Hörbuch Downloads im Abo bei Thalia

BettinaHM

New member
Für diejenigen, die gerne Hörbücher hören ( und diese auch kaufen und nicht nur in der Onleihe ausleihen möchten) bietet Thalia zum Preis von 9,95 € im Monat ein Hörbuch-Abonnement an:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren


Für nur 9,95 EUR monatlich laden Sie 1 beliebiges Hörbuch pro Monat herunter. Wenn Sie als Abo-Kunde mehr als 1 Hörbuch im Monat downloaden möchten, zahlen Sie für jedes Weitere ebenfalls höchstens 9,95 EUR. Nicht verbrauchte Hörbuch-Guthaben werden gesammelt. Sollten sich also z. B. 5 Abo-Guthaben angesammelt haben, können Sie auch 5 Hörbücher ohne zusätzliche Kosten downloaden. Wenn Sie zeitweise nicht viel Zeit zum Hören haben, können Sie mit dem Abo pausieren. Einfach eine Mail an schreiben. Das Abo ist monatlich kündbar.

Ich glaube, ich werde das Angebot mal testen und mir Follets \" Kinder der Freiheit\" mal vorlesen lassen, das gibt es im Abo dann ja quasi zum halben Preis.
 

Krimimimi

New member
Ich glaube, ich werde das Angebot mal testen und mir Follets \" Kinder der Freiheit\" mal vorlesen lassen, das gibt es im Abo dann ja quasi zum halben Preis.
Das ist allerdings stark gekürzt. Im Thalia Hörbuch Download hat es 887 Minuten. Die ungekürzte Version von Audible hat eine Länge von 42 Stunden und 10 Minuten. Das sind 2530 Minuten. Mit anderen Worten: Da sind 65% weggekürzt worden.
Ich bin ja nicht so der Amazon- Freund, aber ich habe lieber ein Audible- Abo (kostet auch 10€ im Monat). Viele Hörbücher gibt es ungekürzt nur bei Audible.
Einen Vorteil hat allerdings das Thalia- Abo. Die Hörbücher sind kopierschutzfrei, bei Audible leider nicht.
 

Neyasha

New member
Die Verfügbarkeit vieler ungekürzter Hörbücher ist für mich auch der Grund, weshalb ich Audible nutze. Ich versuche immer, gekürzte Hörbücher möglichst zu vermeiden - umso mehr, wenn sie so stark gekürzt werden. Und außerhalb von Audible ist das manchmal gar nicht so einfach.
 

BettinaHM

New member
Das ist allerdings stark gekürzt. Im Thalia Hörbuch Download hat es 887 Minuten. Die ungekürzte Version von Audible hat eine Länge von 42 Stunden und 10 Minuten. Das sind 2530 Minuten. Mit anderen Worten: Da sind 65% weggekürzt worden.
Ich bin ja nicht so der Amazon- Freund, aber ich habe lieber ein Audible- Abo (kostet auch 10€ im Monat). Viele Hörbücher gibt es ungekürzt nur bei Audible.
Einen Vorteil hat allerdings das Thalia- Abo. Die Hörbücher sind kopierschutzfrei, bei Audible leider nicht.

Danke für den Hinweis, ich hatte mich hierauf verlassen:

Hörbuch-Download
Kinder der Freiheit (ungekürzte Lesung)


von Ken Follett
Quelle:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Ist ja seltsam, dass von einer ungekürzten Lesung geschrieben wird wenn es sich dann doch nur um den halben Text handeln sollte. Da frage ich doch einfach mal bei Thalia nach...
 

Neyasha

New member
Dass bei Thalia steht \"ungekürzte Lesung\" ist wirklich seltsam. Bei Audible gibt es nämlich zwei Versionen (
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) - eine ungekürzte, gelesen von Philipp Schepmann, und eine gekürzte, gelesen von Johannes Steck (derselbe wie bei Thalia angegeben). Die ungekürzte Lesung wird da als exklusiv von Audible angegeben, die gekürzte Lesung von Lübbe Audio.
Ich bin gespannt, was Thalia antwortet!


Nachtrag: Der Roman hat als Hardcover über 1000 Seiten. 887 Minuten können da nur massiv gekürzt sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Danke für den Hinweis, ich hatte mich hierauf verlassen:


Quelle:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Ist ja seltsam, dass von einer ungekürzten Lesung geschrieben wird wenn es sich dann doch nur um den halben Text handeln sollte. Da frage ich doch einfach mal bei Thalia nach...

Ich hatte das mit der ungekürzten Lesen glatt überlesen. Wenn es stimmt, dass die 887 min (14 Stunden 47 Minuten) hat, dann ist es echt eine Frechheit, das eine ungekürzte Lesung zu nennen. Ja, frag mal bei Thalia nach und beziehe dich auf die Version von Audible mit 42 Stunden und 10 Minuten.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Auf die Antwort bin ich gespannt, bitte posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BettinaHM

New member
So, die Anfrage ist raus, ich habe gerade per Mail bei Thalia nachgefragt und auch auf den Mitbewerber verwiesen. Wenn ich eine Antwort erhalte werde ich sie hier posten.
 
H

hamlok

Guest
Scheint ja auch bei Thalia alles ganz neu zu sein. Die Idee eine konkurrenzfähige Plattform zu Audible aufzubauen, ist auf jeden Fall schon mal gut.


Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie frei das angebotene mp3-Format ist, nicht dass sie da wieder versteckt etwas eingebaut haben, was man auch wieder nur mit entsprechenden Apps/Geräten nutzen kann.


Ich habe nämlich immer das Problem, dass ich meine Hörbücher von Audible auch gerne meiner Mutter zur Verfügung stellen würde, aber das Brennen von so vielen CDs zu aufwendig ist. Mit Smartphones würde sie allerdings auch nicht mehr zurechtkommen.


Wenn es also bei Thalia möglich wäre, dass ich die Dateien einfach auf einen USB-Stick schieben könnte, würde damit auch meine Mutter zurechtkommen, denn einen USB-Anschluss hat die kleine Anlage, die ich ihr fürs Schlafzimmer gekauft habe.


Das Angebot an Hörbüchern müsste dann natürlich auch stetig ausgebaut werden. Also mal sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt, vorerst bleibe ich bei Audible.
 
Zuletzt bearbeitet:

BettinaHM

New member
Eins muss man den Thalia-Mitarbeitern ja lassen, schnell sind sie auf jeden Fall - auch wenn mich die Antwort auf meine Frage bzgl. der eventuellen Kürzung der Lesung nicht wirklich schlauer macht:


Gerne haben wir für Sie recherchiert.
Die angegebenen 887 Minuten oder ca. 15 Stunden sind vom zuständigen Verlag aus in unsere Datenbank eingetragen worden. Entscheidend ist jedoch der Titel und dort ist \"ungekürzte Fassung \" eingetragen. Sollte es sich im Nachhinein nicht um die ungekürzte Fassung handeln, haben Sie sofort eine Reklamationsmöglichkeit.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Ich überlege inzwischen, mir mal das Hörbuch zu kaufen und dann selbst zu überprüfen, denn die Möglichkeit, das Hörbuch innerhalb meiner Familie per USB-Stick weiterzugeben hat mich auch gereizt.Und da mein CD-Player auch MP3 CDs lesen kann würde ich, um die Anzahl der Cds möglichst niedrig zu halten, diese eben auch als Daten CD brennen.
 

Krimimimi

New member
Ich habe mir mal 5 Hörbücher vorgenommen, die ich kürzlich bei Audible gekauft habe und mit dem Thalia- Abo verglichen
- \"Der Hof\" von Simon Beckett und
- \"Abgeschnitten\" von Sebastian Fitzek gibt es Thalia nicht als Hörbuch- Download
- \"Die Lebenden und die Toten\" von Nele Neuhaus hat bei Audible 1073 Minuten Laufzeit, bei Thalia wird es als ungekürzte Lesung bezeichnet, hat aber nur 620 Minuten Laufzeit, ist also um 46% gekürzt
- \"Die Wanderapothekerin\" von Iny Lorentz hat bei Aubile 920 Minuten Laufzeit, wird bei Thalia auch als ungekürzte Lesung bezeichnet, hat nur 398 Minuten Laufzeit. Kürzung um 57%
- \"Noah\" von Sebastian Fitzek hat 910 Minuten bei Audible. Bei Thalia wird dieses Hörbuch als gekürzte Lesung bezeichnet und hat 432 Minuten. Kürzung um 53%
Dass es zwei der 5 Hörbücher bei Thalia nicht gibt, kann ich akzeptieren, schließlich ist das Abo im Aufbau. Dreist finde ich aber, dass 2 der 3 Hörbücher bei Thalia als ungekürzte Lesung bezeichnet werden, es aber deutlich längere Fassungen bei Audible gibt. Somit kann das mit der ungekürzten Lesung nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neyasha

New member
Wenn man sich auf solche Angaben nicht verlassen kann, ist das wirklich ein no-go.
Interessant übrigens, dass auf der Webseite von Lübbe Audio \"Kinder der Freiheit\" nirgends als ungekürzte Fassung bezeichnet wird, stattdessen steht da nur \"Hörbuch, bearbeitet\".
 

Krimimimi

New member
Noch mehr falsche Angaben:
Ich habe mir die Bestenliste der Thalia- Hörbuch- Downloads angegeben (nicht aufgeführt werden hier kurze Downloads mit weniger als 1 Stunde)
Platz 1) Hummel im Herzen
Platz 4) 50 Shades of Grey, Teil1
Platz 6) Der Anschlag
Platz 7) Crossfire, Erfüllung
Platz 9) Er ist wieder da
Platz 10) Der Ruf des Kuckucks
werden als ungekürzte Lesung aufgeführt. Platz 5 als gekürzte Lesung angegeben
Tatsächlich sind nur Platz 6, 7 und 10 so lang wie die ungekürzte Version von Audible.
Platz 9 sind so lang wie die Audible- Version, aber Audible deklariert sie als gekürzt (bei Audible keine ungekürtze verfügbar).
Platz 5 ist lang wie die Audible- Version, sowohl Audible als auch Thalia deklarieren als gekürzt (kein ungekürzte bei Audible)
Von Platz 1 und 4 gibt es längere Versionen bei Audible.
Das bedeutet, dass von 7 Hörbüchern 3 nicht korrekt deklariert sind, nämlich Platz 1, 4 und 9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tmshopser

New member
Auch ich bin über die Angaben gestolpert. Grundsätzlich höre ich nur ungekürzte Versionen und achte genau darauf, was ich da kaufe.
Da stößt es mir sauer auf, wenn falsche Angaben einem das Ohrenkino versauen.
:mad:



Wenn ich bei Audible eine ungekürzte Version erwerbe, ist das auch eine.
Kann daran liegen, das Audiblehörer sensibel darauf achten und ggfs. meckern. Auch stellt Audible viele Hörbücher selber im eigenen Studio her. Die sind dann in der Regel nicht im Verkauf bei anderen Anbietern vorhanden.


So erklärt sich auch, warum der Verlag eine CD/MP3-Version mit Johannes Steck und Audible eine ungekürzte Version mit Philipp Schepmann im Programm hat.
 

Krimimimi

New member
Wenn ich ein Hörbuch kaufe, dann soll es auch bei mir eine ungekürzte Version sein. Wenn bei Audible zwei Verionen zur Verfügung stehen, nehme ich die ungekürzte.
Ich leihe auch Hörbücher aus der Bücherei oder der Onleihe, da gibt es oft die gekürzte Version. Hörbücher in der CD- Version sind fast immer gekürzt. Da kann ich das akzeptieren. Aber ich hatte es auch manchmal, dass ich wirklich gemerkt habe, dass etwas fehlt. Und das will ich bei Hörbüchern, die ich kaufe, nicht.
 

BettinaHM

New member
Vielen Dank für die Recherche, da scheine ich ja mit meinem Hinweis auf das neue Angebot bei Thalia einiges ins Rollen gebracht zu haben...
Ich werde auf jeden Fall noch einmal bei Thalia nachhaken und darum bitten, die Daten abzugleichen. Wo \"ungekürzt\" draufsteht soll schließlich auch die ungekürzte Version drin sein, schließlich möchte ich als Kunde keine Mogelpackung erhalten und Kandidaten für den \"
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
\" gibt es im Lebensmittelbereich schließlich mehr als genug... da muss der Buchhandel nicht mitziehen.
Auch ich höre ungern gekürzte Fassungen und halte die korrekte Bezeichnung für ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines Hörbuches.
 

Krimimimi

New member
Ich habe auch eine Email zu Thalia geschickt. Ähnlich wie in meinem Beitrag, wo ich die Top 10 untersucht habe, habe ich aufgezeigt, wo ich eine falsche Deklarierung gefunden habe. Ich habe ihnen noch Links zu den entsprechenden Hörbüchern des Konkurrenten mitgeliefert, wo sie gleich überprüfen können, dass ihre Angaben (auch wenn sie von dem Partnerunternehmen stammen) nicht korrekt sein können.
Ich bin mal gespannt, ob es da eine Reaktion gibt.
Aber auch bei richtiger Deklarierung, werde ich (trotz der Nachteile) vorerst bei Audible bleiben.
 

littlePanda

Bücherjunkie
Ich habe auch eine Email zu Thalia geschickt. Ähnlich wie in meinem Beitrag, wo ich die Top 10 untersucht habe, habe ich aufgezeigt, wo ich eine falsche Deklarierung gefunden habe. Ich habe ihnen noch Links zu den entsprechenden Hörbüchern des Konkurrenten mitgeliefert, wo sie gleich überprüfen können, dass ihre Angaben (auch wenn sie von dem Partnerunternehmen stammen) nicht korrekt sein können.
Ich bin mal gespannt, ob es da eine Reaktion gibt.
Aber auch bei richtiger Deklarierung, werde ich (trotz der Nachteile) vorerst bei Audible bleiben.



ich bin gespannt, ob es eine Antwort von Thalia gibt.


Aber vielleicht meinen die einfach, daß die Lesung nicht nochmal gekürzt wurde, als der Hörbuchsprecher einiges aus dem Buch ausgelassen hat, um nicht so lange sprechen zu müssen 😉
 

Krimimimi

New member
ich bin gespannt, ob es eine Antwort von Thalia gibt.


Aber vielleicht meinen die einfach, daß die Lesung nicht nochmal gekürzt wurde, als der Hörbuchsprecher einiges aus dem Buch ausgelassen hat, um nicht so lange sprechen zu müssen 😉
Ich denke mal Thalia denkt gar nichts. Diese Hörbuch- Downloads werden über ein Partnerunternehmen realisiert und Thalia hat die Angaben dieser Firma einfach übernommen.
 
Oben