch aus einer Serie über die Schwestern einer ganz normalen Familie und Katrin Koppold überrascht wieder mit ihrer schönen Schreibe, die in diesem Band aber wesentlich tiefgründiger geht als im ersten der Sternschuppen-Reihe „Aussicht auf Sternschnuppen“. Man hat es nicht leicht mit Fee, so wird es gerade zu Anfang dem Leser nicht leicht gemacht, ihr Sympathie entgegenzubringen und man muss erst fast das ganze Buch gelesen haben, um sie wirklich zu verstehen. Ist sie doch recht oberflächlich, sehr materiell und kann ihrem Sohn kaum mütterliche Gefühle entgegenbringen.
Fazit: Das Buch ist unbedingt lesenswert, gibt es doch Mut, sich den Gefühlen und Problemen zu stellen und zeigt es, dass das Leben oftmals überraschen kann, nicht immer einfach ist, aber auf jeden Fall lebenswert ist.
 

passionelibro

New member
Das hier ist der erste Teil und war gleichzeitig das Debüt der Autorin.




\"Aussicht auf Sternschnuppen\" von Katrin Kobbold ist ein Debütroman. Wir begleiten Helga auf der Suche nach ihrem wahren ich.
Seit 2 Jahren ist sie mit dem Italiener Giuseppe zusammen und ihr Leben und ihre Liebe dümpelt in ruhigen Bahnen vor sich hin. Da liest eines Tages eine SMS auf Giuseppes Handy und da dieser zu einer Geschäftsreise nach Italien muss und sie Klarheit haben will, ob es sich um eine Geliebte von ihm handelt, reist sie ihm nach. Leider hat die Vulkanasche aus Island den europäischen Flugraum lahmgelegt und sie ergattert den letzten Mietwagen, einen Smart, den sie sich für die Fahrt nach Italien mit Nils teilen muss, Sohn berühmter Schauspieler und selbst Schauspieler.


Diese Fahrt wird einiges Helga abverlangen und sie aber auch verändern.


Der Roman ist einer bildhaften und witzigen Sprache geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Leichte Lektüre für Zwischendurch ☺
 

Ignatia

Member
Sollte man die Bücher von ihr in einer reihenfolge lesen oder sind sie ineinander abgeschlossen?
Ich hasse es nämlich wenn man etwas anfängt und erst dann feststellt das man andere Bände zuerst gelesen haben muss um das ganze zu verstehen.
Habe nur den letzten band von ihr hier liegen


Sandra
 

passionelibro

New member
Schöner ist es natürlich, wenn man sie hintereinander in der richtigen Reihenfolge liest, die ich hier natürlich prompt verkehrt herum eingegeben habe 🙄


Es geht ja immer um die gleiche Familie, die zwar in jeder Geschichte mehr im Hintergrund steht, da die einzelne Frau im Mittelpunkt ist, aber doch etwas Background gibt.


Allerdings sind die Geschichten auch gut unabhängig zu lesen, denn man liest dann zwar, dass die Schwester XXX mit dem Mann YYY zusammen ist - kann aber deren Geschichte dann auch noch später lesen.
 
Oben