Hohes Fiepgeräusch

Hallo Forummitglieder,


diese Frage richtet sich ein wenig an die, die Erfahrungen mit einem OYO 2 hatten und womöglich sogar noch ein OYO 2 besitzen. :p


Mir ist aufgefallen schon seit langem, dass mein OYO 2 beim Betrieb hohe Fiepgeräusche verursacht. Die Geräusche werden von dem Alltagslärm meistens unterdrückt; wenn man sich aber in einem absolut stillen Raum sich befindet, wird es bemerkbar.


Und nein, ich habe kein Tinnitus.


Vielleicht kann ja mich weiterhelfen oder aufklären. Vielleicht hat ja auch ein anderer mit einem anderen E-Reader die gleichen Erfahrungen gemacht?
 

farbgrafik

New member
ich habe keinen oyo, und mein reader macht auch kein Geräusch, aber deine Beschreibung erinnert mich daran, dass ich früher einen hohen Ton beim Fernseher hören konnte, den andere nicht hörten. Ich nehme mal an, dass du noch jünger bist? Ich würd das Gerät tauschen, wenn du noch Garantie drauf hast...
 

Blondi

Bökerworm
Ich kann mich erinnern, dass einige Oyo-Nutzer vor Jahren auch schon von diesem Phänomen berichtet haben. Ich selber habe das damals aber bei meinem Oyo nicht vernommen.
 
ich habe keinen oyo, und mein reader macht auch kein Geräusch, aber deine Beschreibung erinnert mich daran, dass ich früher einen hohen Ton beim Fernseher hören konnte, den andere nicht hörten. Ich nehme mal an, dass du noch jünger bist?
Weißt du denn vielleicht, worauf das zurückzuführen ist?


Ich würd das Gerät tauschen, wenn du noch Garantie drauf hast...
Garantie habe ich nicht mehr ☹


Und ja, ich bin noch unter 20 ☺
 

Krimimimi

New member
In diesem Thread aus dem Nachbarforum (mehr als 4 Jahre alt) wurden Geräusche beim Oyo angesprochen
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Es werden elektronische Bauteile (Kondensator) dafür verantwortlich gemacht.
Viele Menschen werden das vermutlich nicht wahrnehmen können, ich mit meinen 51 Jahren kann hohe Geräusche nicht mehr hören. Da bist du als junger Mensch in diesem Fall im \"Nachteil\"
Dagegen gibt es wohl nur das Heilmittel, den Oyo gegen ein anderes Gerät auszutauschen.
 
Vielen Dank Krimimimi, so eine Diskussion hatte ich gesucht.


Sowieso wird der OYO nicht so oft benutzt. Wahrscheinlich wird dies irgendwann ausgetauscht, mal sehen ...:(
 
Oben