Was lest ihr gerade an Science Fiction?

• Hallo alle zusammen,

ich möchte nicht für jedes Science Fiction eBook das ich lese ein neues Thema auf machen. Nach dem ich die Mark Brandis - Weltraumpartisanen Serie anfangs als Buch gelesen habe, bis Band 12. Lese ich sie jetzt als eBook, das in Papier mache ich jetzt nicht mehr weiter. Ich fange die Serie nochmals als eBook an. Als erstes also Mark Brandis - Bordbuch Delta VII.

So und nun was lest ihr zur Zeit an Science Fiction?

Tolinio

7 Mal editiert, zuletzt von Tolinio ()

• Für zwischendurch hatte ich die komplette Serie in meinem SuB. Mittlerweile bin ich schon bei Band 22 angekommen. Siehe auch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

• Ich bin durch Martina zu eienem Perry Rhodan Fan mutiert.Lese zu zeit immer mal ein Perry Rhodan Neo ebook.
    Ich muss sagen das sie mir sehr gut gefallen.

Das nächste wird jenes sein:

ISBN: <p>B006428OO2</p>

Perry Rhodan NEO ist eine sehr gelungene Weltraumserie, es macht mir viel Spass sie zu lesen.:)

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.

• Für zwischendurch hatte ich die komplette Serie in meinem SuB

SuB???

Tolinio

Einmal editiert, zuletzt von Tolinio ()

• SuB???

Stapel ungelesener Bücher

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

• Ich bin durch Martina zu eienem Perry Rhodan Fan mutiert.Lese zu zeit immer mal ein Perry Rhodan Neo ebook.
    Ich muss sagen das sie mir sehr gut gefallen.

Freut mich, dass sie Dir immer noch gefällt. :)

Somit ist es auch nicht sehr schwer, zu erraten, was ich in Sachen SiFi lese.
    Richtig, »Perry Rhodan Neo« und zusätzlich noch die »Perry Rhodan Silberbände«. :cool:

ISBN: <p>B00PAXIRG6</p>

ISBN: <p>B00I0YQUSY</p>

Die Silberbände kaufe ich relativ rasch nach dem Erscheinen und die Serie Neo im Abo, so dass das jeweils neueste Heft alle 14 Tage automatisch in meiner Shop-Bibliothek landet.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

• Irgendwo gab\'s mal die Commonwealth-Saga von Allen Dean Foster im Angebot und seitdem schlummert sie auf meinem SuB dahin. Der erste Band heißt \"Die denkenden Wälder\":

ISBN: <p>345312815X</p>

Zitat

Midworld ist eine Dschungelwelt, komplett bedeckt von endlosen Wäldern, deren Baumwipfel bis zu 700 Meter hoch aufragen. Als ein interstellarer Konzern das große Geld wittert und mit dem rücksichtslosen Abholzen beginnt, erwacht Midworld - und lehrt seinen Feinen das Fürchten ...

.o0o. Es kann nur einen geben! .o0o.

• Ich habe schon lange keinen spannden SciFi Roman gefunden. Vielleicht werde ich ja hier fündig.

Als letztes las ich die drei Teile von Star Tee Destiny, wo es um die Herkunft der Burg geht. Leichte, aber dennoch spannende Geschichte.

Meine Referenz ist aber immer noch der Foundation Zyklus von Isaac Asimov. Der ist für mich sowas wie der Herr der Ringe im Weltraum. Einfach fantastisch, spannend und gut zu lesen. Ich habe davon die Hardcover Variante mit den zehn Bänden. Schön anzusehen, aber ich glaube leider so nicht mehr erhältlich. Wollte auch mal die drei Nachfolge Roman lesen, die von anderen Schriftstellern weitergeführt wurden, nur leider gibt es diese Bücher nicht mehr.

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen

• Ich habe schon lange keinen spannden SciFi Roman gefunden. Vielleicht werde ich ja hier fündig.

Bestimmt, vielleicht das hier:

Als zweiter Band innerhalb der Steinmüller-Werkausgabe erscheint der wohl beliebteste Roman der DDR-SF in einer von den Autoren überarbeiteten Neuausgabe. In einem automatisch gesteuerten interstellaren Raumschiff werden – rund zwanzig Jahre vor der Ankunft auf dem Zielplaneten – aus tiefgefrorenen Eizellen Menschen geboren. Roboter ziehen die »Geschwister« groß und bereiten sie darauf vor, selbst die Kontrolle über das Raumschiff zu übernehmen. Als sie schließlich auf »Andymon« landen, trotzt die unwirtliche Einöde zunächst allen Hoffnungen. Nun gilt es, geduldig und behutsam mit Planetform-Techniken zu arbeiten ... Andymon ist eine klassische Utopie im besten Sinne. Die geradlinig erzählte Handlung mit den gelungenen Identifikationsfiguren, vor allem aber die Weite des Entwurfs – es geht um nichts Geringeres als die Gründung einer neuen Menschheit auf dem terraformierten Planeten, Lichtjahre von der Erde entfernt – stehen für eine dynamische soziale Vision. Quelle: Amazon.de

Ich liebe dieses Buch über alles, habe es in meiner Jugend so oft gelesen bis es aus ein an der gefallen ist:

Die DDR Ausgabe habe ich damals meiner Stadtbibliothek abgekauft, es wahr nicht einfach :rolleyes: Wie schon gesagt ich liebe es, nur schade das es das nicht als eBook gibt.

Tolinio

2 Mal editiert, zuletzt von Tolinio ()

• Jetzt lese ich das hier:

Zitat

Gestrandet auf dem Mars - Der Astronaut Mark Watney war auf dem besten Weg, eine lebende Legende zu werden, schließlich war er der erste Mensch in der Geschichte der Raumfahrt, der je den Mars betreten hat. Nun, sechs Tage später, ist Mark auf dem besten Weg, der erste Mensch zu werden, der auf dem Mars sterben wird: Bei einer Expedition auf dem Roten Planeten gerät er in einen Sandsturm, und als er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Ausrüstung. Ohne Nahrung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Es ist der Beginn eines spektakulären Überlebenskampfes ... Quelle Amazon.de

Ich bin bei Seite 338 und kann jetzt schon sagen das wird einer meiner Lieblings Science Fiction werden.

Gruß

Tolinio

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Tolinio ()

• Dieses Thema enthält 168 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.