Skin für meinen Kobo Aura H20

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Vor ein paar Wochen hatte ich mich ebenfalls dazu entschlossen, meinem Kleenen zwecks Individualisierung - nicht wegen der Fingerabdrücke, die treten beim Smartphone und Tablet entschieden deutlicher zutage - einen Skin zu spendieren.
Bereits Anfang Dezember erhielt ich die Sendebestätigung, doch die ganzen Wochen über tat sich nichts. Irgendwie hatte ich die Bestellung auch aus den Augen verloren.
Umso erfreuter war ich, als die Sendung gestern bei mir eingetroffen ist.


Bestellt hatte ich
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
jeweils in matt, da ich nicht wusste, welcher mir im Original besser gefällt.


Vorhin habe ich dann meinen Reader ordentlich gereinigt und anschließend mit dem Skin versehen. Es hat auch fast unfallfrei geklappt und ging leichter, als ich dachte.
:cool:



2014-12-24_Kobo-Aura-H2O-mit-Skin_05.jpg



Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
zu den weiteren Bildern in meiner Dropbox.


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
habe ich noch mein Tablet PocketBook SURFpad 4 L zum Größenvergleich dazu gelegt.
 

JulesWDD

Active member
Vor ein paar Wochen hatte ich mich ebenfalls dazu entschlossen, meinem Kleenen zwecks Individualisierung - nicht wegen der Fingerabdrücke, die treten beim Smartphone und Tablet entschieden deutlicher zutage - einen Skin zu spendieren.
Bereits Anfang Dezember erhielt ich die Sendebestätigung, doch die ganzen Wochen über tat sich nichts. Irgendwie hatte ich die Bestellung auch aus den Augen verloren.
Umso erfreuter war ich, als die Sendung gestern bei mir eingetroffen ist.


Bestellt hatte ich
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
jeweils in matt, da ich nicht wusste, welcher mir im Original besser gefällt.


Vorhin habe ich dann meinen Reader ordentlich gereinigt und anschließend mit dem Skin versehen. Es hat auch fast unfallfrei geklappt und ging leichter, als ich dachte.
:cool:



2014-12-24_Kobo-Aura-H2O-mit-Skin_05.jpg



Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
zu den weiteren Bildern in meiner Dropbox.


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
habe ich noch mein Tablet PocketBook SURFpad 4 L zum Größenvergleich dazu gelegt.

Das schaut ziemlich spacy aus ...
:cool:
... !! Welche Hülle hast Du zum H2O dazu? Original von Kobo oder einen Nachbau? Ich muss mich ja jetzt auch mit diesem Thema beschäftigen.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das schaut ziemlich spacy aus ...
:cool:
... !!
Ich dachte mir, dass dieser Skin sehr gut zu mir als Perry-Rhodan-Fan passt. [emoji2]




Welche Hülle hast Du zum H2O dazu? Original von Kobo oder einen Nachbau? Ich muss mich ja jetzt auch mit diesem Thema beschäftigen.
Jules, dass ist das Original-Cover. Es gehörte bei den ersten beiden H2O mit zum Gewinn.
Die Hülle ist sehr stabil, aber der Magnet ist etwas schwach, d.h. sie kann in der Tasche schon mal aufgehen. Ein Gummiband schafft Abhilfe.




»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Ich dachte mir, dass dieser Skin sehr gut zu mir als Perry-Rhodan-Fan passt. [emoji2]





Jules, dass ist das Original-Cover. Es gehörte bei den ersten beiden H2O mit zum Gewinn.
Die Hülle ist sehr stabil, aber der Magnet ist etwas schwach, d.h. sie kann in der Tasche schon mal aufgehen. Ein Gummiband schafft Abhilfe.




»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

Ja, ich finde es passt zu einem bekennenden Fan diverser Space Sci Fi ...
:cool:
... !! Ich weiß gar nicht, ob bei meinem Gewinn auch eine Hülle dabei ist. Wohl nicht, sonst stünde es dabei.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Martina, ich bin mal wirklich interessiert, ob so ein Skin tatsächlich einen praktischen Grund haben könnte (außer optische Zwecke).
Ja, für einige Nutzer haben diese Skins durchaus auch einen praktischen Grund - nicht nur wie bei mir zum Zwecke der Individualisierung. Manche stören die Fingerabdrücke, die man aufgrund des Lacküberzuges auf dem Rahmen der Front sehr deutlich sieht.
Dann gibt es bei den H2Os Geräte, wo dieser besagte Lack teilweise sogar abplatzt; und dies kann man durch einen Skin sehr schön überdecken.


Ich frage mich sowieso, was sich Kobo bei diesem Lacküberzug gedacht hat. 🙄


Des Weiteren gibt es Leute [hatten wir hier auch schon im Forum. ;)], die stören sich an den Logos auf dem Rahmen der Front und/oder Rückseite. Auch diese kann man mit den Skins wirkungsvoll überdecken.
 

JulesWDD

Active member
Ja, für einige Nutzer haben diese Skins durchaus auch einen praktischen Grund - nicht nur wie bei mir zum Zwecke der Individualisierung. Manche stören die Fingerabdrücke, die man aufgrund des Lacküberzuges auf dem Rahmen der Front sehr deutlich sieht.
Dann gibt es bei den H2Os Geräte, wo dieser besagte Lack teilweise sogar abplatzt; und dies kann man durch einen Skin sehr schön überdecken.


Ich frage mich sowieso, was sich Kobo bei diesem Lacküberzug gedacht hat. 🙄


Des Weiteren gibt es Leute [hatten wir hier auch schon im Forum. ;)], die stören sich an den Logos auf dem Rahmen der Front und/oder Rückseite. Auch diese kann man mit den Skins wirkungsvoll überdecken.

Dann bin ich mal gespannt, wie sich das bei meinem Kobo H2O optisch auswirken wird ... falls es mir tatsächlich zu unansehnlich werden sollte, dann kann ich das gute Teil ja immer noch mit so einem Klebe Cover versehen.
 

ekelpaket

New member
Der Skin sieht wirklich sehr gut aus und macht deinen H2O zu etwas besonderem. Und wie du schon schreibst passt er wunderbar zu deiner Perry Rhodan Sammlung 😆
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
So isses. Seit mein H2O geskint ist, traue ich mich wenigstens wieder, ihn anzufassen. 😉
Wenn sich bei meinem Kleenen Lackprobleme ergeben hätte, wäre der Skin vermutlich schon viel eher draufgekommen. Diese Serienstreuung hinsichtlich des Überzugs finde ich schon ausgesprochen seltsam.




Dann bin ich mal gespannt, wie sich das bei meinem Kobo H2O optisch auswirken wird ... falls es mir tatsächlich zu unansehnlich werden sollte, dann kann ich das gute Teil ja immer noch mit so einem Klebe Cover versehen.
Fingerabdrücke wirst Du auf jeden Fall auf dem Rahmen sehen, Jules.
Ich reinige meinen Reader jedoch immer regelmäßig zusammen mit meinem Smartphone und dem Tablet, daher haben sie mich nicht weiter gestört. Andere hingegen finden diese Abdrücke optisch schon sehr lästig und das dauernde Putzen erst recht. 😉




Der Skin sieht wirklich sehr gut aus und macht deinen H2O zu etwas besonderem. Und wie du schon schreibst passt er wunderbar zu deiner Perry Rhodan Sammlung 😆
Ich denke, jeder Skin macht den jeweiligen Reader zu etwas ganz Speziellem und vor allem Individuellen. Das habe ich ja auch bei Deinem Paperwhite gesehen.
Nachdem ich beide georderten Skins [es gab zum Zeitpunkt der Bestellung 30 Prozent Rabatt
:cool:
] in Natura gesehen habe, war mir dann aber sehr schnell klar, dass Milky Way am besten zu mir und dem Reader passt.
 

Krimimimi

New member
Ich glaube, diese mehrfarbigen Skins würden mich eher beim Lesen irritieren. Ich stehe da eher auf einfarbige Gehäuse.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich glaube, diese mehrfarbigen Skins würden mich eher beim Lesen irritieren. Ich stehe da eher auf einfarbige Gehäuse.
Es gibt Muster und Farben, die mich wohl ebenfalls zu sehr ablenken würden.
Wie Christoph bereits geschrieben hat, gibt es viele unterschiedliche Skins, auch einfarbige und solche mit sehr dezenten Mustern.


Der von mir gewählte Skin gehört für mich zu den dezenten, doch die Geschmäcker und Empfindungen sind hier natürlich ebenfalls verschieden.


Gestern habe ich nach dem Aufbringen des Skins etwa zwei Stunden gelesen und war in keiner Weise davon abgelenkt.




»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««
 

farbgrafik

New member
da hast du einen sehr schönen Skin ausgesucht, gefällt mir. Meiner ist ja ein ganzes Stück bunter, aber auch der stört beim Lesen nicht.
 
Vor ein paar Wochen hatte ich mich ebenfalls dazu entschlossen, meinem Kleenen zwecks Individualisierung - nicht wegen der Fingerabdrücke, die treten beim Smartphone und Tablet entschieden deutlicher zutage - einen Skin zu spendieren.

So deutliche - schwer zu entfernende Finger-Patscher - habe ich nie auf meinem Tablett, Smartphone oder Paperwhite 2 gehabt. Ich \"gucke\" mir das noch ein paar Wochen an, befürchte aber, da muss ein Skin her, so ist es gruselig auf dem H20!
 
Oben