Verkaufe PocketBook Touch Lux 2 NEU

JulesWDD

Active member
Aus der Umtauschaktion ist noch ein eingeschweißtes PocketBook Touch Lux 2 übrig, das ich für einen Freund verkaufe. Alles weitere hier:


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Das ist schon recht \"witzig\" ... dieser Reader soll zu folgenden Konditionen als gebrauchtes Gerät ohne Gewährleistung etc verkauft werden ...


Zitat Anfang


\"Preis: 80 EUR
Barzahlung bei Abholung
Zahlung per PayPal und versicherter Versand per Hermes gegen 5 EUR Aufpreis möglich.


Kein Umtausch, keine Gewährleistung, da Privatverkauf\"


Zitat Ende


Neu und mit allen gesetzlichen Rechten kostet dieser Reader portofrei bei Osiander 89,00 EUR ... das ist dann mE das deutlich bessere Angebot.


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Krimimimi

New member
Immerhin gibt es das Gerät mit Kassenbon. Wenn etwas dran sein sollte, bekommt man das bestimmt geregelt.
Aber es ist schon interessant, bei Ebay gibt es momentan so einige Pocketbook Touch Lux2 von Privatpersonen im neuen oder neuwertigen Zustand. Sonst werden die kaum angeboten. Wo die wohl alle herkommen?
Dass durch diese Aktion sich viele Leute vom Kindle zum Epub- Reader bekehren ließen, glaube ich wohl eher nicht.
 

JulesWDD

Active member
Immerhin gibt es das Gerät mit Kassenbon. Wenn etwas dran sein sollte, bekommt man das bestimmt geregelt.
Aber es ist schon interessant, bei Ebay gibt es momentan so einige Pocketbook Touch Lux2 von Privatpersonen im neuen oder neuwertigen Zustand. Sonst werden die kaum angeboten. Wo die wohl alle herkommen?
Dass durch diese Aktion sich viele Leute vom Kindle zum Epub- Reader bekehren ließen, glaube ich wohl eher nicht.

Ja mag schon sein, dass man das \"geregelt\" bekommt. Mir persönlich wäre es den Aufwand an Telefonieren und Emailschreiben wegen der paar Euro Unterschied nicht Wert. Deine Beobachtung bei eBay ist ja interessant. Dann hat die Aktion bei Osiander und der Mayerschen ja zumindest die Umsatzerhöhung bei eBay zur Folge ... 🙄
 

LucyOne

Wortspielerin
Der Reader ist neu und eingeschweißt. Wer die Mayersche vor Ort hat, kann dort Fehler reklamieren.
 

passionelibro

New member
Immerhin gibt es das Gerät mit Kassenbon. Wenn etwas dran sein sollte, bekommt man das bestimmt geregelt.
Aber es ist schon interessant, bei Ebay gibt es momentan so einige Pocketbook Touch Lux2 von Privatpersonen im neuen oder neuwertigen Zustand. Sonst werden die kaum angeboten. Wo die wohl alle herkommen?
Dass durch diese Aktion sich viele Leute vom Kindle zum Epub- Reader bekehren ließen, glaube ich wohl eher nicht.

Tja, das ist wirklich schade - meiner Meinung nach - dass nun die Schnäppchenjäger, die Geld verdienen wollten, es nun prompt bei ebay versuchen ... Irgendwie so, als würde die Aktion ein bisschen, mal hart ausgedrückt, in den Dreck gezogen ☹


Aber bei dem Preis würde ich mir auch einen bei Osiander kaufen, dann weiß ich wenigstens, woher der Reader kommt und bin sicher, dass ich jederzeit reklamieren kann!
 

Krimimimi

New member
Ich vermute mal, dass die Leute, die ihr eingetauschtes Pocketbook nun verkaufen wollen, zum Tausch einen einfachen oder uralt Kindle hergegeben haben, den sie nicht mehr brauchten.
Das ist der Nachteil, dass man bei der Aktion auch solche Geräte angenommen hat. Hatte man nur Paperwhites angenommen, hätte es sich für die Leute gar nicht gelohnt, erst das Gerät zu tauschen und dann zu verkaufen, weil sie beim Verkauf eines Paperwhite den gleichen, vielleicht sogar einen höheren Erlös erzielt hätten.
Ich hatte schon damit gerechnet, dass nach der Aktion vermehrt Pocketbooks bei Ebay angeboten werden,
 

cleo

Active member
Ich vermute mal, dass die Leute, die ihr eingetauschtes Pocketbook nun verkaufen wollen, zum Tausch einen einfachen oder uralt Kindle hergegeben haben, den sie nicht mehr brauchten.
Das ist der Nachteil, dass man bei der Aktion auch solche Geräte angenommen hat. Hatte man nur Paperwhites angenommen, hätte es sich für die Leute gar nicht gelohnt, erst das Gerät zu tauschen und dann zu verkaufen, weil sie beim Verkauf eines Paperwhite den gleichen, vielleicht sogar einen höheren Erlös erzielt hätten.
Ich hatte schon damit gerechnet, dass nach der Aktion vermehrt Pocketbooks bei Ebay angeboten werden,

Da stimme ich Dir zu ,alles andere hätte mich ein wenig gewundert.
Ich persönlich würde mir auch bei Osiander einen für 89,- Euro bestellen, hätte dabei einfach ein besseres Gefühl.
Witzig wäre jetzt ,wenn Osiander den Reader für unter 80,- Euro anbieten würden. 🙄
 

Tmshopser

New member
.... zum Tausch einen einfachen oder uralt Kindle hergegeben haben, den sie nicht mehr brauchten.
Das ist der Nachteil, dass man bei der Aktion auch solche Geräte angenommen hat. Hatte man nur Paperwhites angenommen, hätte es sich für die Leute gar nicht gelohnt, erst das Gerät zu tauschen und dann zu verkaufen, weil sie beim Verkauf eines Paperwhite den gleichen, vielleicht sogar einen höheren Erlös erzielt .....,

Das sind eben die Sammler und Schnäppchenjäger. welche jeden Vorteil ausnutzen. Man kann eben alles wieder zu Geld machen. Eigentlich eine logische Folge unserer \"kostenlos Internetkultur\" und der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung.


Ich selber bin dankbar dafür, das Osiander mir die Möglichkeit gegeben hat, meinen \"alten\" Amazon Kindle Keyboard gegen den Touch Lux 2 einzutauschen. Ich habe lange überlegt, ob ich das Angebot überhaupt nutzen soll. Das lag aber daran, das ich den K3 immer noch sowohl zum Lesen als auch zum Hören eingesetzt habe. Der Touch Lux 2 ist halt nur zum Lesen geeignet. Aber das ist dann wirklich besser.
 

feivel

New member
Ich hab alle meine alten Kindles behalten. Dass die Umtauschaktion fürs Geldverdienen genutzt wird, find ich sehr frech.
Die Geräte hätte ich lieber denen gegönnt, die die dann auch nutzen wollen, und nicht die, die die Chance nutzen, ihre alten Geräte zum Neupreis loszuwerden.


Aber die Sozialhamster gibt es überall, und bei Ebay findet man sie besonders oft.


Das erinnert mich an die ganzen Herr der Ringe Blu-Ray Verkäufe, als die Austauschaktionen liefen.
Warner tauschte die Disks ja wegen Soundproblemen aus, aber wollte die alten nicht zurück.
Auf Ebay gabs zu der Zeit verdächtig viele Herr der Ringe Disks zu kaufen ohne Hülle 😛
 

JulesWDD

Active member
Aber die Sozialhamster gibt es überall, und bei Ebay findet man sie besonders oft.



\"Sozialhamster\" gefällt mit ausgesprochen gut ...
:cool:
 

LucyOne

Wortspielerin
Ist ja schön, dass mein Angebot hier so eine Diskussion auslöst. Ich finde, was die Leute mit ihren eingetauschten Pocketbooks machen, ist jedem selbst überlassen. So kommen vielleicht noch Leute günstig an ein Pocketbook, die nichts zum Eintauschen hatten. Damit ist jedem geholfen.
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass manche Leute mehr Geld ausgeben als nötig. Für eine gebrauchte CD in nicht gerade gutem Zustand wurde mir auf ebay 20 EUR mehr geboten als der Neupreis bei Amazon! Und das erste Umtausch-Pocketbook ist vor einigen Tagen noch für 111 EUR bei ebay weggegangen. Dagegen ist mein Preis doch angemessen.
 

feivel

New member
Als barmherziger Samariter ginge man aber dann nur durch, wenn man den dann zum Wert des eingetauschten Kindles verkaufen würde..und nicht mit einberechnetem Gewinn für sich selbst..




🙄


Sorry aber bei dieser Argumentation rollen sich mir die Zehennägel auf, wenn man daraus Kapital schlagen will, und so ist die Aktion wirklich nicht gemeint, ist das ja eine Sache, aber auch noch zu erzählen, man macht das um andren nett zu helfen....
Dann hättest du aber auch den alten Kindle verkaufen können zu einem normalen Preis, und demjenigen raten zu der Aktion zu gehen, so gesehen, wäre das ein netter Zug gewesen.


Aber so hast du das nicht gemacht. Was du jetzt von mir denkst ist mir hier egal. Ich mag dieses selbsterklärte Gutmenschendenken einfach nicht sonderlich gerne.
 

Krimimimi

New member
Und das erste Umtausch-Pocketbook ist vor einigen Tagen noch für 111 EUR bei ebay weggegangen. Dagegen ist mein Preis doch angemessen.

Unglaublich was die Leute bei Ebay bieten für ein Gerät, was man auch für 89 oder 99€ bekommen kann.
Ich finde es ehrlich gesagt, nicht besonders geschickt, einen Eintausch- Reader für den man selber keine Verwendung hat, in einem einschlägigen Forum anzubieten. Warum?
a) kennen Leute in Foren die Aktion und können sich denken, welcher Kindle für das Pocketbook hergegeben wurde
b) kennen Leute in Foren die aktuellen Preise. Ich würde nicht 80€ zzgl. Versand zahlen, wenn ich es für 89€ bekommen kann.
Ich hätte ihn bei einer Ebay- Auktion eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LucyOne

Wortspielerin
Dann hättest du aber auch den alten Kindle verkaufen können zu einem normalen Preis, und demjenigen raten zu der Aktion zu gehen, so gesehen, wäre das ein netter Zug gewesen.

Abgesehen davon, dass das zeitlich gar nicht gegangen wäre, ist der Reader jetzt eh verkauft. :p


Im Übrigen, Krimimimi, hast du Recht, hier ist wirklich nicht der passende Marktplatz für sowas. Auf ebay oder anderen Verkaufsplattformen muss man sich nicht vorwerfen lassen, dass man einen ordentlichen Preis (wenn man ein neues Gerät unter Wert verkauft!) für sein Angebot haben möchte, der einen für den Aufwand entschädigt, den man mit der ganzen Aktion hatte. Jeder kann das Angebot annehmen, das er möchte, und die anderen links liegenlassen, ich zwinge niemanden zu etwas.
Ich hab das übrigens als Freundschaftsdienst gemacht für jemanden, der sich mit solchen Dingen nicht auskennt. Reicht das, um ein bisschen Samariterstaub abzubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben